mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 24 von 24
    Also ich kritisiere gerne jeden und alles....und bin da ziemlich saclich und kaltherzig...so kommt das halt rüber laut meinen Freunden^^

Ich sag mal, wenn es einem nicht passt hat er Pech gehabt, aber ein Freund sollte sich darüber dann GEdanken machen, warum ich das gesagt habe und wenn er es gar nicht versteht, einfach darüber diskutieren und nicht einfach eine "verbal zurückgeben".
    Darüber könnt ich mich aufregen, wenn der ohne Grund irgendeinen Scheiß kontert.
    Ich kann auch viel Kritik vertragen und rege mich nie auf, bin zwar leicht eingeschnappt, aber man sagt nichts in einem ernsten Ton wenns keinen Grund dazu gibt.
    Kingdom Hearts<3

@ Whitey

Ich bin davon überzeugt, daß einen unsachliche Kritik dann ins Grübeln bringt, wenn diese elementare/grundsätzliche Probleme, z.B. bezogen auf Verhaltensweisen, anspricht. Eine sachliche Kritik würde in dem Fall lediglich an der Oberfläche kratzen. Wie bringst du deinem besten Freund sachlich bei, daß er sich wie 'nen Viertklässler verhält, wenn er wieder mal mit infantilen Ausrufen wie "Boaah, guck dir mal das dicke Schwein da an." oder "Boah, neee ey, die Kopftuch-Bande dort sollte man am besten direkt erschießen" um sich wirft?

Mit tollen Bibel-Sprüchen wie alle Menschen sind gleich?

Und jetzt ruft garantiert wieder jemand dazwischen mit Aussagen wie "Solche Freunde hab ich nicht" oder "Wenn mein Freund so wär, würd ich ihm die Freundschaft kündigen". Unsinn. Das ist wie mit der Bild. Keiner will sie lesen, aber verkauft sich trotzdem wie warme Semmeln.

Klar, wenn du ihm was unverblümtes vor den Kopf wirfst wie den Viertklässler-Vergleich, wirfst du damit definitiv Streitpotential ins Spiel. Es zeigt aber vor allem, daß du deine ablehnende Haltung ihm gegenüber klar formuliert hast.

Zitat Zitat von Kommissar Krempel Beitrag anzeigen
    ....und bin da ziemlich saclich und kaltherzig...
    Darf ich daraus schlußfolgern, daß in deiner Welt die Trennung zwischen sachlicher und emotionaler Kritik keinen Platz hat?
    Geändert von The Wargod (27.07.2007 um 17:47 Uhr)

@ Wargod
    Hmmmm.... ich glaube ich werfe sowas dann nicht direkt ein, sondern weise auf die Hintergünde hin, so dass mein Kumpel ins Grübeln kommt, oder eben ne Diskussion beginnt (wenn ich etwas kritisieren möchte).

Also ich sage dann "Naja vielleicht ist das mit den Kopftüchern jetzt Mode" Er "sieht aber scheiße aus" Ich "wenns ihnen gefällt?" Er "trotzdem" Ich "Du willst doch auch dass die dich tolerieren, dann musst du sie auch tolerieren, alles andere wäre Kinderkram bla"

Natürlich läuft es nicht immer so ab, aber ungefähr so versuche ich immer mit solchen Sachen umzugehen. So fühlt er sich nicht persönlich kritisiert, denkt aber drüber nach. Und häufig kommt es durch solch ein Nicht-Akzeptieren des Verhaltens zu richtigen Diskussionen und längeren Argumentationen.

also so läuft es zumindest meistens zwischen meinen Freunden und mir.
    "Du findest eSport gay, weil die Asiaten da nicht gemalt sind" (Medivh VS Don Cuan)

Zitat Zitat von The Wargod Beitrag anzeigen

Darf ich daraus schlußfolgern, daß in deiner Welt die Trennung zwischen sachlicher und emotionaler Kritik keinen Platz hat?
    Hm..wenn du damit meinst, das ich nur objektive Kritik mach...dann ja.
    Außer es geht um dinge, von denen ich voll der Fan bin, da kann schonn öfters was subjektives reinflutschen.
    Aber wenns um Kritik an einen Menschen geht, da bin ich nie subjektiv
    Kingdom Hearts<3