Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 42

Thema: Verbleib von FoR und True Fear (und mir)

Verbleib von FoR und True Fear (und mir)

Hiho,

fast ein Jahr her seit ich das letzte mal hier war. In meinem Postfach stapelten sich einige PNs, viele davon mit Anfragen zu Vollversionen von Flame of Rebellion und True Fear.

Ich weiß nicht ob dieser Teil des Forums der richtige Ort dafür ist, aber ich denke ich sollte das langsam mal klären.

Es wird wohl leider KEINE Vollversion von FoR geben! Es ist zwar nicht so das ich es nicht fertigstellen will, aber wie es scheint ist meine Maker-bezogene Euphorie mittlerweile verflogen. Alles ist irgendwie nurnoch Arbeit, vieles Routine, der Spaß den ich anfangs hatte ist irgendwie nicht mehr da, keine Ahnung warum. -.- Ich kam irgendwann einfach nicht mehr vorwärts, all meine Ideen stapelten sich und ich konnte mich nicht mehr auf die aktuellen Arbeitsschritte konzentrieren.

Als ich den RMXP bekam und entschied FoR mit diesem neu zu beginnen (eine in diesem Zusammenhang betrachtet eher blöde Idee, denn nun musste ich ja alles nochmal neu machen - immerhin über 400 Maps - und das war natürlich weit weniger Spaßig, da alles bereits da war, der Spaß etwas neues zu kreiren fehlte somit fast gänzlich) gab es durch all die neuen Möglichkeiten die der XP bot nochmal einen kurzen Euphorieschub (welcher auch dazu führte das ich nicht mehr mit dem 2k arbeiten wollte [und will]), doch dieser hielt nicht lange genug an, ich blieb stecken.

Mit True Fear wollte ich die Blockade überwinden, als Speedproject ausgelegt wollte ich es schnell fertig bekommen. Endlich mal etwas abschließen statt immer dieses gewaltige Flame-of-Rebellion vor mir herzuschieben. Die Tatsache das ich ebenso stecken bleib und nicht mehr weiter kam sagt einiges über meine damalige Verfassung aus...

Soviel nur zur Erklärung. Es tut mir Leid für all jene die noch darauf gewartet haben, ich bin wohl einfach UNFÄHIG irgendetwas zuende zu bringen. Mein (übertriebener) Perfektionismus hat ausserdem dazu geführt das ein "Ende" beim Großprojekt Flame-of-Rebellion ohnehin in weiter Ferne liegt, allein würde ich es eh nicht schaffen, bei all den Dingen die ich mir vorgenommen hatte.

Wie gesagt, es tut mir sehr leid, einige werden sicher enttäuscht sein, andere wütend, den meisten mittlerweile vermutlich egal da es ja nun auch nicht mehr ganz aktuell ist.

Vielleicht, und nur vielleicht mache ich True Fear noch irgendwann fertig, dafür hatte ich neulich mal wieder etwas Lust und Energie aufbringen können, mal sehn.

Damit wäre im Prinzip alles gesagt, ich werde wohl in nächster zeit mal wieder etwas öfter hier sein, zummindest wieder PNs beantworten (Sry an die 14 Mann deren PNs ich nie beantwortet habe, hab sie vorhin erst gelesen).

MfG Lil_Lucy

Hm schade, aber verständlich. Bei größeren Projekten passiert's schneller als man denkt, dass die Motivation flöten geht. Les dir doch mal den Thread von CapSeb über Kurzspiele durch. Sein Konzept ist interessant und vielleicht lässt sich so von deinen Ideen noch etwas retten.

Ich verschieb den Thread btw. mal ins Communityforum.

Oh, sowas ist echt schade, aber ich kann die Entscheidung auch nahvollziehen! Einiges was du sagst, habe ich auch manchmal in meinem Kopf finden können... Es ist aber, so wie ich denke, eine mutige Entscheidung. Denn ich glaube, dass es mehreren genau so geht wie dir, aber die dann nicht sagen können: Ich hör auf! Denn es ist sicher schwer alles das, was man schon geschafft hat bei einem so großem Projekt "verfallen" zu lassen! Trotzdem ist es auch eine richtige Entscheidung, wenn man sich dazu entschlossen hat und selber erkannt hat: "Es macht keinen Spaß mehr, es hat keinen Sinn mehr!" Dann auch wirklich zu sagen: "Ich cancel mein Projekt!" Das ist sehr schwer!
    Daher: Respekt!

Wirklich Schade, was deine Projekte angeht, denn ich finde sie sehr gut.

Dennoch finde ich deine Entscheidung richtig, da beim Makern allem voran der Spaß im Vordergrund stehen sollte. Wenn dieser nicht mehr vorhanden ist, ist ein Canceln des Projektes besser anstatt sich bis zur Vollendung durchzuquälen.

