Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Hulk Hogan. <3

Hulk Hogan. <3

Die schockierende Wahrheit in Kapitel 16 von 21st Century Boys:

Otcho ist Friend!

Oder wir sind Papst und der Papst ist Freund?

Spoilers vorraus:
    Wer hat also nun endlich die letzten beiden Kapiteln gelesen (ausser Bluti)?
    Ich bin, auch wenn Bluti es für einen guten Schluss hält, ein wenig enttäuscht. Ich habe mir eigentlich erwartet, dass über 21st Century Boys, nachdem es ja eigentlich vorbei war mit Friend, nur mehr Auflösungen kämen, und ganz am Ende aufgelöst würde, wer nun Friend 2 wäre. Aber in Wirklichkeit hat sich 21cb nur dahingezogen, mit dem völlig überflüssigen "anti-proton bomb" Arc. Wobei bis heute nicht geklärt wurde, ob die Bombe Fake war oder nicht. Ich hätte mir zumindestens einen Erfolg von Friends Aktion gewünscht, mit dem Ende, dass die "anti-proton bomb" wirklich nur ein Fake war, wie die Laserkanonen, z.B.
    Ich war wirklich enttäuscht darüber, dass fast gar nichts erklärt wurde, sondern wirklich nur Friends Identität bekanntgegeben wurde. Auch wenn ich durch die längere Wartezeit zwischen den Kapiteln wieder eine Menge meiner damaligen Fragen über 20cb vergessen habe, war ich doch ein wenig verwundert, da ich mir zumindestens erwartet hätte, dass Kannas Esp-Kräfte Fake sind und nur Teil von Friends Spiel. Und die starke Differenz zwischen den Technologien (shitty Roboter und Laserkanonen auf der einen Seite, Ufos und virtuelle Realität auf der anderen Seite) war auch sehr seltsam anmutend.
    Ganz persönlich habe ich Blutis Theorie, dass Friend ist, denn
    Theoretisch hätte es am Ende eigentlich jeder sein können (gut, God und Koizumi hätte ich ausgeschlossen, aber naja...). Schliesslich hätte es nicht mal der echte Friend 2 sein müssen, der beim Ufo-Unfall gestorben ist, selbst wenn er Fukubeis Gesicht hatte (man erinnere sich an Fukubeis Scheintod). Ich hätte mir sogar vorstellen können, dass Sadakiyo Friend ist oder auch Kanna doch tiefer drinsteckt, wie auch der UNO-General vermutet hatte (das hätte nämlich wirklich niemand erwartet). Die echte Identität war dann zwar logisch, aber irgendwie seicht für 20th-Century-Boys-Verhältnisse.
    Ingesamt war die Fukubei-Friend Ära um einiges interessanter, auch wenn Friends 1 Tod doch etwas seltsam fand, wenn man bedenkt, dass bis dahin jeder Schritt, auch die Schritte der Terroristen, von Friend geplant wurden. Zumindestens wurden in der Fukubei-Ära die Informationen und die Mysterien besser verteilt (vorallem weil dort die Zeitsprünge nicht ausschliesslich in der virtuellen Realität stattfanden).
    Naja, wie Bluti schon vor ein paar Tagen gesagt hat:
    Selbst wenn der Schluss scheisse, war der Rest > all.

Gelacht hätte ich wenn die Welt wirklich durch die "anti-proton bomb" zerstört worden wäre oder Friends Identität einfach unaufgelöst geblieben wäre.

Spoiler Ende.

Und solltet ihr 20cb noch nicht gelesen haben, dann schämt euch oder lest ihn. Sofort. Der Manga hat alles:

Fanservice,

creepige Charaktere wie bei Higurashi,

und ein ausgeprägtes Deutschtum!

Koizumi > all. <3333

Zitat Zitat von Motorradcop68 Beitrag anzeigen

Otcho ist Friend!
    hogan-kun <3

Zitat Zitat
    Oder wir sind Papst und der Papst ist Freund?
    was meine zweite wahl auf der Friend #2 Liste nach donkey gewesen wäre ^^

Zitat Zitat
    Ich bin, auch wenn Bluti es für einen guten Schluss hält, ein wenig enttäuscht. Ich habe mir eigentlich erwartet, dass über 21st Century Boys, nachdem es ja eigentlich vorbei war mit Friend, nur mehr Auflösungen kämen, und ganz am Ende aufgelöst würde, wer nun Friend 2 wäre.
    es ist ein toller schluss weil sich irgendwie der Kreis schließt. Man erfährt wer Friend ist und erhält auch noch die bedeutung des titels 20th century boys. obwohl man während dem lesen der letzten 16 chapter 21st century boys den eindruck hatte, dass da irgednwie garnix mehr zusammenpasst und man sich dachte dass da eigentlich garkeine anständige erklärung kommen kann wer nun friend ist, gibt einem der schluss trotzdem dieses gefühl und die gewissheit, dass alles genau so von anfang an geplant war, wie von naoki urasawa eigentlich nciht anders zu erwarten. wenn man das letzte chapter gelesen hat und die bedeutung des songs kennt, und dazu die aussage aus dem ersten chapter des mangas "rock'n'roll was played first time in public middle school #4, but not a damn thing happened" liest, machts imo einen richtig schönen runden eindruck.
    bei einer mystery story wie 20th century boys will ich eigentlich auch garnicht, dass restlos alles aufgeklärt wird. eben das am ende noch leicht ungewisse macht imo die spannung aus.

Zitat Zitat
    Aber in Wirklichkeit hat sich 21cb nur dahingezogen, mit dem völlig überflüssigen "anti-proton bomb" Arc.
    yop, man hätte eigentlich alles in den ersten 20 chaptern von 21st aufösen können, aber was solls. paar lose enden wie zb sadakiyo wurden in der virtual attraction noch verknüpft. aber mal ehrlich, was sind 12 sinnlose chapter von insgesamt 265?

Zitat Zitat
    (shitty Roboter und Laserkanonen auf der einen Seite, Ufos und virtuelle Realität auf der anderen Seite) war auch sehr seltsam anmutend.
    da lagen zum einen ja zig jahre dazwischen, und zum anderen sind die laser kanonen und der schäbig zusammengeschusterte "heisluftballon" einfach kult.

Zitat Zitat
    Ganz persönlich habe ich Blutis Theorie, dass Friend ist, denn
    die hoffnung schwand als ich erfuhr, dass nurnoch 2 chapter kommen, und ich mir nicht vorstellen konnte, dass man donkey nachvollziehbar als friend deklarieren konnte.

Zitat Zitat
    Die echte Identität war dann zwar logisch, aber irgendwie seicht für 20th-Century-Boys-Verhältnisse.
    man hätte die ganze zeit drauf kommen können, doch wer achtet schon auf chars die mal nebenbei erwähnt werden (wenn auch wohlgemerkt des öfteren)

Zitat Zitat
    Ingesamt war die Fukubei-Friend Ära um einiges interessanter, auch wenn Friends 1 Tod doch etwas seltsam fand, wenn man bedenkt, dass bis dahin jeder Schritt, auch die Schritte der Terroristen, von Friend geplant wurden.
    ich finde nix seltsam dran. planen schön und gut, aber man kann keine kurzschlussreaktionen oder andere menschliche emotionen planen.

Zitat Zitat
    Naja, wie Bluti schon vor ein paar Tagen gesagt hat:
    Selbst wenn der Schluss scheisse, war der Rest > all.
    muss ein kluger mann sein, dieser bluti

Zitat Zitat
    Gelacht hätte ich wenn die Welt wirklich durch die "anti-proton bomb" zerstört worden wäre oder Friends Identität einfach unaufgelöst geblieben wäre.
    bei ersterem hätte ich auch gelacht, bei zweiterem...

Zitat Zitat
    und ein ausgeprägtes Deutschtum!
    ich musste ohne scheiss laut lachen als ich das wieder gesehen habe

Zitat Zitat
    Koizumi > all. <3333
    du hast einfach keinen geschmack was charaktere anbelangt, es geht nichts über anime und manga freak sadakiyo und den alten oppa.

*naoki urasawa in den arsch tret, damit er sich mal mit pluto beeilt*

Ich hasse dich... ;___;

Zitat Zitat von Don Cuan Beitrag anzeigen
    Ich hasse dich... ;___;
    als ob er oben spoilern würde wer friend ist, und unten spoiler marks setzt

Zitat Zitat von blutmetzger Beitrag anzeigen
    als ob er oben spoilern würde wer friend ist, und unten spoiler marks setzt
    Ich wollte nur eine Gelegenheit finden ihm zu sagen, dass ich ihn hasse ;__;

Dennoch, Erleichterung macht sich wieder breit.

Also, die Serie ist jetzt komplett abgeschlossen, wenn ich das richtig verstanden habe aus dem wenigen, was ich mir hier durchgelesen habe?

Zitat Zitat von Tarnan Beitrag anzeigen
    Also, die Serie ist jetzt komplett abgeschlossen, wenn ich das richtig verstanden habe aus dem wenigen, was ich mir hier durchgelesen habe?
    Ja, auch wenn du bei 21st Century Boys auf Scripts zurückgreifen musst, da es meines Wissens noch immer keine Scanlations gibt.

Zitat Zitat von Motorradcop68 Beitrag anzeigen
    Ja, auch wenn du bei 21st Century Boys auf Scripts zurückgreifen musst, da es meines Wissens noch immer keine Scanlations gibt.
    16 chapter um genau zu sein