Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Ergebnis 1 bis 20 von 21

Thema: Oblivion & Vista - kennt das Problem jemand

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1

    Arvan Gast
    @Straly: Dann hat man eigentlich nur Glück gehabt, weil andere Spiele (war bei mir der Fall), brauchen noch anderen Dateien die leider nurs das DX-Paket hat. Kann man gut an der Datei "d3dx9_27.dll" erkennen, die hat das Datum des Paketes, vielleicht wurde es ja schon mitinstalliert bei irgendeinem Spiel, sonst Glück gehabt

    @Topic: Ja, die aktuelle Version ist 1.2.0416 (Deutsch), für Shivering Isles (Deutsch) gibt's auch einen.

    Das schlechte ist nur das diese Fehlermeldung leider wieder typisch ist für Microsoft, d.h. Sie sagt irgendwie nichts aus...

    Führe es mal testweise im Kompatilibätsmodus aus, d.h. mit der rechten auf die Verknüpfung --> Kompatibilität --> "Desktopgestaltung deaktivieren", "Visuelle Designs deaktivieren" und "Skalierung bei hohen DPI..." einschalten.

    Unter Vista auch noch in den Energieoptionen auf "Höhstleistung" stellen.

    Sonst bin ich am Ende mit meinem Latein....

  2. #2
    Mut machen tut das zwar nicht, aber selbst wenn du es zum Laufen bringst, mit der Chipsatzgrafik wirst du keine Freude an Oblivion haben. Und dann auch noch eine von Intel, mit Shared Memory usw., das wird nichts werden.

  3. #3
    Zitat Zitat von Faegan Beitrag anzeigen
    Mut machen tut das zwar nicht, aber selbst wenn du es zum Laufen bringst, mit der Chipsatzgrafik wirst du keine Freude an Oblivion haben. Und dann auch noch eine von Intel, mit Shared Memory usw., das wird nichts werden.
    jo... ich hatte die Hoffnung, dass ich es auf meinem Lappi zum laufen bekomme... da ich oft unterwegs bin und mein Desktop doch etwas unhandlich ist und die Leutchen am Check-in Schalter am Flughafen mich sonst nur wie nen auto anschauen...

    Zu Hause mit WinXP, ner 512 MB 7900 Grafikkarte und 2 GB Ram läuft es halt 1A.... nur bin ich gerade mal wieder rund 8000 km von zu hause weg....

  4. #4
    Bei mir crasht Oblivion 1.2 definitiv mit aktiviertem Deadly Reflex 3.2.0 unter Vista Ultimate 64bit.
    Hab heute den ganzen Tag damit vergeigelt, Vista 64 zum Laufen zu kriegen, weil meine beiden XP- Partitionen sich inzwischen in CTDs überboten.

    Auch OBSE scheint als Speicherhack eine gewisse Crashfreudigkeit zu verursachen.

    Startet man den OBSE- Launcher "without OBSE", läufts stabil.

  5. #5
    Ich hab irgendwie immer gedacht dass direct X irgendwie abwärtskompatibel sein sollte, genau gewusst hab ichs nie aber erschien mir einfach total logisch. Bei manchen Games hatts auch schon geheissen: "benötigt direct 6 oder höher". Klar ist dass direct X10 irgendwie ne total andere architektur ist und sich schon enorm von direct X9.0b unterscheiden soll.

  6. #6
    Richtigstellung: offenbar habe ich Vista teilweise umsonst gekauft: die Crash- Ursache war wohl eine RAM- Unverträglichkeit.

    Ich hatte 4 (identische) RAM- Riegel am Werkeln (4x 512 MB Infineon original 3200) ,die trotzdem wohl nicht miteinander auskamen. Jedenfalls zeigte mir, als ich durch wiederholte Vista- Crashes endlich ins Grübeln kam, diverse Speichertest- Tools, daß alle 4 Fehler aufweisen, jeder für sich aber nicht.

    Nach Umstieg auf 2x 1024 MB MDT- Riegel ist das System stabil wie nie. Leider verkraftet mein MoBo nur DDR 1, ansonsten müßte ich alle Komponenten auswechseln (939er Sockel und davon schon das beste Board, MSI K8N Neo-4 Platinum).

