mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 91

Users Awaiting Email Confirmation

Verkaufszahlen Konsolen

Okay , vielleicht ists ein bisschen OT aber ich finds trotzdem sehr interessant , hier die aktuellen verkaufscharts aus den USA... in Japan siehts sehr ähnlich aus..

von nintendowixx.de :

Die NPD Group, die für die Ermittlung der amerikanischen Verkaufszahlen zuständig ist, hat nun die offiziellen Zahlen für den Monat Juni vorgelegt. Obwohl Sonys PS3 zulegen konnte, ist sie immer noch die sich am schlechtesten verkaufende Konsole, hinter der Playstation 2 und dem GBA. Die PSP konnte dank einer Preissenkung jedoch ordentlich zulegen. Ninendos Geräte dominieren die Charts jedoch deutlich, mit zusammen über 900.000 verkauften Einheiten in nur einem Monat.

Auch softwaretechnisch sieht es nicht anders aus: Mario Party 8 ist der Topseller des Monats, gefolgt von Wii Play und den beiden Pokémon-Spielen, die sich zusammen über eine halbe Million mal verkauft haben. Auf Platz 5 folgt Forza Motorsport 2 von Microsoft.

Die kompletten US -Charts , inklusive der Anzahl der verkauften Einheiten, sehen so aus:

Hardware:
    - 1: Nintendo DS (561.000)
    - 2: Nintendo Wii (381.000)
    - 3: Sony PSP (290.000)
    - 4: PlayStation 2 (270.000)
    - 5: Xbox 360 (198.000)
    - 6: Nintendo GBA (113.000)
    - 7: PlayStation 3 (98.000)

d.h. der DS verkauft sich rund fast schon 6x öfter als die ps3 und der Wii rund 4x besser als die ps3... nicht insgesamt gesehen , sondern auf einen monat.

Software:
    - 1: Mario Party 8 - Wii (426.000)
    - 2: Wii Play - Wii (293.000)
    - 3: Pokemon Diamond - Nintendo DS (288.000)
    - 4: Pokemon Pearl - Nintendo DS (214.000)
    - 5: Forza Motorsport 2 - Xbox 360 (197.000)
    - 6: Pokemon Battle Revolution - Wii (157.000)
    - 7: Resident Evil 4: Wii Edition - Wii (150.000)

Verkaufszahlen Japan:
    (ganz am ende die gesamtverkaufszahlen bisher in [ ])

1. Nintendo DS Lite - 141.967 (139.271) - 4.250.465 [11.673.789]
    2. Wii - 109.854 (75.279) - 2.139.985 [3.059.628]
    3. PlayStation Portable - 37.578 (32.946) - 1.153.671 [5.685.800]
    4. PlayStation 2 - 15.777 (14.120) - 450.270 [20.605.129]
    5. PlayStation 3 - 13.493 (12.691) - 519.115 [976.673]
    6. Xbox 360 - 2.942 (2.370) - 123.895 [388.597]
    7. Game Boy Advance Micro - 294 (340) - 21.238 [581.168]
    8. Game Boy Advance SP - 138 (261) - 18.195 [5.933078]
    9. GameCube - 106 (174) - 8.699 [4.178.167]
    10. Nintendo DS - 15 (15) - 2.321 [6.584.676]

D.h. in Japan wurde der DS rund 10 x (in einem monat) öfter als die PS3 verkauft und 8x schlechter als der wii (pro monat)

Also die PS3 liegt immernoch ganz hinten am ende der schlange^ ich gönne es nintendo... nintendo hats immernoch drauf meiner meinung nach , als urvater der konsolen... wenn ich mir so spiele wie mario galaxy anschaue , die glatt einen oskar fürs leveldesign bekommen könnten...

und der nds ist derzeit auch offensichtlich auf den aufsteigendem Ast... vor allem , weil so schöne spiele derzeit dafür rauskommen, man merkt es ja schon an der spieleschwemme... sei es im rpg sektor Tales Of innocence , FFIII , FFIV , FFCC , FF12:RW , FF Tactics , Dragon Quest IX usw.. und auch jenseits der rpgs ... spiele wie Anno1701 , Hotel Dusk Viewtiful Joe , MarioKart , MarioParty DS , Zelda ... usw.. also für mich hat sich die anschaffung des ds gelohnt... schon alleine , dass der ds an sich mit seinem doublescreen+touchscreen+mic ganz neue spielmöglichkeiten bietet.

Zumal mich die spiele auf der ps3 derzeit überhaupt nicht reizen können..
    für mich hat nintendo auch definitiv mehr den kern einer konsole getroffen , billiger als PC's , innovatives gameplay ... ps3 und xbox verfolgen das weiter schneller prinzip und bringen nur grafikprotz als feature mit.. und sind eigdl. nicht mehr als ein PC. ob man ein blueray laufwerk brauch , damit es nochmal 100 euro mehr kostet oder ob es 50 GB nicht auch getan hätten in einer abgespecktn version? fragen über fragen...

mal sehen wann der umbruch der ps3 kommen wird..
    aber die verkaufsunterschiede sind bisher noch gewaltig.
    Ich finde es gut , dass sich nintendo nach dem Gamecube anderweitig auf ein anderes konzept umgestellt hat und auf innovative konsolen konzentriert... denn das ist der punkt , wo sich konsolen von herkömmlichen PC's unterscheidet und eine daseinsberechtigung einräumt.. ich gönne es nintendo auf jedenfall , dass sie sich mit diesem konzept von ihrer konkurrenz "befreien konnten"...

Noch eine interessant statistik der Exklusivtitel:

Nintendo Wii (113)
    XBOX360 (96)
    PlayStation 3 (47).

hier anders als bei den aktuellen verkaufszahlen , wird die ps3 natührlich noch bei den exklusivtiteln ordentlich nachlegen , weil sie auch am spätesten rauskam...

Nur so fürs interesse ein paar statistiken^
    was haltet ihr davon?
    Geändert von Tonkra (24.07.2007 um 17:42 Uhr)

°_° also die PS3 hat "nur" die Fortsetzungen von FF und MGS ,aber der DS rockt mit seinen "neuen" spielen ,komisch wieso fangen denn die ganzen Titel mit FF,Mario und Zelda an? Ich hoffe die Leute kommen bald von diesem Nintendo Wahn ab und sehen was die NEXT-Gen zu bieten hat......aber warten wir bis Weihnachten

wenn sich der ds nur auf ff und mario konzentrieren würde , ja^^ hast du überhaupt eine ahnung wieviele spiele derzeit dafür released werden?^ das is ja auch klar , denn es werden viele nds verkauft... da will jeder ein kuchenstück ab..

und ansonsten kann ich nur sagen... ja toll , wenn mal gute (innovative) spiele für die ps3 rauskommen .. fein... aber räumt die grafik alleine für konsolen eine daseinsberechtigung neben PCs ein? ich weiß nicht so recht..

par example:
    Mario Galaxy
    Gameplay MG
    Geändert von Tonkra (24.07.2007 um 18:02 Uhr)

die Anzahl ist nicht entscheidend,da sich die fans meistens nur die Spiele kaufen,die sie auch kennen siehe Pokemon.

also der PC ist persönlich für mich keine Alternative zu einer Konsole,war es noch nie,da man mit einer Konsole viel weniger Probleme hat(Installation ,Grafikkarte,Arbeitsspeicher,....)wenn du zB ähm den Titel Bioshock auf dem PC spielen willst ,dann muss deiner aber schon was draufhaben ,nämlich

