mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1

    FFVI - Stamina

    Stamina, oder in Deutsch auch "Konstitution" genannt, jemand ne Ahnung was genau dieser Wert bewirkt?

    In älteren FF's hat dieser Wert unter anderem die HP beim Levelaufstieg beinflusst, aber das scheint er in FF6 auf alle Fälle nicht zu tun.

    In der Beschreibung steht "Beeinflusst unter anderem die Schnelligkeit, mit der die TP aufgefüllt werden".

    Wäre das damit den Wille-Wert aus FF9 oder dem Glücks-Wert aus anderen FF-Teilen ähnlich? (Muss jedoch bemerken, dass ein Charakter mit hohem Stamina-Wert (60+) trotzdem keine häufigen Volltreffer landet, ganz im Gegenteil [was ja bei anderen FF's ein Merkmal des Glücks-Wertes war]).

  2. #2
    Der Stamina-Wert beeinflusst die Anzahl der HP, die im Regen-Status geheilt werden. Ebenso, wieviel im Gift-Status abgezogen werden. Ein hoher Wert soll auch die Wahrscheinlichkeit erhöhen, Angriffen mit sofortiger Tod-Wirkung zu entgehen. Dafür kann ich allerdings nicht garantieren, da ich es nicht selbst getestet habe.

    Btw: Wurden HP in der deutschen GBA-Fassung jetzt auch zu TP?! Und ich dachte, dass man sich bei den GBA-Versionen endgültig auf LP geeinigt hat

  3. #3
    Nope, hat jetzt alles einen FFXII Touch bekommen (Shell wurde beispielsweise auch zu "Vallum").

  4. #4
    Zitat Zitat von Ragnarok Beitrag anzeigen
    Der Stamina-Wert beeinflusst die Anzahl der HP, die im Regen-Status geheilt werden. Ebenso, wieviel im Gift-Status abgezogen werden. Ein hoher Wert soll auch die Wahrscheinlichkeit erhöhen, Angriffen mit sofortiger Tod-Wirkung zu entgehen. Dafür kann ich allerdings nicht garantieren, da ich es nicht selbst getestet habe.
    Der Stamina-Wert aus VI ist dem Wille-Wert aus IX tatsächlich etwas ähnlich.

    Neben Regen, wie du schon sagtest, werden auch die regenerierten HPs vom Item "Tintinabar" damit gesteigert. Und neben Poison steigt auch der Schaden bei Seizure, wenn der Stamina-Wert erhöht wird. In der Hinsicht ein zweischneidiges Schwert.

    Laut gamefaqs soll Stamina bei der Abwehr von folgenden Zaubern von Belang sein:

    Break, Doom, Demi, Quartr, X-Zone, W Wind, Shoat, Odin, Raiden, Antlion, Snare, X-Fer und Grav Bomb

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •