--Along the shore the cloud waves break - the twin suns sink behind the lake,
The shadows lengthen - In Carcosa.
Irgendwo in einer Festung. Wachsam kam meine Magierin herein und tatsächlich: Banditen. Eine Frau kam gleich von hinten angerast und schrie: "You will not be tolerated here" oder so. Sprachs, Sprang auf mich los, ignorierte dass die komische steinbrücke da noch nciht ausgefahren war und knallte irgendwo ein paar Stockwerke tiefer unten auf.Offenbar war sie eher bereit Selbstmord zu begehen als die Anwesenheit meines Chars zu tolerieren. Seltsame Banditen hat Cyrodiil.
![]()
--Always
Also, ich bin mir ja net sicher, ob das jetzt hier reinpasst, aber ich hab mir vor kurzem so 'n Spellcompendium geholt. Damit hab ich den Zauber "Klon". Und ich trippel da so lustig durch den Dungeon und wann immer so ein Bandit oder so mich angreift, wende ich den Zauber auf ihn an und beobachte, wie so ein Miniatur-Bandit (höchstens halb so groß), sein eigenes Original platt machtSieht stark aus
Wobei die Dunkle Bruderschaft ja voller treuloser Tomaten ist! Ich bin ihr Zuhörer, und was machen die??? Greifen mich einfach an >.< (Quest:VM)
--~* Bada-Bing, Bada-Bing, Bada-Bing, Dam-Dam-Dam! *~
Yo, hab ich doch gleich was zu beizusteuern:
Also auf meinem kleinen Erkundungszug so rechts in dem Gebirge auf der Karte, hatte ich es mir ja zur Aufgabe gemacht, mir mal jeden Dungeon anzuschauen... also bin ich gerade so in einer Höhle der Totenbeschwörer (glaub ich) und da wühle ich so genüßlich ein lustiges Fässchen durch, da bemerke ich wie zwei der Schergen lustig voreinander die ganze Zeit hinter mir stehen wie im Dialog-Menü... ich denk mir dann so... "Hach stellst du dich mal dazu" ... Gehe dahin, lausche noch wie der eine dem anderen was von Ratten erzählt, daraufhin nimmt der eine plötzlich die Hand von dem Gesicht, beide starren mich einen Moment lang an... ich denk so: Hi, ich bin Ryan ich bin neu. Da zogen sie leider auch schon ihre Waffen und begannen mich zu verkloppen. Das war fast so witzig wie meine Land-Dreugh-Geschichte... aber die war ja nicht im Dungeon...
Gruß
Ryan
Ist immer so schwierig, dann an den Screenshotknöppli zu denken. Aber ich habs diesmal tatsächlich nicht vergessen!
Was man hier sieht, sind zwei Orkabenteurer, die irgendwie auch das Oblivion unsicher machen wollten. Aber irgendwann angefangen haben, gegen sich selbst zu kämpfen. Und dann kamen auch noch ein paar Dremoras mit zur Party...
Wurde dann ein bißchen skurril...
Na los, erzählt schon!
--Wie die Zeit verfliegt...
Ich hab auch was beizusteuern ^^
und zwar in der Festung Farragut, da gibt es doch so eine schöne Fallgrube.
Ich springe drüber, mach ein paar skelette auf mich aufmerksam, die mich iwie nich leiden können (ka warum), ich hau jedenfalls wieder ab, spring über die Fallgrube und alle skelette fallen durch und ditschen unten auf den Spießen auf, rappeln sich wieder hoch, rennen mir wieder entgegen, fallen durch das Loch, etc das machen die so lange bis se nicht mehr laufen können
![]()
Die hab ich doch schon mal erzählt? Gut, aber da ich gerade sowieso eine Krise habe (und Zeit)...lol... man muss immer lachen ... ansonsten nimmt man sich was zu ernst und dann gewinnen die anderen... naja das gehört wohl in die Taverne ABER: Meine legendäre Land-Dreugh Geschichte....:
Zur Einführng visualisieren wir noch mal die Alien-Königen von Alien II. Okay? Gut.
Also: Nacht über Cyrodiill... wir bewegen uns auf der Straße von Leyawiin nach Bravil, an den kleinen Gaststätten vorbei, während der Niben zu unserer Rechten im Silberlicht vor sich hinplätschert. Da entdecke ich Mitten auf dem Weg einen herrenlosen braunen Gaul.
Denke mir natürlich: SUPER Beth! Plötzliche Quest beginnt mit unerwartetem Ereignis! Brillant! Das will ich sehen. --- Steige ab. Trip-Trap zum Gaul - erkenne ich schon durch meinen geschärften Abenteurer-Blick und dem roten Hufeisen, dass das Pferd definitv nicht mir zur Verfügung steht. Denke mir: Gut, da wird wohl gleich noch jemand kommen... da ertönen hinter mit aus dem Nichts hektische Schritte die im eilenden Tempo sich mir rücklings nähren.
