Zitat Zitat von ShooterInc. Beitrag anzeigen
Wenn du Englisch kannst, wo genau liegt dann das Problem, strikt gegen englischsprachige Spiele zu sein? Ich mein, wenn man es KANN, dann seh ich nicht das grosse Problem.

Durch ein paar Wörter? Erzähl mir was anderes.
zu 1) es macht mir einfach weniger Spaß. Das müsste eigentlich schon genügen um es zu erklären. Ich kann mich auch mit meiner Freundin auf englisch unterhalten aber es hat doch ein ganz anderes Flair dies in meiner Heimatsprache zu tun.
Das ist einfach ein subjektives empfinden. Wenn englisch mein Leben bestimmen soll ziehe ich in ein anderes Land und fertig, aber ich bin froh deutsch zu sprechen und mich dadurch auch komplexer ausdrücken zu können(aber ist ein anderes Thema)

zu 2) ich könnte dir jetzt viele andere Dinge erzählen
Und ja durch ein paar Wörter kann Atmosphäre verloren gehen. Wenn der Obermotz mir auf komplizierte Weise zu verstehen gibt(am besten noch ironisch--- ganz klasse auf englisch*g*) dass er mich umbringen will und ich darüber erst nachdenken muss anstatt direkt im Spiel zu sein, macht es einfach weniger Spaß.
Ich setze mich da nicht ne Stunde vor der Glotze wenn ich mich nicht ins Spiel hineinversetzen kann. Ich spreche aber zu 99% in meinem Leben die deutsche Sprache, also wie in eine Fantasiewelt hineinversetzen wo alle englisch reden?