Dadurch, dass du dich dazu entschlossen hast, Mastervirus weiterzuführen, bist du auf den ersten Schritt in die richtige Richtung. Deine anfängliche Reaktion fand ich nämlich der Community gegenüber anmaßend und unhöflich, denn ich sah nirgendswo eine Spur von destruktiver Kritik. Und selbst wenn es die gegeben hätte, auf diese Leute kann man pfeifen, erfahrungsgemäß sind das nur Kiddies oder Kleingeister, die so oder so nur Ärger machen oder einfach nur irgendwie mitreden wollen und herumspammen.
Hier war viel konstruktive Kritik am Werk und obwohl ich hier noch nie ein Spiel vorgestellt habe, kann ich mir sehr gut vorstellen, dass jede Vorstellung/Demo, das viel konstruktive Kritik bekam und weitergeführt wurde (vielleicht auch bis zur VV), nur besser werden konnte.
Zum Abschluß möchte ich dir etwas sagen, ohne es böse zu meinen:
Die Perlen der RPG-Maker-Spiele haben Monate, wenn nicht gar Jahre gebraucht, bis sie fertig waren. Wieviel Zeit ist z.B. bei Grandy vergangen, bis seine erste Ansätze mit UiD (welches anfangs noch "Zwei Leben" hieß) zum bis heute geliebten RPG wurde? Bedenke noch dazu, dass er ein paar Helfer hatte. (spontan fällt mir GSSand ein)
Und Grandy hatte bestimmt so ca. 2-6 Stunden Zeit mit den Maker verbracht. Die Tage, wo er nicht oder nur wenig gemakert hat, lasse ich mal außen vor, vielleicht hatte er an den Tagen auch Nachforschungen angestellt oder eine kreative Tätigkeit außerhalb des Makerbereichs geleistet.
Dadurch eine Frage an dich: Was erhoffst du dir, wenn du ein Projekt nach 5 Tage vorstellst? Egal, ob bei einen Noob, bei Grandy, bei Marlex, bei KelvensSklavenMitarbeiter oder bei irgendeinen anderen Profi bzw. Anfänger: Nach 5 Tagen kann unmöglich etwas Herausragendes präsentiert werden (mit Ausnahme der Story, und die Storyidee wurde bei dir ja gelobt).
Wenn du darauf antworten möchtest, sei ehrlich und rede nicht um den heißen Brei herum, indem du dich über mich aufregst oder herumzeterst. Wenn du die Antwort ausweichen möchtest, dann weiß ich, dass du dir überhaupt nichts erhoffst hast mit der Vorstellung. Demnach hattest du also auch kein Grund, herumzuzetern am Anfang, denn wer keine Erwartung hat, der kann auch nicht enttäuscht werden.
Wenn du mich persönlich angreifen möchtest, dann schreibe mich per PN an und verschone das Forum. Ich wünsche aber, dass du nicht beleidigend wirst, denn das war ich zu dir nicht und ich habe nicht die Absicht, es zu sein.
Wenn du mich dennoch nur anschreiben wirst, um mich zu beleidigen, dann möchte ich dich vorwarnen: Dir wird es im Endeffekt mehr schaden als mich.