Ryan, die Klinge in der Faust wendet sich aufgeschrocken der nahenden Gefahr... und sieht einen Legions-Soldaten im Schweinsgalopp auf ihn zu, sowie an sich vorbei und in weiter Entfernung - schnell noch ne Drehung um einen Baum im Nebel drehend - entschwinden. Und wäre ich mich noch ein wenig über diesen "rasenden Legionär" Gedanken mache, kommt was schon wieder hinter mir... Ryan - wieder um - Klinge im silbernen Mondlicht aufblitzend-- da kommt ein Land-Dreugh den Weg wie Quee-Alien-Mum - Herself den Wegn entlang gewatschelt - auf Ryan zu, an ihm vorbei und hinter dem Legions-Soldaten her.... <- Ich musst wirklich ernsthaft lachen... während ich da so an meinem braunen Fund-Pferd stand... naja...
Lustiges aus Cyrodiill... was so abgeht wenn der Spieler mal nicht hinguckt... <-
Das war es schon...
Gruß
Ryan
ka obs wirklich hier her gehört... ich fands doch recht.... ähm... eigenartig
Ich habe mal Versucht den Hauptmann Ulrich Leland zu ersäufen...
ich hab halt die Aufgabe soweit gespielt, bis der Dunmer-Säufer in sein Haus wollte und niedergemetzelt wurde. Dann bin ich zu der Frau gegangen, die sagt, sie will sich um Ulrich kümmern...
Da dacht ich mir: "Ne mädl, dass mach ich gaaanz sauber"
Bin zu Ulrich hin un hab ihm gesagt er solle mir folgen.
Bin dann (todesmutig) in den fluss gesprungen und untergetaucht, ulrich folgte mir und war auch komplett unter wasser. nun hab ich ja Unterwasseratmung als standard-atribut und konnte getrost 24stunden unter wasser warten...
ich hatte gehofft Ulrich is nach 24 stunden OHNE luft tot, aber nix is, der schwimmt immer noch fröhlich vor mir her...
Leland ist bis nach Ende der HQ unsterblich, da man ihn als Hilfe beim Bruma-Tor bekommen kann. Insofern hättest Du das ganze erst nach der HQ versuchens ollen.Allerdings bekommst Du auf diese Weise nicht den Tagebuch-eitnrag, dass die Quest mit ihm erledigt ist. ^^
--Always
@Ryan:
Die Dreugh-Geschichte gefällt mir.
Hat was von Tom & Jerry.
---
Indiana Jones - Einlage im Oblivion (erinnerte mich so an die Szene mit dem Schwertkämpfer in "Jäger des verlorenen Schatzes"):
Sigil-Turm, fast ganz oben (an einem dieser Teleporter, die es da manchmal gibt).
Ein Dremora-Beschwörer erblickt meinen Pala. Beschwört den obligatorischen Skamp, geht auf Abstand und tänzelt wild herum, wilde Flüche und Beschimpfungen ausstoßend.
"Auf die Knie, Sterblicher!"
"Ich werde Euch vernichten!"
Die ganze Palette an Kampf per Mundwerk eben, dabei immer noch wild herumrennend.
Ein Schritt zuviel, ein tiefer Sturz, Ende der Schimpftirade und des beschworenen Skamps aufgrund vorzeitigen Kampfausstiegs seines Meisters.![]()
Okay, ihr wolltet Screenshots - ihr bekommt Screenshots! Schauplatz: Doznot-Höhle nahe der Kaiserstadt, die dank OOO ein Amazonenlager ist. Hintergrund: Als eines der geplanten optionalen PlugIns der kommenden BalancingPI-Version will ich ein paar der in FCOM integrierten neuen Fraktionen auch einige der Bonusrassen zuweisen. Einfach um der Abwechslung willen. So sahen die Ergebnisse des ersten Tests aus:
OK, hier ist etwas deutlich schiefgelaufen. Ich hätte zumindest ein gelbes Ausrufezeichen erwartet!
Gedankennotiz: Bei Umwandlung eines NPCs in Tierrasse das Skelett mitverändern, sonst seltsame Streifen durch die Welt!
Der Chamäleonbug in voller Pracht.
Immerhin mit der Xivilai hat alles geklappt... (nein, das ist *nicht* mein aktueller Charakter)
![]()
Okay, ich muß jetzt etwas vorweg sagen: Der Abwechslung willen habe ich die fünf neuen Rassen aus dem BalancingPI in die neuen Gegner-NPCs von OOO eingebaut. Ergebnis war dieses sehr interessante Dungeonerlebnis:
Es greifen an: Eine Mazken, eine Xivilai, und...
...ein fliegender Aurealkopf!
Na ja, auch andere haben fliegende Köpfe. J.D. wäre stolz auf sie!
Interessante Amazonenpärchen gibt es auch...
Und am Ende auch noch eine riesige Schlammkrabbe!
Nach der großen Verkaufsaktion, was sehe ich? Will der Typ von ner Will-o-the-Wisp geküßt werden?
(er hat sich 50x hintereinander segnen lassen...)