Minimum system requirements

* CPU: Pentium 4 2.4GHz Single Core processor
    * System RAM: 1GB
    * Video Card: Direct X 9.0c compliant video card with 128MB RAM (NVIDIA 6600 or better/ATI X1300 or better, excluding ATI X1550).
    * Sound Card: 100% direct X 9.0c compatible sound card
    * Hard disc space: 8GB free space

und

* CPU: Intel Core 2 Duo processor
    * System RAM: 2GB
    * Video card: DX9: Direct X 9.0c compliant video card with 512MB RAM (NVIDIA GeForce 7900 GT or better); DX10: NVIDIA GeForce 8600 or better
    * Sound Card: Sound Blaster X-Fi series (Optimized for use with Creative Labs EAX ADVANCED HD 4.0 or EAX ADVANCED HD 5.0 compatible sound cards)

wenn du es genießen willst
    so wenn du das spiel spielen willst,möbelst du deinen PC auf oder kaufste dir ne XBOX ?

Ja genau , dann möbelst du dir deinen pc für 300 euro auf hast dann nen high tech pc und kannst damit dann noch arbeiten , cds brennen , musik verwalten , ins internet gehen , chatten und vieles mehr... was du bei ner ps3 für 699 euro rund bekommst^ nein du bekommst sogar weniger ;P

und das ist sogar das , was den sinn einer konsole nicht trifft (meine meinung...)
    Geändert von Tonkra (24.07.2007 um 18:18 Uhr)

Zitat Zitat von Tonkra Beitrag anzeigen
    nintendo hats immernoch drauf meiner meinung nach
    Vor allem was RPGs betrifft

Zitat Zitat von Tonkra
    Nur so fürs interesse ein paar statistiken^
    was haltet ihr davon?
    Traue niemals einer Statistik die du nicht selbst gefälscht hast !

Oder so, ist halt ein Sprichwort, das soll keine Unterstellung sein.

Zitat Zitat von Tonkra
    dann möbelst du dir deinen pc für 300 euro auf
    Pac-man läuft dann flüssig

Zitat Zitat von Rina Beitrag anzeigen
    na sony aber auch... die kommen aus rpg produktionen nich hinterher ;P merkste was? plattform is immernoch was anderes als die spiele selber... sony hat die ganzen ffs und shadow hearts ja auch nich selber entwickelt ;P

Traue niemals einer Statistik die du nicht selbst gefälscht hast !
    wenn die statistik von nintendo selber wäre ... oeh ja...
    kann natührlich sein , dass da irgendeine nintendo organisation hinter steckt..die die japan -und- die us media control charts gefälscht haben.

Pac-man läuft dann flüssig
    wenn du vorher nen comodore hattest mag das stimmen..
    Geändert von Tonkra (24.07.2007 um 18:34 Uhr)

plus die vll 700 Euro,die du schon für den Computer gezahlt hast,kommste ganz schnell auf über 1000 Euro ,so und jetzt pass auf ,die Next-Gen hat grade erst begonnen und du must jetz schon 300 Euro dafür inverstieren,damit du ein Spiel spielen kannst.irgendwann biste ganz schnell 2000 Euro ,weil die Spiele immer mehr Power brauchen.Nene mit ner Konsole ist man wie ich finde auf der richtigen seite.Deine Argumente sind nicht falsch ,dass man mit einem PC viel mehr anrichten kann als mit einer Konsole aber man will ja auch spiele spielen und nicht alle Titel ,die für eine Konsole erscheinen ,erscheinen auch auf dem PC.Und wenn du auch noch ein RPG-Fan bist,dann musst du dir letzendlich eine (oder mehrere) Konsole(n) kaufen.

Das stimmt so halb alles... da man den pc auch nicht jedes jahr aufrüstet.. (ich fuhr damit bisher relativ gut)... man muss halt wissen was und wie..

ansonsten stimmt das ... aber mich hat die ps2 in dem punkte da enttäuscht , xenosaga reihe fand ich schrott... Shadow hearts... so lala , Final fantasy X , X-2 , XII eher eine enttäuschung im gegenzug , was es da auf der ps one gab.
    FF7-9 , Legend of Dragoon etc... Gamecube und Ps2 haben mich eher enttäuscht... gamecube war genauso einfallslos wie alle anderen konsolen und bot auch sehr wenig software... daher hab ich dann zur ps2 gegriffen.. die war zwar auch einfallslos und die angepriesene grafikpower war genauso gut wie damalige pc spiele.... aber sie hatte wenigstens eine auswahl an rpg spielen...

aber da siehts nun (für meine seite) durch die anderen möglichkeiten derzeit anders aus.. aber das soll ja kein ps3 vs wii thread werden , das gibs zur genüge... sondern ein faszit bis zum derzeitigen zeitpunkt..
    Geändert von Tonkra (24.07.2007 um 18:45 Uhr)

hast recht ,bleib ruhig bei deiner Meinung,hab eig auch nichts dagegen ,ich mein ja nur

Zitat Zitat von Tonkra Beitrag anzeigen
    na sony aber auch... die kommen aus rpg produktionen nich hinterher ;P merkste was? plattform is immernoch was anderes als die spiele selber... sony hat die ganzen ffs und shadow hearts ja auch nich selber entwickelt ;P
    Nein, 3rd Parties haben auf Sony Plattformen erst richtig aufgelebt. Sony selbst hat eine Hand voll (oder auch 2, 3,...) "eigene" Entwicklerstudios, für RPG Output mussten die aber nicht bzw. kaum mehr sorgen, da gab es mehr als genug.
    Zitat Zitat von Tonkra
    sony hat die ganzen ffs und shadow hearts ja auch nich selber entwickelt ;P
    FF kommt exklusiv für PS3, Shadow Hearts bekommt ja so wie es z.Z. aussieht trauigerweise zumindest keinen "echten" Nachfolger.
    Zitat Zitat von Tonkra
    wenn du vorher nen comodore hattest mag das stimmen..
    Für 300€ bekommt man ne Grafikkarte die bei DX10 Probleme macht... und zukunftssicher für 1 - 2 Jahre... nee. Dann hat man immer noch einen Kompromiss FPS - Grafikqualität.
    Zitat Zitat von Tonkra
    XII eher eine enttäuschung im gegenzug , was es da auf der ps one gab.
    Ach ja die heilige PSone Ära, dagegen sag ich mal nüscht, sonst werde ich gesteinigt

Edit: Naja, dein Problem das wohl ein oder zwei Personen nachvollziehen können.
    Zitat Zitat von Tonkra
    gamecube war genauso einfallslos wie alle anderen konsolen und bot auch sehr wenig software...

Als Partykonsole + Baten Kaitos und Symphonia + einige sehr gute Funracer bot der Cube aber ein ordentliches Preisleistungsverhältnis und eben auch 2 - 5 sehr gute RPGs.
    Zitat Zitat von Tonkra
    aber das soll ja kein ps3 vs wii thread werden
    Für die PS3 sind rund 10 RPGs angekündigt, für Wii weiß man von Tales of Symphonia (Monstersammeln -.- ) und jaaa... FFCC natürlich das hoffentlich mehr RPG Elemente hat als der Vorgänger bzw. wo man die Party Fight Action auf den DS "abschiebt".

Gut, wenn das kein VS Thread werden soll, aber die Aussichten für die nächsten 5 Jahre was RPG betrifft sollte man (hier) klar ansprechen, ich denke das tut dem Thread ganz gut ^.~
    Geändert von Rina (25.07.2007 um 15:55 Uhr)

tja wies aussieht liegt die Zukunft doch bei Next-Gen *mehr POWER*^^,aber ich glaub es reicht jetz wirklich ,denn schießlich hat er den Tread ja praktisch nur dafür aufgemacht um die derzeitigen Statistiken zu zeigen.

