@Don Cuan,
irgendwie versteh nicht,was du da überhaupt meinst.bitte erklär mir das doch nochmal,ja?(wir dummen checken das nicht so schnell )
@Don Cuan,
irgendwie versteh nicht,was du da überhaupt meinst.bitte erklär mir das doch nochmal,ja?(wir dummen checken das nicht so schnell )
Stop stealing my Threads and putting them into Retard Terretory. :/
Ruhe hier, oder deine (Spam)Posts werden gelöscht! :P - Whitey
Geändert von Whitey (25.07.2007 um 13:12 Uhr)
Passt das nicht besser ins RPG-Reich-Forum? Naja, hatten wir dort ja schon oft genug. Oder sollten nur mehr Leute hiermit erreicht werden, die sich aus Faulheit und Desinteresse nicht in das eher dafür vorgesehene Forum klicken?
Uhm ... nö.
Als leuchtender Stern am West-RPG-Himmel mag Planescape: Torment ja herhalten, als repräsentativer Vertreter des Genres jedoch nicht. Unabhängig davon, wie gut dieses Spiel ist, macht es zahlreiche Dinge gänzlich anders als andere West-RPGs. Gerade in dem Zusammenhang sollte man sehr vorsichtig sein, denn nicht umsonst hat Chris Avellone, der Chefdesigner des Spiels, gesagt, dass ihn unter anderem Final Fantasy bei der Entwicklung von Planescape: Torment inspiriert hat -_^
Geändert von Enkidu (25.07.2007 um 13:11 Uhr)
Es geht hier ja nicht direkt nur um die Spiele, sondern allgemein um das Fable für Japano-Asia-Media Kram, deshalb auch der Bezug zu Animes etc. Die RPGs dienen hierbei eigentlich nur als gutes Beispiel.![]()
Als alternative Beispiele könnte man auch Pokemon und YuGiOh etc nennen, oder so Sachen wie Bayblade (schreibt man das so?). Das war ja auch unglaublich beliebt hier. Zur Zeit hat sich diese Welle unter den Kindern und Jugendlichen aber meines Wissens wieder etwas gelegt, oder gibts etwas anderes das sich so rasend verbreitet?
"Du findest eSport gay, weil die Asiaten da nicht gemalt sind" (Medivh VS Don Cuan)
Also Don,du hast ja nicht unrecht.Mir fehlt es bestimmt an Erfahrung um zu sagen ,dass Ost RPGs besser sind ,aber ich bleibe trotzdem bei den Ost RPGs,da ich diesen Krimskrams mag.Mir gefallen die Charas,weil sie in meinen Augen "cool" aussehen .Und ich mag auch die Geschichten,auch wenn sie manchmal schlecht sind,weil sie einfach gut rübergebracht werden.Trotzdem musst du schon zugeben,dass sich die West RPGs mehr an irgendwelche Mythen und Sagen orientieren ,wodurch ja auch diese "Eintönigkeit" entsteht.Bestimmt gibt es Ausnahmen ,da will ich nicht widersprechen aber größtenteils ist es doch so.
Edit: @whitey,
Ne irgendwie nicht.Ich habe mich auch schon gewundert,wieso diese Sucht nach den ganzen Karten ,Pokemon und Bayblades(ich glaub ist richtig so)nachgelassen hat.Also bei uns an der Schule hatten wir noch bis vor kurzem ja auch einen Naruto-Wahn,der sich aber ziemlich schnell wieder legte.Vll machts einfach keinen Fun mehr.
Geändert von Nero (25.07.2007 um 13:41 Uhr)
Have you even played it?
Btw let's clear that up: Welche West Spiele hast du überhaupt weitesgehend fertig gespielt? Das kam nie durch im Thread.
Das einzige was ich aus ihm schliessen konnte was das keiner der anwesenden Japandophiles annährend geringe erfahrung in dem Genre hat, jedoch trotzdem weiter auf seinem Hohen Ross reitend verallgemeinern konnte.
Ach was, hat alles sehr gut funktioniert und könnte auch weiter funktionieren, wenn ihr, anstatt hier schwachsinn zu machen, einfach mit Argumenten um euch werfen würdet.
aber nur Stuß zu schreiben und sich dann zu beschweren das aus einem Thread nichts wird, ist wohl genauso dämlich.![]()
"Du findest eSport gay, weil die Asiaten da nicht gemalt sind" (Medivh VS Don Cuan)
Mom ich hab eine Idee,wie wir das vll besser angehen könnten.wie wärs,wenn die West RPG fans einfach mal sagen,was ihnen denn daran so gefällt?Ich denke so kommen wir besser voran,als wenn ihr einfach sagt,dass es nicht stimmt und wir keine Ahnung haben.
Legende:Wir=Ost RPG Fans;Ihr= West RPG Fans
Ja, sonst würde ich das nicht schreiben.
Den Gefallen tu ich dir nicht, weil ich genau weiß, wie das wieder endet. Sagen wir einfach, ich habe relativ viele kennengelernt, sodass ich diesbezüglich durchaus mitreden kann, habe aber die wenigsten davon "weitestgehend fertig" gespielt, ganz einfach weil mich das Genre nicht so sehr anspricht und mich die Spiele oft genug schon nach kurzer Zeit gelangweilt haben. Wenn du nach dieser Aussage wieder einmal mit wilden Unterstellungen und Vermutungen über den Umfang meiner persönlichen Spielerfahrungen ankommst, bestätigst du mich nur ein weiteres Mal in meinen Ansichten.Zitat
Wenn du es soherum möchtest: Ich glaube ebenfalls kaum, dass du alle Spiele der Xeno-Reihe "annähernd fertig" gespielt hast, um sie berechtigterweise so herzhaft hassen zu können, wie du es tust. Ich spare mir immerhin noch solche Einseitigkeiten auf Kindergartenniveau und respektiere West-RPGs als ein vielseitiges Genre, welches im Vergleich zu Ost-RPGs lediglich nicht so sehr meine Interessen trifft.
