-
Schwertmeister
@Dimitrij
Hey, die meisten Grottenfilme aus den 50ern haben wenigstens noch einen gewissen Charme oder sind einfach so schlecht und inkompetent gemacht, dass es Spaß macht, sie zu sehen - schau dir mal den ganzen Schmodder auf MST3K an, und du wirst sehen, wie viel Spaß das machen kann.^^
Viele dieser Müllfilme von heute sind meiner Meinung nach Komödien, und ich rede hier von diesen unfassbar miesen, niveaulosen Wayans-Filmen oder Zeugs wie Epic Movie oder Date Movie. Das liegt wohl daran, dass zumindest für mich das schlimmste Film-Genre nicht-zündende Komödien sind (es ist auch so ziemlich die schwerste Aufgabe überhaupt, Leute zum lachen zu bringen...und zwar möglichst viele). Und die werden wohl nicht mal in 50 Jahren charmant wirken (nein, sowas schafft nicht mal "Bela Lugosi meets a Brooklyn Gorilla"...)
Aber da fällt mir grad ein...was war den die letzte, wirklich gelungene, klassische Komödie, die aus Hollywood kam? Vielleicht kommt es nur mir so vor, aber es scheinen immer weniger gute Vertreter zu erscheinen...und die Chipmunks werden wohl auch keine Trendwende schaffen können, wage ich mal vorauszusagen. ^^