Zitat
Wölfe können durchaus groß sein und ein Fell tragen sie auch. }![]()
Hmm, eine Demokratie?Kann ich mir irgendwie schwer vorstellen. Vielleicht würde es vorübergehend unter Kanzler Ocato versucht werden, aber ich denke, die Zeit ist nicht reif dafür, da Land wird eher in eine gewisse Anarchie fallen. Kriege und Bruderkriege überall in den umliegenden Ländern, die Linie Drachengeborenen erloschen. Nach Martins Opfer wirkte auf mich das Volk ratlos, hilflos, verunsichert. Dass die Altmer verscuhen werden, die Herrschaft erneut zu erlangen und ihr altes Erbe anzutreten, kann ich mir sehr gut vorstellen. Ich sehe direkt vor mir, wie entsprechende hochranige altmerische Adlige versuchen werden, Kanzler Ocato auf ihre Seite zu ziehen und ich bin mir nicht sicher, ob er stark genug sein wird, den diversen Angeboten und Vorschlägen zu widerstehen, da es immerhin sein Volk ist, dass wieder an die Macht möchte. Da die Altmer im Allgemeinen aber sehr arrogant sind (siehe Morrowind), weiß ich nicht, ob das für Cyrodiil auf Dauer die Lösung wäre. Eher kann ich mir vorstellen, dass es erneut zu einem Bürgerkrieg käme, in welchem sich die anderen Völker erheben, sofern die Altmer nicht sehr sehr weise und vorsichtig agieren.
Die Bretonen wären meiner Meinung nach eine gute Wahl als Herrscher, da sie Menschen und Elfenblut in sich vereinen und so vielleicht als Mittler fungieren könnten, doch wie GreyWolf bezweifel ich, dass sie sich diese Mühe machen würden. Da müsste es schon sehr hart kommen.
Argonier, Khajiit und Orks hätten wohl nciht wirklich die Ambitionen, hier irgendwas zu reißen. Argonier sind zu weise und sanft, Khajiit zu sprunghaft und Orks im Prinzip zwar sehr gute Kämpfer, aber mit dem Intellekt hapert es doch bei den meisten etwas. Dunmer? Haben genug mit dem Bürgerkrieg in Vvardenfell zu tun und sind ach in Cyrodiil nciht gerade das, was man als eine Mehrheit bezeichnen könnte.
Es wird also mehr oder minder darauf hinauslaufen, dass entweder Imperiale und Altmer einen gemeinen Konsens finden oderBürgerkrieg.
Nein, Cyrodiil ist meiner Meinung nach noch lange nicht reif für eine Demokratie. Zuviele unterschiedliche Völker, zuviele Interessen, Rassen, Strömungen. Um dem Land wieder einens tabilen Frieden für längere Zeit zu geben, bräuchte es erneut einen Drachengeborenen und die sind nicht mehr. ._.