Um ehrlich zu sein, kann mich persönlich momentan keine Next-Gen Konsole wirklich begeistern. Wobei wenn ich die Wahl hätte eher zur X-Box 360 als zu ner PS3 greifen würde bzw. ein Nintendo DS anstatt ner PSP (mag durchaus damit zu tun haben, dass ich mich noch nie für eine PSP begeistern konnte).

Nachdem FF XII für mich eine Enttäuschung war (und das nicht wegen dem relativ neuen Ansatz, etc), sehe ich den FF VII-Ablegern und den neuen FF-Teilen nur am Rande entgegen. Damit wäre eine PS3 für mich nur interessant wenn die KH-Serie früher oder später darauf umgesetzt wird und der Preis noch runtergeht; Blue-Ray hin oder her 500 oder 600 Euro sind für meine Verhältnisse ZU viel. Die PSP ist deswegen auch weiterhin uninteressant für mich, da ich die ganzen Remakes zum Teil schon als Urversion habe (SO 1+2, VP, Suikoden, Tales of Eternia, tales of Destiny 2 usw.) Und solange noch eine gewisse Zeit lang, gute RPGs für die PS2 rauskommen, bin ich zufrieden (gute RPGs für mich sind u. a Growlanser, (mittlerweile) .hack//G.U, Atelier Iris, KH, Ar Tonelico 2 ^^)

Beat'em ups, Horrorspiele (oder als was auch immer Resident Evil und Konsorten bezeichnet werden) sowie Rennenspiele sprechen mich ebenfalls nicht wirklich an, sodass ich fast nur auf RPGs mich beschränke und die jetzigen eigentlich Must-Haves für mich irrelevant sind. Ich hole mir mal höchstens ein Fightspiel und ein Sportspiel - wenn überhaupt - und damit genug.

Denoch sind die Verkaufszahlen ganz interessant, zumal ich mich nicht wirklich im Konsolen-Hardwaresektor auskenne
Ich entschuldige mich im Voraus, falls sich mein Text wie ein "Next Gen suxx"-Posting anhören sollte, das war nicht meine Absicht.