mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 91

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    ok wenn wir schon bei Zahlen sind....

    USA-Preissenkung: PS3-Absatz mehr als verdoppelt
    24.07.07 - Nach der PS3-Preissenkung am 09.07.07 auf USD 499 (60GB-Modell) in den USA, hat sich der Absatz der Konsole um bis zu 135 Prozent in den letzten beiden Wochen gesteigert. Das geht aus internen Zahlen von Sony CEA hervor.

    Die fünf größten Handelsketten Wal-mart, Best Buy, Target, Circuit City und GameStop melden indes, dass sich der PS3-Verkauf an den ersten beiden Tagen der Preissenkung verdoppelt hat.

    gamefront.de

    ...hey ,es scheint,als ob den Leuten 500 $ doch nicht zu teuen für ne PS3 sind

  2. #2
    WTF, lasst den drecks Konsolenkrieg ausem RPG Forum, den Post vom werten Herr Threadersteller kann man sich ja echt nicht guten gewissens durchlesen. Im Ernst, ich war bis jetzt heilfroh darüber das man wenigstens in diesem Forum von dieser Kinderkacke verschont blieb, wäre nett wenn das so bleiben könnte. Wenn man sowas schon umbedingt posten muss dann bitte ins Konsolenforum, oder am besten: garnicht.

  3. #3
    Zitat Zitat von Dolem Beitrag anzeigen
    WTF, lasst den drecks Konsolenkrieg ausem RPG Forum, den Post vom werten Herr Threadersteller kann man sich ja echt nicht guten gewissens durchlesen.
    Also bis auf ein paar sehr... subjektive Aussagen des werten Herrn Threaderstellers (komischer Nachname ! ) die ich auch kritisiert habe ( ) sind die Verkaufszahlen schon wichtig um sich einen Überblick zu verschaffen was und warum 3rd Parties zur Zeit machen und auf RPGs bezogen erklärt das u.a. auch warum man sich noch mit großen RPG Ankündigungen zurückhält.

    Wie man da immer von "Krieg" anfangen muss zu sprechen ist mir ein Rätsel

    Und wenn man die Diskussion Richtung RPGs führt dann hätte das hier sogar eine Daseinsberechtigung, falls man dem Thread diese versuchen sollte abzusprechen


    @Neo Bahamut Zero: Naja, das "Lachen" ist der von dir zitierten Person sicher im Laufe der Zeit vergangen oder ?

  4. #4
    neues von Nintendo

    Quartalsergebnis: Nintendo verfünfacht Gewinn / Wii-Absatzprognose erhöht
    25.07.07 - Nintendo hat seine Prognose für das Jahresergebnis auf ein Rekordhoch erhöht, nachdem der Gewinn im 1. Quartal (01.04.07 - 30.06.07) des aktuellen Geschäftsjahres im Vergleich zum Vorjahr um das Fünffache auf Yen 80,3 Mrd. (Euro 485,2 Mio. / USD 668,1 Mio.) angestiegen ist.

    Die Gewinnprognose für das Gesamtjahr (endet am 31.03.08) hob Nintendo deshalb auf den Rekordbetrag von Yen 245 Mrd. (Euro 1,48 Mrd. / USD 2,03 Mrd.) an - ein Plus von 41 Prozent gegenüber der ersten Prognose im April 2007. Den Umsatz sieht Nintendo bei Yen 1.400 Mrd. (Euro 8,45 Mrd. / USD 11,65 Mrd.)
    Das Absatzziel für Wii wurde für das laufende Geschäftsjahr ebenfalls erhöht, und liegt jetzt bei 16,5 Mio. Konsolen (+ 18 Prozent); Sonys selbgesetztes Auslieferungsziel der PS3 liegt im Vergleich dazu bei 11 Mio. Einheiten.

    Der Umsatz im 1. Quartal lag bei Yen 340,4 Mrd. (Euro 2,05 Mrd. / USD 2,93 Mrd.) und konnte sich zum Vorjahreszeitraum verdoppeln; der operative Gewinn beträgt Yen 90,6 Mrd. (Euro 547,4 Mio. / USD 753,9 Mio.) und damit drei Mal höher.

    gamefront.de

    meine Fresse ^^ nicht schlecht oder?

  5. #5
    weitergehts mit Sony

    Sony verdoppelt Gewinn im 1. Quartal / Spielesparte mit Euro 176,8 Mio. Verlust
    26.07.07 - Sony hat im ersten Quartal des laufenden Geschäftsjahres (01.04.07 - 31.03.08) seinen Gewinn verdoppeln können, nachdem ein schwacher Yen die internationalen Verkäufe von Cyber-Shot-Kameras, Flachbild-Fernsehern und PlayStation3-Konsolen angekurbelt hat.

