Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: MMX #1 (Musikgesamtwerk der Musikforummusiker)

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #4
    So, machen wir mal Track by Track-Review

    01.) Kiss Goodbye Your Intensitivity
    Als Intro eine recht gute Wahl, so der erste Eindruck. Wirkt ein wenig verstört, sehr experimentiell. Genau so einen Ersteindruck habe ich mir vom Sampler erhofft. Macht Lust auf den Rest, definitiv.

    02.) Looking Forward
    Sehr ruhig, sehr melodiös und wie Aurae im MSN sagte, einfach "schön". Würde super in einen Film passen bei einem romantischen Techtelmechtel. Tolles Ding.

    03.) Pitchie
    Elektronisch. Ungewohnt elektronisch. Drums und Strings aus der Konserve, aber dass man das so dermaßen hört, hätte ich nicht erwartet. Es plätschert zwar ein wenig vor sich hin, ist aber kein schlechtes Lied, nur vielleicht nicht das, was man erwartet hatte

    04.) Im Kerzenschein
    Wieder ein sehr ruhiges Stück, aber sehr stimmig. Steigert sich im Verlauf, tolle Klänge. War bei dem Lied eine gute Wahl, das Instrumental zu halten, zusammen mit dem Stück von Squall bisher mein Liebling.

    05.) Hörnchen
    Absoluter Kontrast zu dem Werk zuvor. Distortion und U-Boot Sounds. Ein Sonar hat mir irgendwie noch gefehlt. Die ersten drei Minuten waren mir aber deutlich zu langatmig. Der Klavierpart an der Stelle wo die Drums und der Bass reinkommt, war dagegen sehr kultig. Das hat mir gefallen.

    06.) Devil Dubs His Hell
    Hm... hmm... das ist wirklich schwer. Die ersten knapp 1:30 fand ich komisch. Zu sehr Syrian folk like, IMO. Ab dann wird das Lied besser, besonders mit der Stimme im Hintergrund. Am Ende wieder zu sehr Krach. Mag Auraes melodischen Kram mehr

    07.) Demon, Demon
    Hm, nein. Das hat mir nicht gefallen. War zwar ein guter Ansatz mit der Gitarre da, aber da hat mir dann doch einiges gefehlt.

    08.) Toot Di Home
    Kenne ich schon Power Plan Pro hätte mir besser gefallen, aber Toot ist auch sehr gut. Wobei auch hier irgendwie noch was fehlt. Irgendwelche zusätzlichen Instrumente, weil es entweder wie eine halbfertige Demo oder eine Acoustic-Version eines Songs wirkt.

    09.) Kieselqualle
    Auch wenn es Retorten-Drums sind, hier gibts wenigstens mal ordentlich aufs Maul Gefällt, wenn auch sehr kurz

    10.) Solyaris
    Auch wenns nicht der Abschluss des Samplers ist - es klingt hart danach. Bei den Drums hätte ich mir im Nachhinein noch mehr Echo gewöhnt, der Rest ist sehr gut. Schönes Lied.

    11.) Napalm Mountains
    Tolles Ende des Samplers. Gitarre, ein einsamer Streicher, verliebte Keyboard-Sounds (wenn es welche sind). Grandioses Stück, mein persönliches Highlight.

    Bin recht begeistert. Als einziges Stück gefällt mir das von gk00r nicht, ich steh eben nicht so auf Lo-Fi. Der Rest ist ordentlich bis sehr gut. Tolles Gesamtwerk

    Geändert von Viddy Classic (23.07.2007 um 19:50 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •