mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 40 von 91

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Zitat Zitat von Tonkra Beitrag anzeigen
    Mir egal , erstens merk ich mir keine einzelnden namen so wie einiege hier... zweitens sind einzelnde personen überbewertet , sie mag zwar prozesse leiten dennoch arbeitet ein ganzes team daran so wird herr sakiwischi nicht die ganzen konzeptskizzen in 3D umgesetzt haben oder story/quests entworfen haben , noch weniger , ob das KS und -ALLES ANDERE- reibungslos funktioniert...

    ich denke da wohl anders... aber personenhype kann ich bei spielen nicht nachvollziehen.
    Er muss trotzdem den Kopf dafür hinhalten

    Nee im Ernst, man könnte auch das ganze Mistwalker Team analysieren und wer noch alles daran beteiligt war, letztendlich hat man im "ersten" Jahr 2 durchschnittliche, solide "Next" Gen RPGs, vielleicht sogar ein bisschen mehr, kann halt den Spielverlauf und die Story von LO kaum einschätzen, wie es letztendlich nach 40 Stunden wirkt.

    Ausserdem haben Menschen schon eine gewissen Einfluss auf die Qualität des fertigen Spiels, einige mehr, andere weniger

    Zitat Zitat von Tonkra
    was hat denn das schon wieder damit zu tun.... ich denke man kann nicht beurteilen , wenn man noch nie mit einer wii ein richtiges spiel gespielt hat... es ist klar interaktiver das schwert von Link selbst zu schwingen (ohne jetzt dabei jedesmal stark auszuhohlen sondern kleine bewegungen zu machen) ... oder wirbelattacken von mario XY auszuführen..es gestaltet sich interaktiver und wenn es gut gemacht ist stört das auch nicht und kann mehr spass machen...

    (...)ich weiß nich , ob ich jedes mal ein KS nach FFX Art haben muss. davon habe ich schon tausende gespielt.
    OK, d'accord soweit, trotzdem hat der Wii nur die Wiimote (oder das komische Balance Board) um in Sachen "Interface" innovativer zu wirken.

    Und wann kommen deiner Meinung nach denn "richtige" Wii Spiele ? Ist rütteln für die Wirbelattacke innovativer, besser als ein Knopfdruck oder eine Bewegung des für die Steuerung der Spielfigur zuständigen Analogsticks den man ja in Mario oder Metroid weiterhin benötigt?

    Und - kleine Bewegungen oder rütteln kann auch der PS3 Controller erkennen...



    FFX ist auch mit das lahmste KS der letzten Generation, wenn man die taktische Komponente ausser Acht lässt. Dann ist es nicht mal dem ATB "überlegen", vor allem in den zahlreichen Random Encountern.


    Edit:
    @Zeuge Jenovas: Deine Meinung in allen Ehren, aber ...

    Wii Fit ist sogar innovativ, OK Tanzmatten, Fitnessstudius und Eye Toy gibt's schon lange, trotzdem ist das innovativ. Nur, die Wiimote wird da plötzlich nicht mehr benötigt - simpel, einfach und ja... langweilig :3?

  2. #2
    Eigenlich wollte ich nichts dazu schreiben, weil der Thread hier imho nicht hingehört aber nun gut...
    Zitat Zitat von Tonkra Beitrag anzeigen
    was hat denn das schon wieder damit zu tun.... ich denke man kann nicht beurteilen , wenn man noch nie mit einer wii ein richtiges spiel gespielt hat... es ist klar interaktiver das schwert von Link selbst zu schwingen (ohne jetzt dabei jedesmal stark auszuhohlen sondern kleine bewegungen zu machen) ... oder wirbelattacken von mario XY auszuführen..es gestaltet sich interaktiver und wenn es gut gemacht ist stört das auch nicht und kann mehr spass machen...
    Es ist weder interaktiver noch innovativer, einen Tastendruck durch wackeln der rechten Hand zu ersetzen! Es ist damit genauso spielbar wie mit der normalen Tastenversion, aber es ist definitiv nicht besser! Es ist auch nicht intuitiver, es hat auch nichts mit der realen Bewegung zutun. In Zelda ist das Ganze nur ein Tastenersatz.

    Des weiteren finde ich es schön, wie du in jedem Post darauf hinweist, das wir alle Sony Fanboys sind und vorallem keine Ahnung haben.

