Blabla, mal ehrlich: Lasst das mal jedem seine Sache sein, wie er sein Leben gestalten möchte, solange dabei niemand anderes zu Schaden kommt. Ich häng auch den ganzen Tag zu Hause herum, wenn ich nicht gerade in der Schule bin, ist mir auch ziemlich egal, ob deshalb schiefe Blicke kommen. Macht mir nunmal mehr Freude.

Zum Thema:
Ich bin zwar nicht am Makern, aber kann ja auch mal von der musikalischen Perspektive sprechen:

Bisher war es im Grunde so, dass ich es wirklich nur gemacht hatte, wenn die Lust gekommen ist. Im Grunde lief das darauf hinaus, dass ich vielleicht alle 2 Tage mal 30 Minuten meine Gitarre genommen habe und fertig. Hin und wieder gab es eine Hoch-Phase, in der ich dann 5-6 Stunden rumgeklimpert habe, weil sich gerade ein Lied angebahnt hat. Das konnte sich aber auch sehr schnell ins andere Extrem ändern und ich hab dann erstmal wochenlang nur minimalst gespielt .
Neuerdings versuche ich allerdings, mich auch hin und wieder dazu zu zwingen (Jetzt in den Ferien täglich). Da kommt nichts bei heraus? Falsch. Vom nichts tun kommt nichts dabei heraus. Also muss ich mich hin und wieder auch einfach dazu zwingen, nach einer Weile ergibt sich dann oft auch ganz von selbst wieder etwas Motivation.