Nun tu nicht so, als ginge das grundsätzlich nur von einer Seite aus. Es gibt mindestens ebensoviele keinen Deut bessere West-RPGler, die auf ihrem eigenen hohen Ross verallgemeinernd und ohne jede Erfahrung auf dem Gebiet mit nichts anderem als Unverständnis und Hasstiraden auf Ost-RPGs und deren Spielern daherkommen. Gab es schon genug zu lesen. Dagegen waren die in besagtem Thread genannten Vorurteile noch völlig harmlos. Doch während du solche Meinungen mehr oder weniger teilst, finde ich eine derartig pauschale Verurteilung ganzer Genres grundsätzlich nicht befürwortenswert.Zitat
Wobei es hier wohl eigentlich gar nicht darum gehen soll. Vielleicht wäre es in dem Zusammenhang besser, den "Tears to Tiara"-Thread wieder herauszukramen.
Oh of course. I didn't sit trhough the whole of Xenogears, i never went' half way thought the whole Xenosaga, i never even touched a JRPG. Cleary i'm talking out of my 5 Year old Asshole.
Passive-Agressivness is a bitch ain't it.
EDIT.... wait a minute.
17.07.2007, 04:40Zitat
You played Planescape in under a Week?
Geändert von Waku (25.07.2007 um 14:42 Uhr)
Warte mal, Beyblade war *hier* beliebt? Ich glaube ich werde langsam alt... aber wie kann man Yu-Gi-Oh mit Beyblade vergleichen, das eine ist ein Kartenspiel so wie Poker oder Romee und wohl noch viel anspruchsvoller und nicht auschliesslich für 6 - 10-jährige und das andere...
Hmm, naja Ursache und Wirkung. Ist das TV- und DVD-Angebot representativ für die Wünsche der - in dem Fall - Kids? Und warum waren US Serien früher so beliebt? Gab es nichts anderes? Oder war Amerika und seine Serien damals "cool", diesen Status gibt es ja bei Filmen oder Serien mit Schauspielern immer noch. Und wie merkt oder fühlt man noch ob eine Serie wie zum Beispiel Transformers jetzt einem US oder einem JP Animationsstudio entspringt und sich im Grunde im (fast) genau gleichen Genre befinden (vor allem wenn beide sh.. sindZitat von Whitey
) ?
Sorry das sind ja mehr Fragen als Antworten...
Ja stimmt, Konsolen sind natürlich eine Art psychologisches trojanisches Pferd und sicherlich einer der besseren Wege anderen Länder die eigene Kultur aufzudrängen.Zitat von RPG-Man
Zumal wir alle wissen das aus anderen Gefilden keine so guten Spiele wie z.B. Seiken Densetsu 1 oder FF XII kommen und auch niemals kommen werden![]()
:P . Naja, fast alle wissen das :P
Geändert von Rina (25.07.2007 um 17:10 Uhr)
@ Rina
Nee keine Ahnung ob man das vergleichen kann (Bayblade usw.) aber ich weiß einfach, dass beides ungefähr zur gleichen Zeit ziemlich beliebt war.
Ansonsten weiß ich es ehrlich gesagt nicht. Mich wundert z.B. auch, dass es jetzt einen Transformers Film gibt, obwohl Transformers IMO ein absolut toter, alter Hut ist. Kann man Transformers heute noch kaufen???? Die waren mal "in" als ICH ein Kind warUnd schon damals fand ich die nicht so cool.
Aber Batman, Spiderman etc. gibts ja heute noch, auch gerade Comicmäßig unglaublich viel. Oder denk an Spawn und die Vielfalt der Serien. Ich meine, warum ist das "Kinderfernsehen" so fixiert? Warum gibt es nicht auch solche Sender wie Cartoon Network oder sowas in Deutschland (ich glaube den Sender gibts sogar, aber ich kann ihn nicht empfangen - also weiß ichs nicht genau). Aber da laufen sicherlich nicht nur Animes.
Mich interessiert halt, was den Geschmack so prägt, ist es wirklich die Werbung und die mediale Präsenz, oder hat der Japano Kram vielleicht einfach irgendwelche Vorzüge.
Denn ich erinnere mich noch gut, dass ich damals als Kind auch lieber die Animes gesehen habe, einfach weil ich sie realistischer und besser gezeichnet fand, und dort auch die coolere Action war (mit Lasern und Schwertern und Kämpfen und Magie usw.). Und damals wurde das in keinster Weise so stark beworben wie heute, da gabs keine Figuren oder Spiele oder sowas. ^^
"Du findest eSport gay, weil die Asiaten da nicht gemalt sind" (Medivh VS Don Cuan)
Vielleicht weil bei beiden Serien billiger Plastikramsch (der sich super verkaufen läst) den Besitzern magische/übernatürliche Fähigkeiten gibt und weil ausschlieslich alle Streitigkeiten mit Karten/Superkreiseln gelöst werden obwohl der eine den andneren auch einfach abknallen könnte. Könnte das sein?
btw ich hab nie ein "Ost-Rpg" gespielt weder FF noch irgendwelche anderen Ableger. Damit grenze ich mich jetzt schonmal aus dem Rest der Diskussion aus![]()
Along the shore the cloud waves break - the twin suns sink behind the lake,
The shadows lengthen - In Carcosa.