Eigenlich wollte ich nichts dazu schreiben, weil der Thread hier imho nicht hingehört aber nun gut...
Es ist weder interaktiver noch innovativer, einen Tastendruck durch wackeln der rechten Hand zu ersetzen! Es ist damit genauso spielbar wie mit der normalen Tastenversion, aber es ist definitiv nicht besser! Es ist auch nicht intuitiver, es hat auch nichts mit der realen Bewegung zutun. In Zelda ist das Ganze nur ein Tastenersatz.
Des weiteren finde ich es schön, wie du in jedem Post darauf hinweist, das wir alle Sony Fanboys sind und vorallem keine Ahnung haben.
Nintendos erklärtes Ziel mit dem Wii ist es Nichtspieler anzusprechen, es imho nur logisch das der Support der normalen Spieler, geringer wird. Die meisten werden nach dem Gamecube gehofft haben das Nintendo es diesmal besser machen wird, der Gamecube war keine schlechte Konsole und hatte gute First Party Titel nur fehlte es ihr an 3rd Party Support. Nun hat Nintendo aber den Weg eingeschlagen die Zielgruppe zu ändern.
Und zeigt das deutlich mti Big Brain Academy, Wii Sport, Wii Play, Wario Ware: Smooth Moves. Genauso auf der E3 die größte Ankündigung Wii fit mit Balance Board. kA wie es euch ging ich hatte gehofft das es Ankündigungen neuer "Spiele" geben wird, auch von 3rd Party-Seite. Und was war? Nix! Im Gegenteil juhu die Revolution ist da Wii fit... Und 10min davor die Aussage:" Oh viele Spieler werfen uns vor wir konzentieren uns zusehr auf die Nichtspieler! Aber das stimmt nicht, wir sollen uns mal daran erinnern wie es war unser erstes Spiel zu spielen." Juhu kehren wir wieder zu Pong und co zurück... Es gab nicht ohne Grund die Entwicklung der Spiele zudem was sie heute sind. Mit einer Zunahme an Komplexität.
Die Komplexität wieder runterzuschrauben ist keine Inovation sondern ein Rückschritt. Schaut man sich Resident Evil: Umbrella Chronicles oder Dragon Quest Swords an so sieht man das die Komplexität im Vergleich zur Hauptreihe reduziert wurde. (Man kann auch Capcoms Meinung zu den Wii Usern im RE:UC Thread im Konsolen Forum nachlesen.)
Ich spreche dem Wii nicht ab, das auch gute wirkliche Spiele für ihn erscheinen, aber bis her sieht es nachdem Gamecube Standard aus ab und an ein Metorid, Zelda, Mario oder SSB Titel von Nintendo und von 3rd Party Herstellern, wunderbare Multiplattform Film Umsetzungen. Oder welche großen 3rd Party Titel sind angekündigt hmm?
Vielleicht ändern es sich noch irgendwann auf Grund der großen Hardwarebasis, aber das werden wir sehen.
Meine eigentlich Hoffnung ist das den Nichtspielern bald der Spass am Wii vergeht der gerade in ist und sich Nintendo wieder der Spieler/Käufer besinnt, die Nintendo früher groß gemacht haben.
Davon abgesehen das ich das Steuerungskonzept des Wiis für RPGs immernoch schlechter halte als das klassiche Joypad-Konzept.
Gruß Kayano

Kontrollzentrum