    Nintendos erklärtes Ziel mit dem Wii ist es Nichtspieler anzusprechen, es imho nur logisch das der Support der normalen Spieler, geringer wird. Die meisten werden nach dem Gamecube gehofft haben das Nintendo es diesmal besser machen wird, der Gamecube war keine schlechte Konsole und hatte gute First Party Titel nur fehlte es ihr an 3rd Party Support. Nun hat Nintendo aber den Weg eingeschlagen die Zielgruppe zu ändern.
    Und zeigt das deutlich mti Big Brain Academy, Wii Sport, Wii Play, Wario Ware: Smooth Moves. Genauso auf der E3 die größte Ankündigung Wii fit mit Balance Board. kA wie es euch ging ich hatte gehofft das es Ankündigungen neuer "Spiele" geben wird, auch von 3rd Party-Seite. Und was war? Nix! Im Gegenteil juhu die Revolution ist da Wii fit... Und 10min davor die Aussage:" Oh viele Spieler werfen uns vor wir konzentieren uns zusehr auf die Nichtspieler! Aber das stimmt nicht, wir sollen uns mal daran erinnern wie es war unser erstes Spiel zu spielen." Juhu kehren wir wieder zu Pong und co zurück... Es gab nicht ohne Grund die Entwicklung der Spiele zudem was sie heute sind. Mit einer Zunahme an Komplexität.
    Die Komplexität wieder runterzuschrauben ist keine Inovation sondern ein Rückschritt. Schaut man sich Resident Evil: Umbrella Chronicles oder Dragon Quest Swords an so sieht man das die Komplexität im Vergleich zur Hauptreihe reduziert wurde. (Man kann auch Capcoms Meinung zu den Wii Usern im RE:UC Thread im Konsolen Forum nachlesen.)

    Ich spreche dem Wii nicht ab, das auch gute wirkliche Spiele für ihn erscheinen, aber bis her sieht es nachdem Gamecube Standard aus ab und an ein Metorid, Zelda, Mario oder SSB Titel von Nintendo und von 3rd Party Herstellern, wunderbare Multiplattform Film Umsetzungen. Oder welche großen 3rd Party Titel sind angekündigt hmm?
    Vielleicht ändern es sich noch irgendwann auf Grund der großen Hardwarebasis, aber das werden wir sehen.

    Meine eigentlich Hoffnung ist das den Nichtspielern bald der Spass am Wii vergeht der gerade in ist und sich Nintendo wieder der Spieler/Käufer besinnt, die Nintendo früher groß gemacht haben.
    Davon abgesehen das ich das Steuerungskonzept des Wiis für RPGs immernoch schlechter halte als das klassiche Joypad-Konzept.

    Gruß Kayano
    Beschäftigt mit: Warhammer 40,000: Rogue Trader (PC), Vernor Vinge - Eine Tiefe am Himmel, Anime Fall Season 25
    Beendet: Borderlands 4 (PC), Tower Wizard (PC), Tiny Tina's Wonderlands (PC), Fullmetal Alchemist (Anime), Elderand (PC), Wall World (PC)
    2024: Journey to Incrementalia (PC), Rogue Legacy (PC), Adrian Tchaikovsky - Die Kinder der Zeit, Liu Cixin - Die drei Sonnen, T.S. Orgel - Behemoth, Lunacid (PC), Forager (PC)

  3. #3

    Users Awaiting Email Confirmation

    So ein quatsch... natührlich ist es "interaktiver" , wenn man z.b. wie bei egoshooterspielen richtig zielen kann , als hätte man eine waffe in der hand (was sich z.b. mit joypad wohl wie wir wissen schwer realisieren lässt) oder zum anderen einen schwerthieb auszuführen... wie bei Steel oder DQ Swords...
    und warum sollte man rpgs mit wiimote schlechter steuern können als in herkömmlicherweise?

    ich denke , die menuführung wird auch mittels joysticksknüppel beim wii immernoch funktionieren oder irre ich mich da??
    hmm größere spiele sind eher rar angekündigt... aber das finde ich bei der ps3 ebenfalls... (außer die normalen standarttitel , MGS ,FF, die es beim wii aber auch gibt) . hmmm FF CC , Crystal Bearers , DQ SWords , Chocobodungeon... fallen mir da spontan nur ein.... jedenfalls in rpg richtung.

    Zitat Zitat von Kayano Beitrag anzeigen
    Meine eigentlich Hoffnung ist das den Nichtspielern bald der Spass am Wii vergeht der gerade in ist und sich Nintendo wieder der Spieler/Käufer besinnt, die Nintendo früher groß gemacht haben.

    Gruß Kayano

    wo siehst du das derzeit nicht erfüllt?... ich denke das softwareangebot ist um deine besagten spiele einfach nur ergänzt...das heißt es erscheint mit diesen "partyspielen" mehr spiele als zuvor.. findest du aber , dass weniger "richtige" spiele von nintendo erscheinen? wenn ich da auf ihre GC spiele blicke muss ich sagen , nein... und bisi weniger "aggro" würde dir glaube ich gut zu gesicht stehen^


    aber ich hab da auch keine lust weiterzudiskutieren , mein punkt ist nur Wii=partykonsole ist quatsch... jedenfalls bietet sie nicht nur das... und man muss einfach abwarten wie sich die dinge bei Wii und PS3 softwaremäßig entwickeln , das ist alles ;P
    Geändert von Tonkra (15.08.2007 um 17:24 Uhr)

  4. #4
    Zitat Zitat von Kayano Beitrag anzeigen
    Genauso auf der E3 die größte Ankündigung Wii fit mit Balance Board. kA wie es euch ging ich hatte gehofft das es Ankündigungen neuer "Spiele" geben wird, auch von 3rd Party-Seite. Und was war? Nix! Im Gegenteil juhu die Revolution ist da Wii fit... Und 10min davor die Aussage:" Oh viele Spieler werfen uns vor wir konzentieren uns zusehr auf die Nichtspieler! Aber das stimmt nicht, wir sollen uns mal daran erinnern wie es war unser erstes Spiel zu spielen."
    Die Strategie ist nicht schlecht, erst zu behaupten was einem vorgeworfen wird um so die (kommenden) Vorwürfe zu entkräften.

    Die Aussage ist ja klar.

    Zitat Zitat von Kayano
    Davon abgesehen das ich das Steuerungskonzept des Wiis für RPGs immernoch schlechter halte als das klassiche Joypad-Konzept.
    Hmm, D-Pad oder für flüssigere Bewegungen Analogstick (mittels Nunchukerweiterung), ein paar Buttons - eigentlich ist alles da. Und auch einen Classic Controller darf man sich kaufen.

    Man muss das Steuerungsschema nicht unbedingt auf Wii Pointer + 2 Buttons reduzieren. Auch wenn einige Entwickler auf diese ach so innovative "Idee" kommen...

    Fire Emblem (ein SRPG) steuert sich mit D-Pad und 1 - 4 (?) Buttons über Wiimote, Classic - oder GC Controller. OK es ist keine Wii Entwicklung sondern zunächst für den GC geplant, trotzdem spricht nicht viel gegen klassischere Kontrollschemata.



    Zitat Zitat von Tonkra
    So ein quatsch... natührlich ist es "interaktiver" , wenn man z.b. wie bei egoshooterspielen richtig zielen kann , als hätte man eine waffe in der hand (was sich z.b. mit joypad wohl wie wir wissen schwer realisieren lässt)
    namco hat die GunCon 3 entwickelt, eine Art Lightgun mit Analogstickaufsatz. Damit kann man "richtig" zielen, ohne Verzögerung, ohne Pointer. Aber interessant zu sehen das ähnliche Konzepte nun dank Wii auf größere Akzeptanz stoßen, mit einem zugegeben vielseitigeren Eingabegerät als frühere Lightguns.

    Für Schwerthiebe ist die Wiimote sicher "interaktiver" man kann nun rumfuchteln und schlagen, Red Steel hat sich sicher zum Start etwas zu viel vorgenommen (bzw. das entsprechende Ubi Soft (Kanada?) Team) aber für solche Spiele braucht man einen Wii und umgekehrt. RE4 verleiht die Wiimote viel mehr Dynamik, wobei zugegeben die reduzierte RE4 Steuerung über einen klassischen Controller auch schon immer leicht angegraut wirkte...

    Zitat Zitat von Tonkra
    Wii und PS3
    Wii Fit VS Eyetoy. Demnächst, auf einem anderen Kanal hoffe ich . Stay tuned

  5. #5

    Users Awaiting Email Confirmation

    Ich dachte mir das passt hier vielleicht besser rein..
    Thematik Wirtschaftsstrategien.. wenn wir schon bei der strategie nintendos wären..


    Zitat Zitat
    Blue Ocean Strategie

    Der Begriff Ozean beschreibt im Zusammenhang mit der Blue Ocean Strategy einen Markt oder Industriezweig. "Blaue Ozeane" (Blue Oceans) werden als unberührte Märkte oder Industriezweige verstanden, die wenig bis gar keinen Wettbewerb aufweisen. Derjenige der in den Blauen Ozean eintauchen würde, würde somit unentdeckte Märkte oder Industriezweige auffinden. Ein "Roter Ozean" (Red Oceans) hingegen bezeichnen gesättigte Märkte, charakterisiert durch harte Konkurrenz, überfüllt mit Mitbewerbern, welche alle den gleichen Service oder die gleichen Produkte anbieten.

    Hinter dem Konzept Blue Ocean Strategy steht der Gedanke, dass erfolgreiche Unternehmen sich nicht am Wettbewerb orientieren, sondern eigene innovative Wege suchen um einen Blauen Ozean selbst zu kreieren. Innovationen eröffnen neue Märkte und steigern deren Attraktivität durch die Abwesenheit einiger unattraktiver Markteigenschaften, die im bisherigen Wettbewerb weniger geschätzt sind. erfolgreichen Innovationen beruhen dabei selten auf technologischen Neuerungen, sondern vielmehr auf einer neuartigen Gestaltung des Gesamtangebots.
    ->

    Zitat Zitat
    Das neueste Beispiel einer Blue Ocean Strategy ist der Erfolg der Spielkonsole Nintendo Wii, welche von Nintendo entwickelt wurde im Hinblick auf eine neue und bis dato unbekannte Zielgruppe für Videospiele. Nintendo entweicht mit einem neuartigen Steuerungskonzept basierend auf Bewegungssensoren dem ressourcen-getriebenen Konkurrenzkampf um Grafik- und Rechenleistung anderer Konsolen wie Microsofts X-Box oder Sonys Playstation.


    Red Ocean Strategy (personifikation Sony /micro)
    Wettbewerb innerhalb vorhandener Märkte
    Die Konkurrenz mittels eigener Wettbewerbsvorteile schlagen
    Marktanteile erhöhen und die aktuelle Nachfrage optimal ausnutzen
    Qualitätsanbieter mit hohen Kosten oder Billiganbieter (Kosten-Nutzen)
    Ausrichtung auf Differenzierung oder Kostenführerschaft (bei sony eindeutig kostenführerschaft 699 euro pro konsole^und ~70 Euro pro spiel;d)

    - d.h. -> kosten, kosten , kosten -> käufer durch hungrige hardware erschließen

    Blue Ocean Strategy (Personifikation Nintendo)

    Märkte neu (er)finden und schaffen
    Der Konkurrenz ausweichen
    Neue Nachfrage erschließen
    Den Zusammenhang zwischen Nutzen und Kosten aushebeln
    Ausrichtung auf Differenzierung und niedrige Kosten



    Man sieht praktisch in beiden systemen , die personifikationen beider seiten Sony (red ocean) und Nintendo (blue ocean) .. bei sony heißt es.. hohe kosten , viele kosten reinballern um absatz zu erzielen (HD etc.) , bei nintendo neues steuerungskonzept , leicht aufgebesserte hardware (man hat bewusst auf HD verzichtet) . Wobei sie es aber in ihrer nächsten konsolengeneration einführen wollen.

    denn ich frage mich macht das ganze überhaupt sinn , wenn die meisten in dieser konsolengeneration gar kein HD tv haben? Ich als endverbraucher bezahle ohne HD-TV für nichts extra , erstens bei der konsole ebenso zahle ich bei den spielen dafür drauf (ebenso für blueray und von der monsterfestplatte mal zu schweigen). Und die Ps3 spiele sind auch nochmal ein saftiges stück teurer , weil für SDTV und HDTV entwickelt werden muss (fast 70 euro). früher hat eine konsole 150 DM gekostet.. heute 1400 DM. Die abgespeckte Ps3 version ist nicht abwertskompatibel... spart man da nicht am falschen ende (spiele)? naja ich könnte mich da reinsteigern^, so viel zum offtopic^ wobei es ja nur geringermaßen offtopic ist.


    das hat jetzt natürlich nichts mit der kaufentscheidung zu tun , ich fand das nur interessant.
    Ich glaube wir sind derzeit an einem umbruch , nintendo hat mit dem blue ocean system mit dem immer höher , teuerer , schneller prinzip brechen wollen.. sony hingegen wollte scheinbar immer höher hinaus.. d.h auch immer teuerer , um sich dadurch von der konkurrenz abzuhebeln.
    Geändert von Tonkra (10.11.2007 um 15:13 Uhr)

  6. #6
    Nun, Sony war aber mit der ersten PlayStation auch im Blue Ocean, nicht weil es ihre erste Konsole war sondern weil man sich angeguckt hat was Nintendo falsch gemacht hat, teure Speichermedien + hoher Softwarepreise, fragwürdiger 3rd Party Unterstützung. Bei der PS2 hat der Weg den man auch weiter mit der PS3 beschritten hat ja noch funktioniert (was mir immer noch etwas unverständlich ist). Und bei der PS3 kamen die Anweisungen des Konzerns dazu einen BD Video Player und den neuentwickelten Cell einzubauen und das hiess erstmal weitere Kosten und Verzögerungen. ABER neue Zielgruppen hat man auch noch mit der PS2 erschlossen, sonst wäre die nicht auf über 100 Millionen verkaufte Einheiten gekommen. Dieser Aufgabe hat man sich nun zu Beginn mit der PS3 nicht gestellt und wenn man es überspitzt vormulieren will hat man Nintendo eigentlich dazu eingeladen für eine Weile die Marktführerschaft der seit 2005 veröffentlichten stationären Konsolen zu übernehmen. Was natürlich nicht Nintendos Leistung schmälern soll eine kleine weiße Konsole zu einem Must Have zu machen die sich bisher kaum für Konsolen interessierten und vor allem sozusagen den Prototyp dafür, den DS, zu etablieren. Sozusagen die iPod Konsole :3

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •