mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 66

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Also vorallem mit westlichen RPGs habe ich eigentlich kaum etwas zu tun. Ich habe mal Gothic 1 gespielt, und gaaaanz früher mal einen Teil der Ultima Serie (War Teil IV), aber ansonsten hab ich mit Warcraft etc. überhaupt nichts am Hut.

Klar konsumieren wir / ich auch westliche Programme, ich meine, wir leben ja auch hier. Aber die Frage ist doch, ob die meisten Leute nicht lieber asiatische Programme konsumieren würden, wenn sie häufiger die Möglichkeit dazu hätten.

Und da ist eben die Frage, stehen die Kids heutzutage nur auf Anime, weil diese zur Zeit massivst vermarktet werden, oder ist da irgendwie "mehr" dran bzw. etwas anderes. Die Leute könnten ja auch Spiderman oder Batman oder sonst irgendwelche US Marvel/DC Comichelden gut finden, wie es früher einmal war. Warum ist sowas denn nicht so beliebt? Solche Helden haben doch auch einen Charakter, eine Endlosgeschichte, sind nicht schlecht gezeichnet usw. usf.

Keine Ahnung.
    "Du findest eSport gay, weil die Asiaten da nicht gemalt sind" (Medivh VS Don Cuan)

Für eine ausführliche Diskussion zum Thema Ost-RPGs und West-RPGs bitte hier lesen, danke.

Forever is what I want with you / For the search is at an end /
    Our hearts have found each other / As lovers, as soul-mates, as friends.

Liegt eher daran, dass viele hier Konsolenspieler sind und auf der Konsole haben Ost-RPGs halt die vollkommende Oberhand. Das fing schon alles zu SNES-Zeiten an, wo es Games wie "Secret of Mana" oder "Lufia" gab. Wer lieber West-RPGs zockt ist wahrscheinlich zumindest zum Großteil mit dem PC aufgewachsen. Bei den Animes gibt es auch eine einfache Erklärung: Die japanischen Zeichentrickfilme haben z.B. hier in Deutschland zumindest im Fernsehen und auf den DVDs mittlerweile die vollkommende Oberhand weil die westliche Zeichentrickindustrie meiner Meinung nach schläft.Das Einzige, wo der westlichen Zeichentrick noch die Nase vorn haben ist bei den Realverfilmungen in den Kinos.

Zitat Zitat von Appius Beitrag anzeigen
    genau der meinung bin ich auch.bei den West RPGs ist da (fast) immer dieser "Lord",der am andren ende der Welt Lebt und das ganze Spiel ist halt nur da um stark genug zu werden um diesen bösen "Lord" zu besiegen.Bei Ost-RPGs gibt noch ne Story,die von den Charakteren erzählt,sodass man am ende des Spiels praktisch alles über sie weiß.Außerdem gibts bei Ost-RPGs ja auch fast immer eine Liebesgeschichte ^^
    Für Dummheit zitiert.

Ich kann mit der Differenzierung nach Herkunft nichts anfangen.
    Gothic (welches ich langfristig recht belanglos finde) spielt sich völlig anders als ein TES oder Planescape: Torment, welches trotz gleicher Mechanik wiederum wenig mit D&D-Dungeon-Crawlern gemein hat. Genauso ist es zwischen FF, Tales..., Fire Emblem oder omigawd MegaTen. Blöde Kategorien.
    Und über westlichen Comic/Zeichentrick vs. Manga/Anime muss ich wohl nichts schreiben.

@Don Cuan,
    irgendwie versteh nicht,was du da überhaupt meinst.bitte erklär mir das doch nochmal,ja?(wir dummen checken das nicht so schnell )

Stop stealing my Threads and putting them into Retard Terretory. :/

Ruhe hier, oder deine (Spam)Posts werden gelöscht! :P - Whitey
    Geändert von Whitey (25.07.2007 um 13:12 Uhr)

Zitat Zitat von Appius Beitrag anzeigen
    @Don Cuan,
    irgendwie versteh nicht,was du da überhaupt meinst.bitte erklär mir das doch nochmal,ja?(wir dummen checken das nicht so schnell )
    a) Eigne dir genügend Erfahrung an, um Vergleiche zu stellen
    b) Erkenne, wie mies 90% deiner Charakter- und Liebesgeschichten in Ost-RPGs sind.

Zitat Zitat von Waku Beitrag anzeigen
    Stop stealing my Threads and putting them into Retard Terretory. :/
    Next to come: 'QFRAT Sux'