@Dimitrij
Manos - The Hands of Fate...ohne MST3K Kommentare????
Wow...Junge, ich ziehe meinen Hut vor dir. ^^ Man konnte ja schon mit Verarsche sehen, wie übel der Film ist, aber ohne Joel und die Bots muss er doch unerträglich sein (na ja, bis auf Torgo...der ist immer genial. ^^). Manos (pardon, es heißt natürlich "Manos", aus welchen Gründen auch immer ^^) ist leider keiner dieser Filme, die so erbärmlich sind, dass es wieder spaß macht - "Manos" ist einfach nur schlecht, und man sieht dem Film wirklich an, dass er aus einer Wette geboren und für 2000 $ gedreht wurde. Sachen wie "Bride of the Monster" oder "Prince of Space" kann man sich hingegen auch ohne MST3K Fassung geben und viel Spaß mit haben. ^^
Was ist eigentlich deine Lieblings-MST3K Folge? Die meisten geben da ja immer "Manos" oder "Mitchell" als Antwort, aber meine Favoriten sind "Space Mutiny" und "Werewolf" (aber auch "The Final Sacrifice" ist erwähnenswert - ich sag nur Rowsdower! ^^).
Und in Sachen Komödien sag ich es mal so: ich vermisse die 80er. Denn das war die Blütezeit der ganzen Saturday Night Live Stars, als sie den Sprung ins Kino mit Bravour gemeistert haben - und als Eddie Murphy, Dan Aykroyd, Steve Martin oder auch Chevy Chase noch richtige Comedy Genies waren, und als John Belushi und John Candy noch am Leben waren (aber bevor mich einige hier steinigen wollen: ich bin natürlich auch Fan früherer Highlights wie "Life of Brian" oder "Dr. Strangelove". ^^).
Meine Favoriten aus dieser Ära sind "Planes, Trains and Automobiles" (dt. Titel glaube ich "Ein Ticket für Zwei"), "What about Bob?" ("Was ist mit Bob?"), "Christmas Vacation", "Dirty Rotten Scroundrels" ("Zwei hinreißend verdorbene Schurken"), "Throw Momma from the Train" ("Schmeiß die Mama aus dem Zug"), "Trading Places" ("Die Glücksritter") und "Coming to America" ("Der Prinz aus Zamunda"). Solche Komödien mit starken, talentierten Hauptcharakteren, die den Film ganz alleine antreiben können, gute Geschichten mit Herz, wohlüberlegte Gags die nicht unter die Gürtellinie gehen und zum Teil sogar ein paar ernsthaftere Aspekte - so mag ich gute Komödien.
Leider sind solche filme nicht mehr allzu häufig, und nur wenige Genies von damals haben sich ihren Status bewahrt (auch wenn Schauspieler wie Bill Murray, Danny de Vito oder Jack Nicholson nicht mehr nur für Komödien bekannt sind), und besonders der Absturz von Steve Martin und Eddie Murphy tut mir richtig weh.
Kennt jemand Komödien von heute, die den von mir genannten Beispielen zumindest ähnlich sind und auch an deren Qualität rankommen? In letzter Zeit bin ich in Sachen Kino nicht mehr so auf dem Laufenden, also kann es sein, dass ich da das eine oder andere Highlight verpasst habe.





Zitieren






