naja, fuer sowas braucht man nicht unbedingt echte freunde, da reichen auch kumpels ^^ wuerd ich schon unterscheiden. kumpels sind dann die, mit denen man sich vll nich von sich aus trifft, sondern die da sind, wo man sowieso auch hingeht, schule, freizeit oder sonst was und mit denen man sich gut versteht ^^ hatte ich auch einige zeit und war schon geil. find ich eigentlich auch besser als "freunde", mit denen muss man schon nicht soviel erzaehlen ueber sich selbst ._. da steht der spass im vordergrund imo, weniger das zusammenhalten immer.
faend ich schwierig oder nervig, immer fuer jemand da zu sein, den ich nicht liebe. also ne freundin, die nachts anruft und heult, weil ihr freund sie verlassen hat und zu mir will, weil sie nicht weiss, wohin und ich am naechsten morgen arbeiten muss oder so. klingt egoistisch, aber ich wuerd auch nicht erwarten, dass jemand das fuer mich macht, oder eher, wuerds auch nicht wollen :D ich fall ungern anderen zur last und frag auch nicht gern um rat. ich denk, man muss selbst wissen, wie man zurecht kommt..
naja, ob die sichtweise so gut ist, weiss ich auch nicht. alle sagen, man braucht freunde und jemand zum reden, weil die person, die man liebt und die fuer mich alles ist, vll nicht immer da ist und sowas auch in die hose gehen kann. klar, das ist ziemlich bedenklich, aber man kann sich auch nicht so einfach aendern.