Zitat Zitat von Rung Beitrag anzeigen
Ich glaube nicht, dass die Waldelfen so leicht zu schlagen sind.
Fünfjährige Krieg *hust*. Der sah am Ende so aus, daß direkt im Osten der Hauptstadt die Khajiit standen, und im Westen die Hochelfen. Den beiden Nationen geht es noch gut, die waren Kriegsgewinner. Valenwood? Nicht so wirklich.
Zitat Zitat von Lord Asgar Beitrag anzeigen
Naja , wenn das Kaiserreich zerfällt , was würde die Kaiserlichen davon abhalten , weiterzukämpfen?
Nun ja, erstmal wären sie keine Kaiserlichen mehr, sondern nur noch Cyrodilics. Zweitens befänden sie sich in einer verdammt blöden Lage. Die Meereszugänge sind so gut wie verloren. Feinde sitzen an allen Seiten (das ist das blöde, eine zentrale Provinz zu sein). Schließlich ist Cyrodiil verglichen mit den anderen Provinzen sehr rohstoffarm. Ohne den Handel (der durch den Zusammenbruch des Kaiserreichs und den Verlust der Häfen deutlich leiden wird) ist Cyrodiil verloren. Die Cyrodiler haben nie ein eigenes Reich gegründet. Alessias Revolte hat das Ayleidenreich eingenommen. Und nachdem es an die Tsaesci verloren ging, waren es letztendlich wieder die Nord, welche das Reich herstellten. Tiber Septim war ein Stimmenmagier und Heeresführer aus Himmelsrand...

Zitat Zitat von Faegan Beitrag anzeigen
, irgendwen zu unterwerfen o.ä., da sie eben Nords sind.
Sagt dir Tiber Septim etwas?

Zitat Zitat
Schlussendlich sind sie dann zusammen mit den Kaiserlichen die einzigen, die weitestgehend ungeschädigt sind und versuchen, ihr eigenes Land wieder unter ihre eigene Vorherrschaft zu bringen, aufzubauen und zu stabilisieren, damit sie nicht wieder von anderen verwaltet werden und endlich unter sich sind.
Die Dunkelelfen haben bereits halb Morrowind an die Nords verloren.

Zitat Zitat
Die Waldelfen wissen nicht recht, wem sie sich anschließen können, weil ihre Kampfesstärke nicht unbedingt zum Sieg verhilft und deshalb spalten sie sich auf. Die einen vertrauen auf die ehemaligen Bündnisgenossen, die Altmer,
Die Altmer haben die Waldelfen damals zwanghaft unterworfen. Bündnisgenossen... nun, die Altmer bezeichnen es so .

Zitat Zitat
Wegen ihrer Magieverbundenheit versucht ein Teil der Argonier, sich mit den Altmern zu verbünden, was diese jedoch ablehnen, denn zuerst teilen hieße, auch später zu teilen.. Die anderen überfallen sofort ihre Nachbarn, Waldelfen und Khajiit, da sie ihre Chance wittern, diesen endlich eins auszuwischen. Während zwischen Khajiit und Argoniern noch nichts entschieden ist, eignen sich die Argonier in ihrem Kampf mit den Bosmern aber schon weite Teile Valenwalds an.
Hm. Glaube ich nicht.
-> Argonier sind Schweiz. Ehrlich. Argonier sind die einzige Rasse, die nie über ihre Grenzen gegangen sind. Außerdem ist Blackmarsch für die anderen Rassen nahezu unbewohnbar -> sie haben ihre Ruhe.
-> Um Valenwood angreifen zu können müßten sie an den Khajiit vorbei. Es gibt keine Verbindung zwischen Black Marsch und Valenwood.
-> Zwischen Argoniern und Khajiit herrscht traditionell Frieden. Die einen bleiben westlich vom Niben, die anderen östlich. Probleme gab es diesbezüglich nie.

Zitat Zitat
Die Rothwardonen verhalten sich teilweise ähnlich wie die Orks, allerdings ist vielen ihr eigenes Land zu wichtig um sich in das Weltgeschehen einzumischen.
Meer

Zitat Zitat von Hummelmann Beitrag anzeigen
Das die Nord die Besatzer komplett aus ihrem Land befreien wird halte ich für ziemlich sicher. Auserdem werden sie warscheinlich Richtung Osten expandieren und das geschwächte Morrowind angreifen, das nach dem verschwinden von Vivec und dem Nerevar politisch instabil ist.
Bereits zum Zeitpunkt der Oblivionkrise hat Skyrim mindestens 1/3 von Morrowind besetzt und die Kaiserlichen von Solstheim vertrieben.

Zitat Zitat
->Elsweyr:
Hmm über die stärke der Armee kann man streiten. Anders als bei den anderen Nationen besitzen die Khajiit keine feste bestehende Armee. Bei bedarf wird aus der Bevölkerung herraus rekrutiert. So toll ich Khajiit auch finde diese Tatsache schmälert ihre Kampfkraft erheblich. Wie bei allen Biestrassen erwarte ich auch bei den Kahjiit einen Umsturz. Auch eine expansion nach Westen ist vorstellbar aber sobalt die Altmer Valenwood besetzt haben werden sich die Khajiit an ihnen die Zähne ausbeisen.
Täusch dich da mal nicht, die Khajiit haben eine der stärksten Armeen Tamriels. Sie haben mal eben 3/4 von Valenwood binnen weniger Wochen eingenommen. Vermutlich wird es eher so sein, daß bei einem Krieg gegen Valenwood am Ende Valenwood geteilt wird. Die Altmer haben gegenüber den Khajiit nur zwei Vorteile: Die Psijics, welche leider mit ganz Artaeum verschwunden sind. Und ihre Flotte. Beides nützt im Wald wenig .

Zitat Zitat
->Blackmarsh:
Auch hier wird es zu Aufständen gegen die Besatzer kommen. Wobei ich die Armee der Argonier dazu noch für kompetenter als die der Khajiit halte. Schon allein die Schwarze Hand von der wir ja alle bescheid wissen könnte ein paar unerwartete Wendungen bringen. Ich spreche hier beispielsweise von einem Attentat auf Lord-KAnzler Ocato.
Da braucht es keinen Aufstand, die Besatzer versinken einfach alle im Sumpf !