Im Durchschnitt würd ich sagen, Animees sind öh ungewöhnlicher und phantastischer, mehr in Richtung Träume orientiert.
Das klassische West-RPG geht eher in Richtung Realismus (Gothic) während Ost-RPGs eher knuddeliger, bunter oder sehr abgedrehte Elemente besitzen
Nur, bei einem solch gewaltigen Bunch an Dingen wird jede Kategoriesierung mit der Zeit grundsätzlich extrem verwischt. Ich meine, Hayao Miyazaki ist z.B. durchaus stark mit Lewis Caroll vergleichbar.
Weiterhin ist ja schon sowohl der westliche wie auch der östliche Markt in sich selbst heterogen, man kann kaum Kindertrickfilme mit Kunsttrickfilmen oder Actiontrickfilmen vergleichen und Animees weisen ebenso starke Unterschiede auf.

Der Threadeingangspost meint "Ich gehe jetzt mal davon aus, dass hier die meisten auf Animes und Ost-Rpgs stehen, gerade auf Ost-Rpgs, sonst würden wir uns ja hier nicht rumtreiben"
Jetzt schaut euch euren Entertainment-Konsum mal genau an. Schaut ihr denn nicht im Fernsehn westliche Programme und spielt ihr nicht Spiele wie sagen wir mal Warcraft oder anderer Westkrams?
Der Eingangspost klingt so, als wären viele nur auf Ostkrams fixiert.
Ist die Wahrheit nicht eher, dass Personen hier auf BEIDE Welten stehen und eben im Bezug auf den Osten nicht ignorant sind? (ich meine, die Ignoranz liegt eher im Bezug auf nichtelektronische Unterhaltung wie Ethanol und Endorphin äh sprich Alk und beispielsweise Sport)

Zitat Zitat von Seraphithan Beitrag anzeigen
In den meisten westlichen Zeichentrickserien hat es der Held doch alle 5 Folgen mit dem gleichen Gegner zu tun und zwar ohne das sich groß was an der Situation verändert hat. Bei Animes erkennt man dabei aber meistens einen übergeordneten Handlungsbogen.
Naja, wenn ma sich ma so DBZ anschaut... ^^
K, deine Aussage war ein klein wenig zuu allgemein. Es gibt immerhin massiv Animees, die eine bei weitem dichtere Story haben als durchschnittliche wesetliche Comics. Aber gibt soo viele Ausnahmen in beide Richtungen...
Zitat Zitat von Leon der Profi Beitrag anzeigen
(nicht mit tokio hotel kommen)
Aber die Sängerin der Gruppe is echt sexy Shemale wee aber echt