Da halt ich mich als Pazifist schon extra aus dem Konsolenforum raus, und dann DAS...

Um ehrlich zu sein, kann mich persönlich momentan keine Next-Gen Konsole wirklich begeistern. Wobei wenn ich die Wahl hätte eher zur X-Box 360 als zu ner PS3 greifen würde bzw. ein Nintendo DS anstatt ner PSP (mag durchaus damit zu tun haben, dass ich mich noch nie für eine PSP begeistern konnte).

Nachdem FF XII für mich eine Enttäuschung war (und das nicht wegen dem relativ neuen Ansatz, etc), sehe ich den FF VII-Ablegern und den neuen FF-Teilen nur am Rande entgegen. Damit wäre eine PS3 für mich nur interessant wenn die KH-Serie früher oder später darauf umgesetzt wird und der Preis noch runtergeht; Blue-Ray hin oder her 500 oder 600 Euro sind für meine Verhältnisse ZU viel. Die PSP ist deswegen auch weiterhin uninteressant für mich, da ich die ganzen Remakes zum Teil schon als Urversion habe (SO 1+2, VP, Suikoden, Tales of Eternia, tales of Destiny 2 usw.) Und solange noch eine gewisse Zeit lang, gute RPGs für die PS2 rauskommen, bin ich zufrieden (gute RPGs für mich sind u. a Growlanser, (mittlerweile) .hack//G.U, Atelier Iris, KH, Ar Tonelico 2 ^^)

Beat'em ups, Horrorspiele (oder als was auch immer Resident Evil und Konsorten bezeichnet werden) sowie Rennenspiele sprechen mich ebenfalls nicht wirklich an, sodass ich fast nur auf RPGs mich beschränke und die jetzigen eigentlich Must-Haves für mich irrelevant sind. Ich hole mir mal höchstens ein Fightspiel und ein Sportspiel - wenn überhaupt - und damit genug.

Denoch sind die Verkaufszahlen ganz interessant, zumal ich mich nicht wirklich im Konsolen-Hardwaresektor auskenne
    Ich entschuldige mich im Voraus, falls sich mein Text wie ein "Next Gen suxx"-Posting anhören sollte, das war nicht meine Absicht.

ok wenn wir schon bei Zahlen sind....

USA-Preissenkung: PS3-Absatz mehr als verdoppelt
    24.07.07 - Nach der PS3-Preissenkung am 09.07.07 auf USD 499 (60GB-Modell) in den USA, hat sich der Absatz der Konsole um bis zu 135 Prozent in den letzten beiden Wochen gesteigert. Das geht aus internen Zahlen von Sony CEA hervor.

Die fünf größten Handelsketten Wal-mart, Best Buy, Target, Circuit City und GameStop melden indes, dass sich der PS3-Verkauf an den ersten beiden Tagen der Preissenkung verdoppelt hat.

gamefront.de

...hey ,es scheint,als ob den Leuten 500 $ doch nicht zu teuen für ne PS3 sind

WTF, lasst den drecks Konsolenkrieg ausem RPG Forum, den Post vom werten Herr Threadersteller kann man sich ja echt nicht guten gewissens durchlesen. Im Ernst, ich war bis jetzt heilfroh darüber das man wenigstens in diesem Forum von dieser Kinderkacke verschont blieb, wäre nett wenn das so bleiben könnte. Wenn man sowas schon umbedingt posten muss dann bitte ins Konsolenforum, oder am besten: garnicht.

Zitat Zitat von Appius Beitrag anzeigen
    ...hey ,es scheint,als ob den Leuten 500 $ doch nicht zu teuen für ne PS3 sind
    im gegensatzt zu 600 sieht das doch auch schon nach weniger aus...

ich denke die ps3 wird sich auch noch besser verkaufen, wenn ich da an die ps2 denke, für mich persönlich hatte diese im ersten jahr nach erscheinen auch kein gutes spiel (bis gt3) aber es kamen noch viele... ich hoffe das wird bei der ps3 auch so... oh, hier mal ein zitat zum start der ps2...

