-
Ehrengarde
was richtige freunde sind, weiss ich aus film und buch, von wegen, blah, immer fuer die freundin da sein, mit ihr spass haben, ihr alles anvertrauen usw.
wenn man es so definiert, hab ich keine freunde. in der grundschule und noch 3-4 jahre danach hab ich mich schon oefters mit ner freundin getroffen, aber das war eher "was zusammen machen", nicht zusammen halten oder so.
danach hatte ich eigentlich auch keine lust mehr auf freunde treffen. ich bin ein ruhiger mensch und mags sowieso nicht wirklich, viel zu erzaehlen, schon gar nicht von meinem leben oder so, und die meisten "freundinnen", die ich hatte, haben irgendwie versucht, sich in die dominante rolle zu stellen, als vor anderen leuten glaenzend dazustehen und sich auf meine kosten zu unterhalten.
als freundin wuerde ich hoechstens meine schwester bezeichnen. mit ihr kann man ueber ne menge reden (aber ich tus nicht, meistens quatscht sie mich wegen irgendwas an).
aber da ich auch mit ihr nichts unternehm und unsere kontakte sich eigentlich mehr auf msn beschraenken, obwohl wir im gleichen haus wohnen.. naja.
mit familie versteh ich mich auch gut und im internet, bzw onlinegames gibt es oder gab es eine menge leute, deren anwesenheit ich genossen hab.
aber so richtige freunde hab ich nicht.
war bei mir eigentlich immer so, dass ich mich immer auf einen einzigen menschen beschraenkt hab, der sowohl mein freund, als auch mein freund is, der is mir das wichtigste ueberhaupt und ich hab keine lust oder keinen nerv, noch mit anderen menschen was anzufangen ernsthaft.
bis vor ca nem dreiviertel jahr gab es noch einen typen, der schon seit jahren was von mir wollte, ich aber nie was mit ihm angefangen hab. ihm war es immer wichtig, dass wir "echte freunde" sind trotzdem und wir was zusammen unternehmen und uns vieles erzaehlen. das ist natuerlich mit meiner sichtweise der dinge ziemlich hart kollidiert, dazu kam, dass er manchmal einfach angefangen hat, mich zu umarmen oder streicheln oder so >___> der wollte neben der freundschaft mehr, und auf dieser basis ist sowieso keine freundschaft moeglich imo. nach nem ziemlich haesslichen streit (der damit zu tun hatte, dass er beleidigt war, dass ich nen neuen freund hab und nicht er endlich an die reihe kam, obwohl ich ihn laenger kenne), reden wir nicht mehr miteinander, sehen uns aber taeglich auf der arbeit. naja...