Zitat Zitat von Kayano Beitrag anzeigen
Genauso auf der E3 die größte Ankündigung Wii fit mit Balance Board. kA wie es euch ging ich hatte gehofft das es Ankündigungen neuer "Spiele" geben wird, auch von 3rd Party-Seite. Und was war? Nix! Im Gegenteil juhu die Revolution ist da Wii fit... Und 10min davor die Aussage:" Oh viele Spieler werfen uns vor wir konzentieren uns zusehr auf die Nichtspieler! Aber das stimmt nicht, wir sollen uns mal daran erinnern wie es war unser erstes Spiel zu spielen."
Die Strategie ist nicht schlecht, erst zu behaupten was einem vorgeworfen wird um so die (kommenden) Vorwürfe zu entkräften.

Die Aussage ist ja klar.

Zitat Zitat von Kayano
Davon abgesehen das ich das Steuerungskonzept des Wiis für RPGs immernoch schlechter halte als das klassiche Joypad-Konzept.
Hmm, D-Pad oder für flüssigere Bewegungen Analogstick (mittels Nunchukerweiterung), ein paar Buttons - eigentlich ist alles da. Und auch einen Classic Controller darf man sich kaufen.

Man muss das Steuerungsschema nicht unbedingt auf Wii Pointer + 2 Buttons reduzieren. Auch wenn einige Entwickler auf diese ach so innovative "Idee" kommen...

Fire Emblem (ein SRPG) steuert sich mit D-Pad und 1 - 4 (?) Buttons über Wiimote, Classic - oder GC Controller. OK es ist keine Wii Entwicklung sondern zunächst für den GC geplant, trotzdem spricht nicht viel gegen klassischere Kontrollschemata.



Zitat Zitat von Tonkra
So ein quatsch... natührlich ist es "interaktiver" , wenn man z.b. wie bei egoshooterspielen richtig zielen kann , als hätte man eine waffe in der hand (was sich z.b. mit joypad wohl wie wir wissen schwer realisieren lässt)
namco hat die GunCon 3 entwickelt, eine Art Lightgun mit Analogstickaufsatz. Damit kann man "richtig" zielen, ohne Verzögerung, ohne Pointer. Aber interessant zu sehen das ähnliche Konzepte nun dank Wii auf größere Akzeptanz stoßen, mit einem zugegeben vielseitigeren Eingabegerät als frühere Lightguns.

Für Schwerthiebe ist die Wiimote sicher "interaktiver" man kann nun rumfuchteln und schlagen, Red Steel hat sich sicher zum Start etwas zu viel vorgenommen (bzw. das entsprechende Ubi Soft (Kanada?) Team) aber für solche Spiele braucht man einen Wii und umgekehrt. RE4 verleiht die Wiimote viel mehr Dynamik, wobei zugegeben die reduzierte RE4 Steuerung über einen klassischen Controller auch schon immer leicht angegraut wirkte...

Zitat Zitat von Tonkra
Wii und PS3
Wii Fit VS Eyetoy. Demnächst, auf einem anderen Kanal hoffe ich . Stay tuned