-
Ehrengarde
Wann ist man ein Freund? Ich denke ein Freund ist man, wenn man mehr sagt als nur Hallo und ciao, wenn man Vorlieben und Abneigungen des 'Freundes' kennt und wenn man zusammen was unternimmt. Seies jeden Tag verschiedenste Dinge zu erleben, oder sich nur Briefe zu schreiben (->Brieffreund).
Ein wirklicher Freund ist man, wenn man seinen Freund unterstützt,ihm verzeiht, ihm hilft, tröstet, ablenkt, an wichtige Dinge errinert, usw.
Wie stark dürfen wahre Freunde einen entäuschen? ... das ist sehr schwer zu sagen. Ich meine vielleicht gibt es gewisse gründe die ihn dazu veranlasst haben, ansonsten sollte man doch selbst ein wahrer Freund sein und ihm vergeben können(siehe oben).
Ich selbst habe Freunde (wer nicht?) und brauche sie. Wir unternehmen manchmal was und haben einfach Spaß. Und wenn es nur ein Tag der sieben in der Woche ist, an dem wir uns zusammen setzten und Musik machen, diskutieren oder nur rumspinnen, so ist es doch eine benötigte Abwechslung zu den anderen 6 Abenden an denen ich vorm PC hock und vergammle.
Ich denke auch es ist schwierig richtige Freunde zu finden. Anderen Menschen vertrau ich kaum etwas gravierendes an. Meistens -nicht immer- komm ich mit Dingen allein zurecht. ''Achte auf deine Feinde, aber mehr noch auf deine Freunde''
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln