hmh gehen wir mal chronologisch ran, da ich jetzt doch schon eine weile "dabei" bin
november 2002 -sommer 2003
Täglich ca 4-5 stunden (dazu zählt aber auch das inspirieren lassen von anderen makerspielen bzw sie im maker ansehen und studieren)
Pause
Frühjahr2004 bis sommer 2004
Täglich 1- 2 Stunden (kleiner Hänger der Motivation war aber auch net wirklich fit die zeit )
Oktober 2005- März 2006
Erste richtige Spieleschmiede und Admin erfahrungen, hauptteil der arbeit floss ins "forencoatching" und editieren von Grafiken (was ich damals ganz gut hinbekommen hab) Täglich 1,5- 3 Stunden
Pause aufgrund Prüfungen etc Spieleschmiede schlief ein
April 2007- September 2007
Wieder back to the roots, 3-4 Stunden, da neue Motivation, zwei spiele mit betastatus (nein mehr gab es nicht und nein ich war nicht so wahnsinnig sie hier vorzustellen geschweige denn einzuschicken, da hier einfach die erwartungen zu hoch sind^^
Seit Ende August arbeite ich an Schwarzer Skorpion (siehe Sig). Jedoch nicht im üblichen Sinne planen, ich konstruiere das Grundgerüst dch artworks zeichnen, stetigen Story ausbau, grafken und programme sammeln, know how austausch und dem sehnlichen wunsch eines eigenen laptops in einem Apple versuchten büro. Kann noch zwei monate dauern (laptop anschaffung) aber dann gehts los^^.
Also Fazit:
Ich makere seit 5 1/2 Jahren (mit Pausen) mehr oder weniger intensiv bislang jedoch nur mit dem 2k, was ich aber nie bereut habe (obwohl ich mir den umstieg auf den 2k3 überlege und mir auch die trial des vx mal ansehen werde.