    Der Nettogewinn stieg auf Yen 66,5 Mrd. (Euro 402,7 Mio. / USD 552,5 Mio.), nachdem er im Vorjahr bei Yen 32,3 Mrd. (Euro 195,5 Mio. / USD 268,2 Mio.) lag. Der operative Gewinn konnte verdreifacht werden und liegt bei Yen 99,3 Mrd. (Euro 601,3 Mio. / USD 824,8 Mio.).

    Der Verlust in der für die PS3 verantwortlichen Spieleabteilung erhöhte sich um 9 Prozent auf Yen 29,2 Mrd. (Euro 176,8 Mio. / USA 242,5 Mio.) - trotz gestiegener Gewinne auf Seiten der Software-Verkäufe. Der Grund ist, dass die PS3 u.a. aufgrund einer strategischen Preisgestaltung unter den Herstellungskosten verkauft wurde.

    Der Umsatz der Sparte 'Game' konnte hingegen um 61 Prozent auf Yen 196,6 Mrd. (Euro 1,19 Mrd. / USD 1,63 Mrd.). gesteigert werden.

    Im 1. Quartal 2007 konnte Sony 710.000 PS3 weltweit ausliefern, weltweit konnten mittlerweile 4,3 Mio. Einheiten seit den Markteinführungen in Japan, USA und Europa verkauft werden. Sony will in diesem Geschäftsjahr weltweit 11 Mio. Einheiten der PS3 absetzen.

    gamefront.de

    geht doch

    tja und Nintendo:

    Nintendo Aktienkurs ist nach der gestrigen Bekanntgabe der Geschäftsergebnisse auf ein Rekordhoch gestiegen und liegt bei Yen 61.800. Damit übersteigt der Marktwert des Unternehmens (USD 73 Mrd.) den von Sony (USD 52,8 Mrd.) um rund 38 Prozent.

    gamefront.de

    ...bei denen gehts wohl´n Tick besser.


    PS:falls das,was ich hier die ganze Zeit schreibe,niemanden interessiert ,schießt den Tread doch bitte ^^
    Geändert von Nero (26.07.2007 um 11:55 Uhr)

  6. #6

    Users Awaiting Email Confirmation

    Nö ich finds schon interessant , zahlen können auch ma interessant sein^
    also im mom boomt nintendo auf jedenfall...
    aber ich glaube auch , dass sony nicht dumm ist... die wissen , dass sie mit der ps2 ps1 eine fanbase aufgebaut haben und sich die verkäufe später steigern werden... später kann dabei ruhig auf ca. 1 jahr ausgedehnt werden... und das weihnachtsgeschäft kommt noch... ich glaube aber kaum , dass sony mit dem preis vor weihnachten nochmal runtergehen -kann-

    aber nächstes jahr vorstellbar , dass dann sony aufhohlt.. in dieser generation kann ich mir noch nicht vorstellen , dass sony schlapp macht... man merkt das ja hier im forum , dass viele auf einen preissturz warten und auf jedenfall eine ps kaufen werden , weil sie sich viele rpg spiele erhoffen... wird dies allerdings getrübt durch schlechte software ausbeute (man weiß ja nie) und die entwickler der rpgs wandern dann zum wii (was ich bisi bezweifle^) wird man das erst in der nächsten ps generation merken..

    aber nichts desto trotz glaube ich schon , dass vielleicht auch einiege kunden an den wii verloren gehen werden.. da er momentan am stärksten von allen konsolen ist (besonders auf hinblick werbung) . da ist nintendo derzeit auch am meisten vertreten... nintendo ds +wii werden dort derzeit als "schick und lifestyle" dargestellt.

    wodurch auch otto normalverbraucher erschlossen werden.. für den ds strömt die software derzeit nur so .. und die ds verkäufe auch... wer einen ds besitzt und davon begeistert ist hohlt sich dann vielleicht auch einen wii.

    so sehe ich das jedenfalls. und der ds verkauft sich von -allen- konsolen derzeit am besten.



    hmm und von der xbox redet wieder keiner , die is immer neutrales mittel-/hinterfeld^


    Hier übrigens eine aktuelle Review zum Start der PS2 und der verlauf bis heute (was man teilweise so vergessen hat^) von Gameswelt :

    >> PS2 REVIEW -Der Rückblick<<

    die besten PS2 spiele laut gameswelt 1. God of War 2. shadow of the colossus 3. Final Fantasy X (als einziegstes RPG in ihren top ten) naja ;P
    Geändert von Tonkra (28.07.2007 um 01:30 Uhr)

  7. #7
    Zitat Zitat von Tonkra Beitrag anzeigen
    Nö ich finds schon interessant , zahlen können auch ma interessant sein^
    Find ich auch, falls das nicht so rübergekommen sein sollte wollte ich nur einen Bogen rüber zu RPGs spinnen
    Zitat Zitat von Tonkra
    wird dies allerdings getrübt durch schlechte software ausbeute (man weiß ja nie) und die entwickler der rpgs wandern dann zum wii (was ich bisi bezweifle^) wird man das erst in der nächsten ps generation merken..
    Also für Wii bahnt sich eigentlich nur Tales of Symphonia an, irgendwann 2008. Nur ist namco so die 3rd Party die auch den GameCube relativ massiv gestützt haben oder es zumindest versucht, nicht nur RPG-mässig. (ToS, BK und BKO, aber das wissen ja die meisten hier) Monolith wird sicher auch einen gewissen RPG Output haben, eins kann man da erwarten.




    Und wenn wir schon mal hier sind, die Japan Verkaufszahlen bis 22. Juli
    Zitat Zitat
    1. Jikkyou Powerful Pro Yakyuu 14 (PS2, Konami) - 153.266
    2. Dragon Quest Swords: The Masked Queen & the Tower of Mirrors (Wii, Square Enix) - 53.057 [358.000]
    3. Jikkyou Powerful Pro Yakyuu (Wii, Konami) - 47.995
    4. Zelda no Densetsu: Mugen no Sunadokei (NDS, Nintendo) 46.762 [631.000]
    5. Wii Sports (Wii, Nintendo) - 40.271 [1.911.000]
    6. Kouchuu Ouja: Mushi King Super Collection (NDS, Sega) - 32.713
    7. Miru Chikara o Jissen de Kitaeru: DS Ganryoku Training (NDS, Nintendo) - 31.120 [426.000]
    8. Hajimete no Wii [Wii Play] (Wii, Nintendo) - 29.124 [1.523.000]
    9. Naruto Shippuuden: Saikyou Ninja Daikesshuu 5 (NDS, Takara Tomy) - 27.809
    10. New Super Mario Bros. (NDS, Nintendo) - 20.669 [4.635.000]
    11. Detective Saburou Jinguuji DS: Ancient Memory (NDS, Arc System Works)
    12. Kawashima Ryuuta Kyouju Kanshuu: Motto Nouo Kitaeru Otona DS Training (NDS, Nintendo)
    13. Ganbaru Watashi no Kakei Diary (NDS, Nintendo)
    14. Chikasete! Chibi-Robo! (NDS, Nintendo)
    15. Mario Kart DS (NDS, Nintendo)
    16. Pokemon Diamond (NDS, Pokemon)
    17. Kahashima Ryuuta Kyouju no Nouo Kitaeru Otona DS Training [Brain Training] (NDS, Nintendo)
    18. Eigoga Nigatena Otona no DS Training: Motto Eigo Zuke [More English Training] (NDS, Nintendo)
    19. Animal Crossing: Wild World (NDS, Nintendo)
    20. Saiyuki: Gold & Silver Conspiracy (NDS, D3 Publisher)
    DQ:S läuft ja fast enttäuschend (naja, ist ja auch nur ein Spin-Off), aber mal sehen ob die Verkäufe noch etwas anhalten oder das Spiel sich a la Wii Sports in 10 Jahren noch verkauft.
    Geändert von Rina (29.07.2007 um 21:46 Uhr)

  8. #8
    Zitat Zitat von Rina Beitrag anzeigen
    DQ:S läuft ja fast enttäuschend (naja, ist ja auch nur ein Spin-Off), aber mal sehen ob die Verkäufe noch etwas anhalten oder das Spiel sich a la Wii Sports in 10 Jahren noch verkauft.
    Mehr als man ausliefert kann man eben auch nicht verkaufen.

  9. #9
    Zitat Zitat von Appius Beitrag anzeigen
    ...hey ,es scheint,als ob den Leuten 500 $ doch nicht zu teuen für ne PS3 sind
    im gegensatzt zu 600 sieht das doch auch schon nach weniger aus...


    ich denke die ps3 wird sich auch noch besser verkaufen, wenn ich da an die ps2 denke, für mich persönlich hatte diese im ersten jahr nach erscheinen auch kein gutes spiel (bis gt3) aber es kamen noch viele... ich hoffe das wird bei der ps3 auch so... oh, hier mal ein zitat zum start der ps2...

    Zitat Zitat
    hab heute die ps 2 mal angetestet und mich über die qualität der spiele fast weggelacht.
    also ich hol die mir so schnell nicht.
    erstens zu teuer.
    zweitens mittelprächtiger dvd spieler.
    dritten: die fernbedienung muß separat gekauft werden.
    viertens ist die grafik nur unwesentlich besser als dreamcast.


    ach ja, ich besitze auch eine xbox360 (allerdings grad in reperatur, allgemeiner hardwarefehlter ) und werd mir wohl auch noch ne wii holen, also kein fanboy oder sowas...

  10. #10
    Dolem du hast nur teilweise recht. Du hast recht,dass wir das hier vll lassen sollten.Aber eig war das kein Konsolenkrieg ,wir haben nur spekuliert ,ob es günstiger ist sich ne Konsole(und zwar egal welche) oder einen PC zum zocken zu holen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •