-
Ritter
die grundidee mit virus und firewall und so'nem kram ist gar nicht mal so schlecht. finde ich eigentlich ganz in ordnung. bei den details haperts dann aber doch irgendwie. "burg: windows" und sowas klingt doch einfach nur noch lächerlich.
du solltest dir einfach mal mehr zeit lassen und nicht stundenlang einfach irgendwas makern - nur um irgendwas zu makern.
ich glaube, du versuchst krampfhaft und um jeden preis ein mehr oder minder gutes projekt auf die beine zu stellen. aber genau das wird dir so nicht gelingen.
man kann ideen einfach nicht erzwingen oder sich mal eben aus dem ärmel schütteln. du brauchst inspiration und motivation, und nicht einfach nur langeweile und zu viel zeit.
ich würde dir raten ein zweites hobby zu suchen, bei dem du ideen sammeln kannst. und dann, wenn du wirklich soweit bist, solltest du anfangen dein projekt zu planen. lange und gut. planen. von vorne bis hinten.
wenn du das geschafft hast - und erst dann - solltest du anfangen das im maker umzusetzen. und zwar so, dass es dir gefällt. und nicht so, dass du um jeden preis etwas umgesetzt hast.
und, um mal ganz ehrlich zu sein, glaube ich, dass makern einfach nicht jedem liegt.
es kann sein, dass es dir spass macht - mir machts auch spass. allerdings habe ich eingesehen, dass ich wahrscheinlich nie ein spiel auf die beine stellen werde, weils bei mir einfach an allen enden hapert.
und vielleicht solltest auch du irgendwann mal einsehen, dass du das, was du versuchst zu machen einfach nicht kannst.
und nein, das soll jetzt kein getarntes "lass die scheiße einfach sein." sein. :S
Geändert von Bino (25.07.2007 um 23:48 Uhr)