  7. #7
    Das hört sich jetzt net so toll an. Aber ich hatte auch mal das Problem dass mein Mobo nicht mit normalem RAM-Takt auskam und irgendwie instabil wurde. Sobald ich aber das Tempo der RAMs gedrosselt habe (um etwa 30%) da wurde es wieder stabil. Also RAMs können in der Tat heikel sein sofern das Motherboard irgendwie rumzickt.

  8. #8

    Vista Problem

    Hallo,

    ich hatte das gleiche Problem, und habe lange Zeit rumprobiert. So ziemlich alles, was du beschrieben hast, und noch mehr. Doch letzten Endes habe ich das Problem mit ein bisschen Glück gelöst. So konnte ich das beschriebene Problem einfach dadurch lösen, dass ich die Data Files nochmal gecheckt habe. Dabei ist mir aufgefallen, dass Inhalte angekreuzt wurden, welche nicht installiert waren, bzw. die mods diese Inhalte gebraucht haben. (z.B. nach der Installation von OOO) Bei mir waren es 2 Data Files. Ich habe diese deaktiviert, und siehe da, Oblivion läuft ohne Probleme. Daher kann ich nur raten, für alle die Omod benutzen:
    Oblivion erstmal neu installieren (vanilla) und so starten, dann erst Omod und die anderen mods einzeln hinzufügen. So lässt es sich relativ leicht herausfinden, welche mods Probleme machen. Nur diese mods verursachen die beschriebene Fehlermeldung. Vista 32/64 braucht keine sonstige Konfiguration (adminrechte, kompatibilität, etc.), es hat absolut keine Probleme mit diesem Spiel.

  9. #9
    Lösung des Problems:
    1. Programme unter Vista immer im Administrator- Modus installieren.
    2. Oblivion niemals im vorgeschlagnen Ordner \Program Files (x64) installieren, sondern (natürlich nicht auf C) einen eignen Ordner \Programme\ anlegen.

  10. #10
    Servus zusammen,

    @Versionen:
    ich habe es mit allen 3 verfügbaren Versionen probiert - ohne Patch, mit Patch 1.1 und mit Patch 1.2 - ergebnis ist bei allen dasselbe. es schmiert mit derselben Fehlermeldung ab.
    habe nochmals 1.2 installier - as mentioned...

    anpassung des kompatibilitätsmodusses, farbtiefe, etc:

    Problemsignatur:
    Problemereignisname: APPCRASH
    Anwendungsname: Oblivion.exe
    Anwendungsversion: 1.2.0.416
    Anwendungszeitstempel: 462392c7
    Fehlermodulname: ntdll.dll
    Fehlermodulversion: 6.0.6000.16386
    Fehlermodulzeitstempel: 4549bdc9
    Ausnahmecode: c0000005
    Ausnahmeoffset: 000620e3
    Betriebsystemversion: 6.0.6000.2.0.0.256.4
    Gebietsschema-ID: 1031
    Zusatzinformation 1: 2fcc
    Zusatzinformation 2: d3f06874836bbf3fa55bf45b7982809e
    Zusatzinformation 3: 9bc4
    Zusatzinformation 4: 8d3100dbff9a2b396f309215aea6910e


    tjo.....

    hier noch nen Output aus dem Debugger - vielleicht habt Ihr hierzu noch ne idee? RegEdit editieren?


    The thread 'Win32 Thread' (0x630) has exited with code 0 (0x0).
    Unhandled exception at 0x00498749 in Oblivion.exe: 0xC0000005: Access violation reading location 0x00000000.


    00498733 lea edi,[eax+204h]
    00498739 lea ebx,[eax+4]
    0049873C mov eax,dword ptr ds:[00B42154h]
    00498741 push 1
    00498743 mov byte ptr ds:[0B42F32h],dl
    00498749 mov ecx,dword ptr [eax]
    0049874B mov edx,dword ptr [ecx+28h]
    0049874E push 0
    00498750 push eax
    00498751 mov dword ptr [esp+50h],edi

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •