Zitat Zitat von OldyRPG-ler Beitrag anzeigen
Ist den im nachinein noch was draus geworden?
Afaik war Dragon Quest Monsters für den Game Boy, sofern es ein Dragon Quest Spin-Off ist, das erste DQ, von dem ich gehört hatte, das in Europa erschien.
Der achte Teil müsste dann auch der erste "echte" Teil gewesen sein, der in EU erschien. Korrigiert mich, wenn es nicht stimmen sollte.

Zitat Zitat
Ja... du hattest Raine als Kinderschänderin bezeichnet und Lloyd als strohdoof? Oder war da noch was anderes? Naja, wenn man nicht über den Anime Kitsch hinausschauen will ist das nicht mein Problem...
Kratos war stereotyp und durchschaubar, das haste vergessen.
Aber was interessieren mich brisante und heikle Themen, wie Rassismus, wenn mir das gesamte drumherum misfällt? Charaktere stereotyp bis durchschaubar, Handlung zu offensichtlich und Schauplätze und Figuren waren mir teilweise zu starr, wobei charaktere aussahen, wie aus Pappe (von der Oberwelt wollen wir mal schweigen). Das ist in Paper Mario überzeugender. Und last but not least haben sich die Witze immer wieder wiederholt. Das "liebe fräulein Mörderin" war der letzte Lacher, ab dann war es nur noch ein "schon wieder?". Colette fällt hin und dann passiert immer etwas gutes zum Beispiel. Immerhin war die Musik gut und das Gameplay.
Hätte man Lloyd in einen geistigen abgrund geschmissen und die Beziehung so Lloyd und Kratos etwas anders gestaltet im Bezug zu den Halbelfen und Raines und Genis' offenes Geheimnis später preisgegeben, dann wäre das für mich wohl besser aufgefallen.
Aber es kommt, wie es nunmal kommt, Geschmäcker sind verschieden und dabei wird es zum Glück auch bleiben.