Ich habe noch deine sehr gelungene Kurzgeschichte zu Flame of Rebellion, die mich seiner Zeit zum Spiel geführt hat, im Hinterkopf. Wirst du in Zukunft noch etwas in diese Richtung machen?

Ist Flame of Rebellion also gecancelt?
    Schade...

Hmm...verständlich, aber doch sehr schade. FoR war für mich immer eins der besten Makerspiele (und das einzige Spiel mit Standard-KS, in dem ich nicht gecheatet habe). Es wäre zwar schön, wenn du es dir irgendwann vielleicht noch anders überlegst, und, egal an welcher Version, 2k oder XP, wieder ein wenig weitermachst, aber wie meine Vorposter finde auch ich deinen Entschluss unter diesen Umständen selbstverständlich richtig - wie bereits von diesen gesagt ist Spass schliesslich das Wichtigste am Makern.

Zitat Zitat
    (...), allein würde ich es eh nicht schaffen, (...).
    Zumindest bei den Characters hattest du ja ein wenig Unterstützung .

Zitat Zitat von Lil_Lucy Beitrag anzeigen
    Es wird wohl leider KEINE Vollversion von FoR geben! Es ist zwar nicht so das ich es nicht fertigstellen will, aber wie es scheint ist meine Maker-bezogene Euphorie mittlerweile verflogen. Alles ist irgendwie nurnoch Arbeit, vieles Routine, der Spaß den ich anfangs hatte ist irgendwie nicht mehr da, keine Ahnung warum. -.- Ich kam irgendwann einfach nicht mehr vorwärts, all meine Ideen stapelten sich und ich konnte mich nicht mehr auf die aktuellen Arbeitsschritte konzentrieren.
    Oh Ja, das kenne ich...
    Vielleicht bringt ein neuer Mitarbeiter frischen Wind?
    Ansonsten kannst du dir nur noch überlegen ob es sich lohnt die Pobacken zusammenzukneifen und dich durchzuwürgen oder ob du alles aufgibst.

Ah nein, ausgerechnet Flame of Rebellion, dass ist (war? ) mein Topfavorit worauf ich gewartet habe!

Kann man leider nichts machen wenn du keine Lust mehr hast, aber es ist verdammt schade.

hmm wirklich schade, flame of rebellion war ja doch ein tolles spiel :-)
    und wieder ein kanditat in der reihe der gecancelten spiele. wir brauchen endlich einen motivationstrunk für genervte makerere XD wer erklärt sich freiwillig bereit ihn zu brauen?
    naja bin ja auch schon lange dabei und vor ner woche, nun sagen wir mal, bin ich wieder auf das forum "gestoßen". hat sich ja doch viel verändert...

also mach das beste draus, und mach vor allem das was du für richtig hältst :-)

Also das ist wirklich sehr schade, FoR war das Spiel, auf das ich mich am meisten gefreut habe, aber ich kann dich auch verstehen. Ist ja jetzt auch kein Weltuntergang, nur hätte ich gerne erfahren, wie es weiter geht, das selbe gilt auch für True Fear.
    Ich nehm's dir jetzt auch nicht übel, ist nur halt ziemlich schade. Auch wenn du's nicht fertig gestellt hast, auf die Demos von FoR und True Fear kannst du auf jeden Fall stolz sein, es waren wirklich klasse Projekte.

Wenn die Motivation weg is, joa is wohl das Beste, erstma ne ordentliche Pause zu machen... aber wirklich schade, FoR war eines der wenigen Spiele, die ich nicht einfach durchgespielt habe und wech sondern die mich interresiert haben

Hiho Lil_Lucy, hab natürlich auch volles Verständnis dafür. Das war und sind zwei mega interessante und überzeugende Projekte die Du da auf die Beine gestellt hast. Auf jedenfall hast du zwei Meisterwerke mit Flame of Rebellion und True Fear geschaffen, die einen immer in Erinnerung bleiben werden. For hat mich zum maker gebracht und wirklich tief beeindruckt. Vielleicht braucht man wirklich eine Pause oder man versucht es später noch mal mit dem 2003 rpg-maker. Also meine zu den Anfängen zurück.

Da werde ich ja jetzt in der For gefangen bleiben. ^^

Vielen dank für die Tipps und Unterstützung.

Mit freundlichen Grüßen waterboynation

Es ist sehr Schade, dass FoR nicht fertig gemacht wird. Aber im Grunde hab ich es erwartet, als ich mitbekommen habe, dass du auf XP umgestiegen bist.

Aber danke für die tolle Demo. War sehr spannend sie zu spielen. Die Minispiele (z.B. das Fiiegen, oder das ins Lager schleichen) waren ungewöhnlich gut umgesetzt.

So, dann vielen lieben Dank erstmal für die netten Worte!

Hatte schon befürchtet das ein paar von euch etwas angesäuert reagieren würden, schliesslich hab ich euch ja lange vertröstet und dann nix mehr von mir hören lassen.

Wied em auch sei, die Ressourcen aus FoR sind natürlich freigegeben, zummindest soweit es meinen Anteil daran angeht (warn sie zwar im Prinzip schon immer, aber jetzt mal offiziel).

@Lil_Lucy:
    Hmmmm.........

schade dass FoR nun gecancelt is........

In meinen Augen war FoR das beste SiFi-Spiel seit "A Blurred Line"

Aber du könntest ja versuchen jemanden zu finden der FoR
    an deiner Stelle vollendet...........

Geändert von Jerome Denis Andre (02.08.2007 um 16:19 Uhr)

hm... schade... ich hätte zu gerne true fear als vollversion zu ende gezockt, vor allem weil ich wissen möchte wie es nach der u bahn weiter geht!

Weiterführung von Flame of Rebellion

Ich finde dein Spiel super. Obwohl die Kritik das es sehr schwer ist stimmt. Ich hab das ganze Wochenende daran verbracht. Ich arbeite gerade selber an zwei Projekten und bin auch erst seit einem dreiviertel Jahr am machen von RPG´s und brauche noch etwas für meine. Aber die Geschichte von deinem Spiel hat mich so gefesselt, das ich mich bereit erklären würde es weiter zu führen. So eine Spiel darf nicht verloren gehen. Wenn du Interesse hast melde dich?

Das wichtigste was ich bräuchte wäre die vollständige Geschichte. Hast du eine?

Und wie steht es mit deinen Fortschritten mit dem XP?

Ich kann mir das Spiel aber auch weiterhin mit dem 2000 vorstellen.

Liebe Grüße Maiku

Projekte:
    Ritter des Lichts (XP/Adventure/Demo Ende 2007/Anfang 2008)
    Stadt der Verdammnis (2000/Horror/Demo 2008)

PS: Die Arbeitszeit würde trotzdem 1-3 Jahre (Kommt auf die Länge der Geschichte und meiner Zeit an) dauern. Ich muss nähmlich viel arbeiten :-/. Haben vielleicht auch andere Interesse an einer Weiterführung von FoR? Mit mehren Leuten würde man es schneller schaffen und auch die Qualität wäre vorraussichtlich besser?!?

Hehe, klar, wenn mehrere Leute gemeinsam daran Arbeiten und ich mich aufs reine Design konzentrieren könnte würde das einiges ändern. Zumal auch schon jemand anderes seine Hilfe angeboten hat.

ABER: Es ist nunmal mein Baby, und ich bin ultra-perfektionistisch veranlagt. Es würde schwer werden meine Erwartungen zu erfüllen - und bestimmt keinen Spaß machen!

Zum anderen ist es mit Hilfsangeboten immer so ne Sache. Die Erfahrung (habe ja schon öfter Hilfe angeboten bekommen) hat gezeigt das der Entusiaasmus meist von kurzer Dauer ist. Dann hört man plötzlich nichts mehr von den Leuten, oder sie sind beleidigt wenn man nicht auf ihre Vorschläge hört oder was anderes (gilt jetzt nicht für alle, aber leider doch viele). Sowas ist dann eher kontraproduktiv und starke Personalfluktuation führt zu unkonstantem Arbeitsflss und somit zu durchwachsener Qualität.

Also überlegt euch gut ob ihr auch wirklich meint was ihr sagt, dann reden wir weiter

MfG

Lil_Lucy

Oh ja, so gings mir auch schon ziehmlich oft.Irgendwie ein doofes Gefühl wenn ich mir meine ganzen gecancelten Projekte ansehe, da in vielen eine Menge Arbeit steckte, was mir auch für einige Zeit die Lust am makern nahm.Mir hat es geholfen erstmal eine Pause zu machen und alles was ich falsch gemacht habe bzw. mir nicht gefallen hat in ein neues Projekt zu stecken und alles beheben sodass ich damit zufrieden bin.Vllt. liegt es auch am Genre des Spiels das mich so lustlos gemacht hat.Auf jeden Fall hab ich nun wieder meinen Spaß dran und will doch mal hoffen das du ihn auch wieder findest

Bleibst uns aber weiterhin hier im Forum erhalten, Lil_Lucy ?
    Vielleicht brauch man wirklich erstmal eine Pause vom ganzen makern oder so.

Makere ja noch an dem Nebenstory Projekt zu "FoR",
    was vielleicht noch andere Städte und einige andere Generale zeigen soll. Ist halt noch um einiges schwieriger umzusetzen, vielleicht hast du ja noch ein paar Tipps oder so.

Weiß nicht ob das so eine gute Idee ist, wenn jemand andere Flame of Rebellion und True Fear weiterführt. Man hat ja bestimmt einen anderen Makerstil und muss sich auch mit der Story auskennen.

mfg waterboynation