Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 29

Thema: New Wave Siara - Vollversion

  1. #1

    New Wave Siara - Vollversion

    Moin Leutz.

    Ich stelle euch heute mein neues Spiel vor: "New Wave Siara".


    Vorwort

    Neulich abend saß ich zu Hause und makerte ein wenig vor mich hin. Eigentlich wollte ich eine kleine Fortsetzung zu "GaMeR´s PacMan" machen, allerdings merkte ich beim Makern, dass das Spiel ziemlich viele Ähnlichkeiten mit Siara hat. (Ich will nicht abstreiten, dass ich sie absichtlich eingebaut habe ) Nach einem kurzen Gespräch mit Metro entschied ich mich dann einen aussenstehenden Teil des Spiels Siara zu machen. Hier ist es.


    Das Spiel

    Der alte Dhan sagte mal: "PacMan für den rm2k ist mehr als ausgelutscht."
    Ehrlich gesagt muss ich dem Dhan da Recht geben. Ich finde allerdings, dass PacMan ein Spiel ist, was man immer wieder spielen kann, deswegen ein weiteres PacMan Spiel.

    Es gibt eigentlich nicht viel über das Spiel zu erzählen, wie erwähnt ist es ein PacMan Clon. Das Spiel besteht aus 10 Leveln mit jeweils 4 Schwierigkeitsgraden, bietet also genügend Stoff für 3-4 Stunden PacMan Spass

    Ich hab ´nen ziemlich einfaches und schlichtes Menü eingebaut und die Level verändern sich im Laufe des Spiels. Das könnt ihr euch folgendermaßen vorstellen: Am Anfang eines Levels gibt es einige Kugeln die von roten Wänden umschlossen sind, diese verschwinden dann mit der Zeit und neue Gegner erscheinen, wodurch sich die Level verändern und der Schwierigkeitsgrad im Laufe des Levels zunimmt. (Ähnlich wie bei Siara1)


    Hier haben wir mal einen Screenshot aus dem Spiel:



    Und da ich nicht noch lange rumfaseln will, kommt jetzt auch der Download:

    Download (1,20MB)


    So dann mal viel Spass beim zocken und Posten. (Ich freu mich ja schon auf die Siara-Hasse ^^)

  2. #2
    Ich hab das Spiel gespielt und muss sagen toll^^. Besonders die Wandanimation ist wirklich geil geworden. Ansonsten halt ein toller Pacman-Klon, denn man nebenbei Spielen kann. Auch noch sehr interessant sind die Schwierigskeits Garde wobei der letzte der wohl coolste ist.

    Geändert von tarrox (23.07.2007 um 18:14 Uhr)

  3. #3
    ZA's von Metro sind hier unerwünscht! xO!

  4. #4
    Zitat Zitat von Seelenvampir Beitrag anzeigen
    ZA's von Metro sind hier unerwünscht! xO!
    Was ist ein "ZA" ? ^^

    EDIT:
    Zitat Zitat von Seelenvampir Beitrag anzeigen
    Zweitaccout/Doppelaccount, klar?
    Tsss... Sonst gehts noch ? xD

  5. #5
    Zitat Zitat von BW-GaMeR Beitrag anzeigen
    Was ist ein "ZA" ? ^^
    Zweitaccout/Doppelaccount, klar?

  6. #6
    Das ist im Grunde genommen der gleiche Komposthaufen wie Siara. Auf dieser Basis kann man keine "Remakes" machen.
    Zitat Zitat von BW-GaMeR
    Ich hab ´nen ziemlich einfaches und schlichtes Menü eingebaut
    Ein Punkt, wo ich dir recht gebe

    @tarrox: stfu!

    Geändert von Phno (23.07.2007 um 19:04 Uhr)

  7. #7
    Na na na, wir wollen doch hier nicht böse werden .
    Also für eine kleines Nebenprojekt ist es doch gar nicht schlecht. Und die kleinen Grafikeinlagen sind doch auch interessant und machen das ganze um einiges besser, als Siera. Und wie schon gesagt ein spielchen für nebenbei, hab die einfachen Level in ner Zeit gemeistert von weniger als 10 Minuten. Die Schwersten hab ich noch nicht ganz durch sind aber Meiner meinung nach auch das beste am Spiel.

  8. #8
    Zitat Zitat von Ericson Beitrag anzeigen
    Das ist im Grunde genommen der gleiche Komposthaufen wie Siara. Auf dieser Basis kann man keine "Remakes" machen.

    Ein Punkt, wo ich dir recht gebe

    @tarrox: stfu!
    Dir ist schon klar, dass der Umgangston des Forums gerade ziemlich in der Diskussion steht, und dein Beitrag wieder ein perfektes negatives Beispiel dafür ist? Das Spiel ähnelt Siara sehr, ist aber nicht das selbe, also schon gar nicht der selbe "Komposthaufen". Wenn du so geil auf deinen Counter bist, dann mach aber weiter so.

    Ich muss sagen, dass das Spiel Potenzial hat. Zwar kommt es nicht an das Original-Pacman ran, macht aber trotzdem Laune.

  9. #9
    moin,
    ansich ein nettes remake,wenn man es mal so nennen mag,leider missfallen mir die verwendetet chipsets total,was aber auch schon in siara selbst der fall war,wieso verwendet nichtmal jemand ganz schlichte sets?
    das war eigentlich das einzige unschöne an dem spiel,ansonsten nicht schlecht,wie oben bereits angesprochen.

    @ericson:
    hast du es denn schon gespielt?
    würd ich dich nicht kennen,würd ich sagen,dass du mal ein wenig an deinem ton arbeiten könntest.

  10. #10
    Ich habs noch ned gespielt,aber mir gefällt die Grsafik schon...was bei Siara I-II
    komischerweise nicht war Liegt einfach an,naja,es gefällt halt einfach=P...

    Auch find ich die Idee mit den verschwindenden Wänden gut

    weiter so

    P.S.Auch die Chars gefallen^^...sind halt schlicht,aber man erkennt das ''Gesicht'' und so weiter

  11. #11
    Zitat Zitat von Topes Beitrag anzeigen
    Auch find ich die Idee mit den verschwindenden Wänden gut
    Das gabs auch schon in Siara 1


    Zitat Zitat
    ansich ein nettes remake,wenn man es mal so nennen mag,leider missfallen mir die verwendetet chipsets total,was aber auch schon in siara selbst der fall war,wieso verwendet nichtmal jemand ganz schlichte sets?
    Ups ! Ist kein Remake, ein aussenstehendes Spiel. Ich hab´s halt so genannt weil´s viele Ähnlichkeiten mit Siara(1+2) hat.

    Und was meinst du mit schlichte Chipsets ?
    Wenn du an Wälder oder Höhlen oder sowas denkst (Wie in Chocobo Panic) ich arbeite nicht gerne mit Sets die ich nicht selber erstellt hab. Weiss nicht worans liegt aber ich mags halt net. Ausserdem wäre mir das viel zu viel Arbeit den ganzen Kram zu editieren.

  12. #12
    Zitat Zitat von BW-GaMeR Beitrag anzeigen
    Ups ! Ist kein Remake, ein aussenstehendes Spiel. Ich hab´s halt so genannt weil´s viele Ähnlichkeiten mit Siara(1+2) hat.