Zitat Zitat
    hab heute die ps 2 mal angetestet und mich über die qualität der spiele fast weggelacht.
    also ich hol die mir so schnell nicht.
    erstens zu teuer.
    zweitens mittelprächtiger dvd spieler.
    dritten: die fernbedienung muß separat gekauft werden.
    viertens ist die grafik nur unwesentlich besser als dreamcast.

ach ja, ich besitze auch eine xbox360 (allerdings grad in reperatur, allgemeiner hardwarefehlter ) und werd mir wohl auch noch ne wii holen, also kein fanboy oder sowas...

Dolem du hast nur teilweise recht. Du hast recht,dass wir das hier vll lassen sollten.Aber eig war das kein Konsolenkrieg ,wir haben nur spekuliert ,ob es günstiger ist sich ne Konsole(und zwar egal welche) oder einen PC zum zocken zu holen.

Zitat Zitat von Dolem Beitrag anzeigen
    WTF, lasst den drecks Konsolenkrieg ausem RPG Forum, den Post vom werten Herr Threadersteller kann man sich ja echt nicht guten gewissens durchlesen.
    Also bis auf ein paar sehr... subjektive Aussagen des werten Herrn Threaderstellers (komischer Nachname ! ) die ich auch kritisiert habe ( ) sind die Verkaufszahlen schon wichtig um sich einen Überblick zu verschaffen was und warum 3rd Parties zur Zeit machen und auf RPGs bezogen erklärt das u.a. auch warum man sich noch mit großen RPG Ankündigungen zurückhält.

Wie man da immer von "Krieg" anfangen muss zu sprechen ist mir ein Rätsel

Und wenn man die Diskussion Richtung RPGs führt dann hätte das hier sogar eine Daseinsberechtigung, falls man dem Thread diese versuchen sollte abzusprechen

@Neo Bahamut Zero: Naja, das "Lachen" ist der von dir zitierten Person sicher im Laufe der Zeit vergangen oder ?

neues von Nintendo

Quartalsergebnis: Nintendo verfünfacht Gewinn / Wii-Absatzprognose erhöht
    25.07.07 - Nintendo hat seine Prognose für das Jahresergebnis auf ein Rekordhoch erhöht, nachdem der Gewinn im 1. Quartal (01.04.07 - 30.06.07) des aktuellen Geschäftsjahres im Vergleich zum Vorjahr um das Fünffache auf Yen 80,3 Mrd. (Euro 485,2 Mio. / USD 668,1 Mio.) angestiegen ist.

Die Gewinnprognose für das Gesamtjahr (endet am 31.03.08) hob Nintendo deshalb auf den Rekordbetrag von Yen 245 Mrd. (Euro 1,48 Mrd. / USD 2,03 Mrd.) an - ein Plus von 41 Prozent gegenüber der ersten Prognose im April 2007. Den Umsatz sieht Nintendo bei Yen 1.400 Mrd. (Euro 8,45 Mrd. / USD 11,65 Mrd.)
    Das Absatzziel für Wii wurde für das laufende Geschäftsjahr ebenfalls erhöht, und liegt jetzt bei 16,5 Mio. Konsolen (+ 18 Prozent); Sonys selbgesetztes Auslieferungsziel der PS3 liegt im Vergleich dazu bei 11 Mio. Einheiten.

Der Umsatz im 1. Quartal lag bei Yen 340,4 Mrd. (Euro 2,05 Mrd. / USD 2,93 Mrd.) und konnte sich zum Vorjahreszeitraum verdoppeln; der operative Gewinn beträgt Yen 90,6 Mrd. (Euro 547,4 Mio. / USD 753,9 Mio.) und damit drei Mal höher.

gamefront.de

meine Fresse ^^ nicht schlecht oder?