Fünfjährige Krieg *hust*. Der sah am Ende so aus, daß direkt im Osten der Hauptstadt die Khajiit standen, und im Westen die Hochelfen. Den beiden Nationen geht es noch gut, die waren Kriegsgewinner. Valenwood? Nicht so wirklich.
Nun ja, erstmal wären sie keine Kaiserlichen mehr, sondern nur noch Cyrodilics. Zweitens befänden sie sich in einer verdammt blöden Lage. Die Meereszugänge sind so gut wie verloren. Feinde sitzen an allen Seiten (das ist das blöde, eine zentrale Provinz zu sein). Schließlich ist Cyrodiil verglichen mit den anderen Provinzen sehr rohstoffarm. Ohne den Handel (der durch den Zusammenbruch des Kaiserreichs und den Verlust der Häfen deutlich leiden wird) ist Cyrodiil verloren. Die Cyrodiler haben nie ein eigenes Reich gegründet. Alessias Revolte hat das Ayleidenreich eingenommen. Und nachdem es an die Tsaesci verloren ging, waren es letztendlich wieder die Nord, welche das Reich herstellten. Tiber Septim war ein Stimmenmagier und Heeresführer aus Himmelsrand...
Sagt dir Tiber Septim etwas?
Die Dunkelelfen haben bereits halb Morrowind an die Nords verloren.Zitat
Die Altmer haben die Waldelfen damals zwanghaft unterworfen. Bündnisgenossen... nun, die Altmer bezeichnen es soZitat
.
Hm. Glaube ich nicht.Zitat
-> Argonier sind Schweiz. Ehrlich. Argonier sind die einzige Rasse, die nie über ihre Grenzen gegangen sind. Außerdem ist Blackmarsch für die anderen Rassen nahezu unbewohnbar -> sie haben ihre Ruhe.
-> Um Valenwood angreifen zu können müßten sie an den Khajiit vorbei. Es gibt keine Verbindung zwischen Black Marsch und Valenwood.
-> Zwischen Argoniern und Khajiit herrscht traditionell Frieden. Die einen bleiben westlich vom Niben, die anderen östlich. Probleme gab es diesbezüglich nie.
MeerZitat
_______________________
Eigenes Land der Redguard
Bereits zum Zeitpunkt der Oblivionkrise hat Skyrim mindestens 1/3 von Morrowind besetzt und die Kaiserlichen von Solstheim vertrieben.
Täusch dich da mal nicht, die Khajiit haben eine der stärksten Armeen Tamriels. Sie haben mal eben 3/4 von Valenwood binnen weniger Wochen eingenommen. Vermutlich wird es eher so sein, daß bei einem Krieg gegen Valenwood am Ende Valenwood geteilt wird. Die Altmer haben gegenüber den Khajiit nur zwei Vorteile: Die Psijics, welche leider mit ganz Artaeum verschwunden sind. Und ihre Flotte. Beides nützt im Wald wenigZitat
.
Da braucht es keinen Aufstand, die Besatzer versinken einfach alle im SumpfZitat
!