Hmm...
Erstmal, zu mir nochmal, ich hab bissher auch noch kein Spiel fertiggestellt, geschweige denn eine Demo, oder Teufel bewahre (bin selbsternannter, halbherziger Antichrist) eine Spielvorstellung.
Dabei kann ich super Grafiken machen, und ich hätte auch eine story, ein Spielkonzept, aber eben kaum Motivation.

Ich würde erstmal den Maker liegen lassen, und ein konzept entwickeln, die Story spinnen (und zwar so fein wie möglichst), aber zuerst, solltest du alle Spielfeatures fertigstellen.

wenn du das zusammen hast, kannst du dann mappen. Wenn du schon vorher mappst, musst du hinterher zu viel ändern.

wegen Spielumgebung,
Ich würde das Spiel schon zumindest zur hälfte, in einem Computer spielen lassen, damit es sich das thema auch verdient hat, ansonsten ist es "Scary Movie"

Aber wie gesagt, erstmal würde ich die story in Ruhe lassen, und die technik basteln. Ich persönlich finde das basteln und testen der Spielelemente am besten. Das ist wie aufm Spielplatz: Erst bauste dir n Klettergerüst, und dann machst du eine Besichtigungstour.

Zur Grafik,
Da halt ich die Schnauze, weil mein Anspruch zu hoch ist, und jetzt saug ich erst mal das Spiel, wofür ich mir hier den nagellack ruiniert habe.

Ich kann zwar Chip Sets machen, aber momentan bin ich noch in einem anderen projekt involviert, welches aber nicht mit dem maker zu tun hat. (Ja genau, feigling kann man mich auch nennen.)

Und wehe, du hörst auf! Dann hol ich den... Na wen hol ich denn? Du weist schon, was ich meine.