-
Schwertmeister
Freund...das is ein viel zu oft verwendeter Begriff.
Kumpel...wird leider meist nur verwendet, um das Wort Freund cool wirken zu lassen..(spreche jetzt aus persönlicher Erfahrung)
Dabei gibt es da für mich gravierende Unterschiede. Ich persönlich habe sehr viele Kumpels, die man einfach sieht, man hat ne Menge Gaude mit denen und einer von denen is immer da, mit dem man baden gehen kann oder wenn einem fad is der was macht. Natürlich, gerne melde ich mich nicht bei denen, da es da bessere Alternativen gibt, nämlich meine Freunde.
Hm...wenn ich es ganz streng seh, hab ich 3 wirkliche Freunde, 2 Mädels und meinen besten Freund, dem ich alles erzähl und der mir alles erzählt und wir eigentlich fast alles gemeinsam machen. Aber alle 3 sind mir enorm wichtig und ohne sie könnte ich nicht mein Leben so leben wie es is. Hat man Probleme, die haben ein offenes Ohr. Genauso bin auch ich für sie da. Ein Freund ist auch jemand, der die LAunen des anderen aushält und sie kennt, der einem verzeiht wenn man Scheiße baut(was ich ja leider viel zu oft mache...)
Ich selber bin ja eher kein guter Freund gewesen. Bin ja auch eher vom Charakter ignorant, stur, leicht eingeschnappt, hab große Stimmungsschwankungen etc. Aber meine wirklichen Freunde wissen das und trotzdem stehen die zu mir egal was kommt.
Und das bezeichne ich als einen Freund.
Qualität geht über Quantität.
@Ravanna ich kann dir in vielen Punkten zustimmen. Man braucht nicht dringend Freunde. Viele bilden sich ja imo auch ein, viele Freunde zu haben, dabei haben sie alle nur oberflächliche Kumpels. Einen Freund zu finden ist sehr schwer und ich kann verstehen, wenn man gar keine Lust hat es zu versuchen oder es einem zu anstrengend is ein Freund zu sein.