Zitat Zitat von Tonkra Beitrag anzeigen
wieso nö? weils kein rundenbasiertes KS nach schema f is?^^

ich glaube nicht nur , dass es mit dem preis zu tun hat ich denke mal beides.. ps3 ist absolut keine innovationsgranate , hier ist grafik das feature und ein teurer preis. nintendo hingegen bietet innovation. und der wii bringt auch ganz gute grafik (wenn man sich M Galaxy und FFCC anschaut)
allerdings sind beide nicht das goldene vom ei... ps3 hat zwar gute grafik , is zu teuer und is eigendlich nur ein grafikaufguss und wii ist nicht das goldene ei , weil es zwischen nextgen grafik (bietet auch neue grafikeffekte und etwas mehr power) und alter generation angesiedelt ist.. dafür innovation

also beides nich das goldene vom ei. zu letzterem... wieso abwegig?^^
Fakt bleibt aber, das Nintendo nun mehr und mehr den Massenmarkt und immer weniger "richtige Zocker" bedienen will.Wenn ich mir die Sachen von der E3 so angucke kommt man da schon ins grübeln...haben Nintendo mit ihrer eierlegenden Wollmilchsau etwa nurnoch Gelegenheitsspieler im Sinn, von denen es wesentlich mehr gibt als Hardcorezocker? Wirds demnächst nurnoch Minispiele-Kompilations geben, die tatsächlich als vollwärtige Spiele verkauft werden? Und sooooo innovativ sind Nintendo da auch nicht.Abgesehen von der Hardware....wo bleiben die Software-Innovationen? Wielange soll man noch den zehntausendsten Mario, Zelda oder Metroid-Aufguss spielen?

Also ich verspreche mir von der PS3 wesentlich mehr.Es wird eben noch Zeit brauchen bis die ersten wirklich guten Spiele für PS3 kommen.Und wenn die Technik der PS3 erstmal ausgereizt wird, werden wir nurnoch Bauklötze staunen wenn die ersten guten RPG´s vom Stapel laufen.Ich sag nur Unreal3 Engine....Traurig finde ich nur, das Sony in Europa die Konsole nicht billiger macht wie in den USA, sondern lediglich den Preis mit mehr Zubehör (zweiten Kontroller, ein Spiel...) kompensieren will.Auf Dauer wird Sony aber nicht um eine Preissenkung herumkommen.Also muß man eigentlich nur etwas Geduld und nicht immer alles sofort haben wollen.