Ich finde das ist ein heikles und schweres Thema, also zumindest für mich.
Also damit ich jemanden als Freund bezeiche, muss ich ihn schon etwas öfter getroffen haben, mich mit ihm auch verstehen und interesse an ihm und seinem Leben haben. Wichtig ist auch, dass ich über den Primären Kontakt (z.B. durch die FH oder ein bestimmtes Fach) auch sekundären Kontakt habe, d.h. dass man auch privat gerne mal was miteinander unternimmt, sich trifft und Kontakt hält. Ich glaube erst wenn diese Hürde genommen ist, kann ich jemanden als Freund bezeichnen.
Aber auch dann ist das irgendwie noch gestaffelt, also in Freunde, gute Freunde, sehr gute Freunde usw. Aber mögen tue ich sie natürlich alle
Ich weiß gar nicht, was Freunde alles dürfen/nicht dürfen. Ich denke das hängt auch immer davon ab, wie nahe mir die Person steht und wie lange ich sie kenne. Aber mein bester Kumpel darf mich schon auch kritisieren und dann setze ich mich damit auch auseinander. Hmm, könnte ich jetzt gar nicht konkret sagen...
@ Aiu
Falls du was anderes, oder genaueres wissen willst, kannste mich gerne Fragen. Mehr fällt mir spontan nicht ein.![]()

Kontrollzentrum