    Und was meinst du mit schlichte Chipsets ?
    Wenn du an Wälder oder Höhlen oder sowas denkst (Wie in Chocobo Panic) ich arbeite nicht gerne mit Sets die ich nicht selber erstellt hab. Weiss nicht worans liegt aber ich mags halt net. Ausserdem wäre mir das viel zu viel Arbeit den ganzen Kram zu editieren. :p
    ich mein halt,dass du etwas schlichtere benutzen solltest,sowie es sie damals im original pacman gab,dass sieht mir alles viel zusehr nach future aus um ehrlich zusein.
    zudem kannst du dir solche sets doch eigentlich recht schnell selber machen,mach die farbgebung einfach wie ich bei meinen blocksets,sprich höchstens zweifarbig,erspart dir arbeit und sieht nichtmal schlecht aus. :D

  13. #13
    @Jonas:Tja,dir gefällts nicht,aber vielleicht gefällt dein Vorschlag so manch anderem nicht...man kanns ned allen Recht machen.Und wenns ihm gefällt...

  14. #14
    Zitat Zitat von Topes Beitrag anzeigen
    @Jonas:Tja,dir gefällts nicht,aber vielleicht gefällt dein Vorschlag so manch anderem nicht...man kanns ned allen Recht machen.Und wenns ihm gefällt...
    wenn du mir nun noch sagst,was du eigentlich von mir willst,dann bin ich zufrieden.

  15. #15
    OMG es ist...:Pacman ....bravo!

  16. #16
    Schönes Spiel.
    Könnte mich zwar nicht Stunden ran setzen, aber ganz nett für zwischendurch.
    Wenn es Siara so ähnelt, dann kann Siara ja garnicht so schlecht sein wie manche sagen. O_o

  17. #17
    Ist eigentlich recht okay. Nur alles was Siara heißt - muss vernichtet werden. o_o

  18. #18
    omg durch das Siara im Namen gibts schon mal fett abzüge,
    ich mein sein Remake nach nem Remake zu benennen?
    Zitat Zitat
    Der alte Dhan sagte mal: "PacMan für den rm2k ist mehr als ausgelutscht."
    Ehrlich gesagt muss ich dem Dhan da Recht geben. Ich finde allerdings, dass PacMan ein Spiel ist, was man immer wieder spielen kann, deswegen ein weiteres PacMan Spiel.
    Ja Pacman kann man immer wieder spielen, deshalb brauchts auch keinen Remake davon, weil man Pacman immer wieder spielen kann und es mehr oder wneiger spaß mach.

  19. #19
    Komme gerade aus dem Urlaub und mir ist doch gleich dein geniale Spiel aufgefallen. Ich hatte dir ja schon das meiste in den PN´s geschrieben Wie gesagt... Die Chip Sets und Animationen sind die besten und evl. sind andere Leute einfach nur neidisch auf uns

    @Isgar Eigentlich hatten wir nie vor ein 1:1 Pacman Spiel zu machen Außerdem ist es doch nur für zwischendurch... Also lass den Spam.

    Zitat Zitat
    omg durch das Siara im Namen gibts schon mal fett abzüge,
    ich mein sein Remake nach nem Remake zu benennen?
    Tz, keine Kritik kleiner .matze Wozu postest du dann überhaupt hier...


    Edit:

    Ich habe nun dein Spiel gespielt und bin beeindruckt. Mir gefiel ja schon die kleinere Demo aber die VV o_O Bei dem letzten Schwierigkeitsmodus musste ich aber schon ein wenig grinsen aber der gefiel mir am besten Dazu kam noch peppige Musik und viele Lacher im Spiel. Das beste Spiel was ich seit langen mal wieder gespielt habe :P Du weißt ja das es mir gefällt ^^"

    PS: Beachtet einfach diese knorke Musik im Hauptmenü xD

    ~Metro

    Geändert von Metro (29.07.2007 um 10:56 Uhr)

  20. #20
    Zitat Zitat von Metro Beitrag anzeigen
    @Isgar Eigentlich hatten wir nie vor ein 1:1 Pacman Spiel zu machen Außerdem ist es doch nur für zwischendurch... Also lass den Spam.
    ololz. Der Post von Isgar ist sicherlich kein Spam! Er behandelt New Wave Siara kritisch, indem es mit dem Original verglichen wird. Wenn das zu hoch für dich ist, kann Isgar auch nichts dafür o__O"

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •