mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 40 von 66

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Enkidu Beitrag anzeigen

Uhm ... nö.
    Als leuchtender Stern am West-RPG-Himmel mag Planescape: Torment ja herhalten, als repräsentativer Vertreter des Genres jedoch nicht. Unabhängig davon, wie gut dieses Spiel ist, macht es zahlreiche Dinge gänzlich anders als andere West-RPGs. Gerade in dem Zusammenhang sollte man sehr vorsichtig sein, denn nicht umsonst hat Chris Avellone, der Chefdesigner des Spiels, gesagt, dass ihn unter anderem Final Fantasy bei der Entwicklung von Planescape: Torment inspiriert hat -_^
    Have you even played it?

Btw let's clear that up: Welche West Spiele hast du überhaupt weitesgehend fertig gespielt? Das kam nie durch im Thread.

Das einzige was ich aus ihm schliessen konnte was das keiner der anwesenden Japandophiles annährend geringe erfahrung in dem Genre hat, jedoch trotzdem weiter auf seinem Hohen Ross reitend verallgemeinern konnte.

Zitat Zitat von Waku Beitrag anzeigen
    Have you even played it?
    Ja, sonst würde ich das nicht schreiben.
    Zitat Zitat
    Btw let's clear that up: Welche West Spiele hast du überhaupt weitesgehend fertig gespielt? Das kam nie durch im Thread.
    Den Gefallen tu ich dir nicht, weil ich genau weiß, wie das wieder endet. Sagen wir einfach, ich habe relativ viele kennengelernt, sodass ich diesbezüglich durchaus mitreden kann, habe aber die wenigsten davon "weitestgehend fertig" gespielt, ganz einfach weil mich das Genre nicht so sehr anspricht und mich die Spiele oft genug schon nach kurzer Zeit gelangweilt haben. Wenn du nach dieser Aussage wieder einmal mit wilden Unterstellungen und Vermutungen über den Umfang meiner persönlichen Spielerfahrungen ankommst, bestätigst du mich nur ein weiteres Mal in meinen Ansichten.
    Wenn du es soherum möchtest: Ich glaube ebenfalls kaum, dass du alle Spiele der Xeno-Reihe "annähernd fertig" gespielt hast, um sie berechtigterweise so herzhaft hassen zu können, wie du es tust. Ich spare mir immerhin noch solche Einseitigkeiten auf Kindergartenniveau und respektiere West-RPGs als ein vielseitiges Genre, welches im Vergleich zu Ost-RPGs lediglich nicht so sehr meine Interessen trifft.
    Zitat Zitat
    Das einzige was ich aus ihm schliessen konnte was das keiner der anwesenden Japandophiles annährend geringe erfahrung in dem Genre hat, jedoch trotzdem weiter auf seinem Hohen Ross reitend verallgemeinern konnte.
    Nun tu nicht so, als ginge das grundsätzlich nur von einer Seite aus. Es gibt mindestens ebensoviele keinen Deut bessere West-RPGler, die auf ihrem eigenen hohen Ross verallgemeinernd und ohne jede Erfahrung auf dem Gebiet mit nichts anderem als Unverständnis und Hasstiraden auf Ost-RPGs und deren Spielern daherkommen. Gab es schon genug zu lesen. Dagegen waren die in besagtem Thread genannten Vorurteile noch völlig harmlos. Doch während du solche Meinungen mehr oder weniger teilst, finde ich eine derartig pauschale Verurteilung ganzer Genres grundsätzlich nicht befürwortenswert.

Wobei es hier wohl eigentlich gar nicht darum gehen soll. Vielleicht wäre es in dem Zusammenhang besser, den "Tears to Tiara"-Thread wieder herauszukramen.
    BD BFM BoF BoFII BoFIII BoFIV BoFV DQ DQII ES FF FFII FFIII FFIV FFV FFVI FFVII FFVIII FFIX FFX FFXI FFMQ FFTA2 GS G GII GIII GX HMC
    IoG JC KH LAL LO SG SD SD2 SD3 SD4 LoM SSD SDDS HoM SB SO SO2 SO3 S SII T ToP ToD ToE ToF VS WA WA2 WA3 WA4 XG XSI XSII

Im Durchschnitt würd ich sagen, Animees sind öh ungewöhnlicher und phantastischer, mehr in Richtung Träume orientiert.
    Das klassische West-RPG geht eher in Richtung Realismus (Gothic) während Ost-RPGs eher knuddeliger, bunter oder sehr abgedrehte Elemente besitzen
    Nur, bei einem solch gewaltigen Bunch an Dingen wird jede Kategoriesierung mit der Zeit grundsätzlich extrem verwischt. Ich meine, Hayao Miyazaki ist z.B. durchaus stark mit Lewis Caroll vergleichbar.
    Weiterhin ist ja schon sowohl der westliche wie auch der östliche Markt in sich selbst heterogen, man kann kaum Kindertrickfilme mit Kunsttrickfilmen oder Actiontrickfilmen vergleichen und Animees weisen ebenso starke Unterschiede auf.

Der Threadeingangspost meint "Ich gehe jetzt mal davon aus, dass hier die meisten auf Animes und Ost-Rpgs stehen, gerade auf Ost-Rpgs, sonst würden wir uns ja hier nicht rumtreiben"
    Jetzt schaut euch euren Entertainment-Konsum mal genau an. Schaut ihr denn nicht im Fernsehn westliche Programme und spielt ihr nicht Spiele wie sagen wir mal Warcraft oder anderer Westkrams?
    Der Eingangspost klingt so, als wären viele nur auf Ostkrams fixiert.
    Ist die Wahrheit nicht eher, dass Personen hier auf BEIDE Welten stehen und eben im Bezug auf den Osten nicht ignorant sind? (ich meine, die Ignoranz liegt eher im Bezug auf nichtelektronische Unterhaltung wie Ethanol und Endorphin äh sprich Alk und beispielsweise Sport)

Zitat Zitat von Seraphithan Beitrag anzeigen
    In den meisten westlichen Zeichentrickserien hat es der Held doch alle 5 Folgen mit dem gleichen Gegner zu tun und zwar ohne das sich groß was an der Situation verändert hat. Bei Animes erkennt man dabei aber meistens einen übergeordneten Handlungsbogen.
    Naja, wenn ma sich ma so DBZ anschaut... ^^
    K, deine Aussage war ein klein wenig zuu allgemein. Es gibt immerhin massiv Animees, die eine bei weitem dichtere Story haben als durchschnittliche wesetliche Comics. Aber gibt soo viele Ausnahmen in beide Richtungen...
    Zitat Zitat von Leon der Profi Beitrag anzeigen
    (nicht mit tokio hotel kommen)
    Aber die Sängerin der Gruppe is echt sexy Shemale wee aber echt

class Dog { //(...)
    boolean getBuddha() { throw NullPointerException; } }
    Spielt Hero-Chan!

Also vorallem mit westlichen RPGs habe ich eigentlich kaum etwas zu tun. Ich habe mal Gothic 1 gespielt, und gaaaanz früher mal einen Teil der Ultima Serie (War Teil IV), aber ansonsten hab ich mit Warcraft etc. überhaupt nichts am Hut.

Klar konsumieren wir / ich auch westliche Programme, ich meine, wir leben ja auch hier. Aber die Frage ist doch, ob die meisten Leute nicht lieber asiatische Programme konsumieren würden, wenn sie häufiger die Möglichkeit dazu hätten.

Und da ist eben die Frage, stehen die Kids heutzutage nur auf Anime, weil diese zur Zeit massivst vermarktet werden, oder ist da irgendwie "mehr" dran bzw. etwas anderes. Die Leute könnten ja auch Spiderman oder Batman oder sonst irgendwelche US Marvel/DC Comichelden gut finden, wie es früher einmal war. Warum ist sowas denn nicht so beliebt? Solche Helden haben doch auch einen Charakter, eine Endlosgeschichte, sind nicht schlecht gezeichnet usw. usf.

Keine Ahnung.
    "Du findest eSport gay, weil die Asiaten da nicht gemalt sind" (Medivh VS Don Cuan)

Für eine ausführliche Diskussion zum Thema Ost-RPGs und West-RPGs bitte hier lesen, danke.

Forever is what I want with you / For the search is at an end /
    Our hearts have found each other / As lovers, as soul-mates, as friends.

Liegt eher daran, dass viele hier Konsolenspieler sind und auf der Konsole haben Ost-RPGs halt die vollkommende Oberhand. Das fing schon alles zu SNES-Zeiten an, wo es Games wie "Secret of Mana" oder "Lufia" gab. Wer lieber West-RPGs zockt ist wahrscheinlich zumindest zum Großteil mit dem PC aufgewachsen. Bei den Animes gibt es auch eine einfache Erklärung: Die japanischen Zeichentrickfilme haben z.B. hier in Deutschland zumindest im Fernsehen und auf den DVDs mittlerweile die vollkommende Oberhand weil die westliche Zeichentrickindustrie meiner Meinung nach schläft.Das Einzige, wo der westlichen Zeichentrick noch die Nase vorn haben ist bei den Realverfilmungen in den Kinos.

Zitat Zitat von Appius Beitrag anzeigen
    genau der meinung bin ich auch.bei den West RPGs ist da (fast) immer dieser "Lord",der am andren ende der Welt Lebt und das ganze Spiel ist halt nur da um stark genug zu werden um diesen bösen "Lord" zu besiegen.Bei Ost-RPGs gibt noch ne Story,die von den Charakteren erzählt,sodass man am ende des Spiels praktisch alles über sie weiß.Außerdem gibts bei Ost-RPGs ja auch fast immer eine Liebesgeschichte ^^
    Für Dummheit zitiert.

Ich kann mit der Differenzierung nach Herkunft nichts anfangen.
    Gothic (welches ich langfristig recht belanglos finde) spielt sich völlig anders als ein TES oder Planescape: Torment, welches trotz gleicher Mechanik wiederum wenig mit D&D-Dungeon-Crawlern gemein hat. Genauso ist es zwischen FF, Tales..., Fire Emblem oder omigawd MegaTen. Blöde Kategorien.
    Und über westlichen Comic/Zeichentrick vs. Manga/Anime muss ich wohl nichts schreiben.

@Don Cuan,
    irgendwie versteh nicht,was du da überhaupt meinst.bitte erklär mir das doch nochmal,ja?(wir dummen checken das nicht so schnell )

Stop stealing my Threads and putting them into Retard Terretory. :/

Ruhe hier, oder deine (Spam)Posts werden gelöscht! :P - Whitey
    Geändert von Whitey (25.07.2007 um 13:12 Uhr)