mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 47

Formel 1

haben gar keinen richtigen F1-Thread im Moment, oder?

wär doch jetzt grad ganz toll... Regenchaos am Nürburgring; sechs Autos rasen in einer Runde in der gleichen Kurve aus dem ring und Winkelhock führt, weil er der einzige war, der mit Regenreifen gestartet ist

naja, aber ich hör grad, die starten neu... is wohl auch vernünftig, bei den Zuständen... solln se mal den Schauen abwarten und neu starten ^^
    *lol* lang net mehr so was Lustiges bei der F1 gesehn

Das war der Hammer gerade, selten so ne geile Anfangsphase gesehen!

Zitat Zitat von Duke Earthrunner Beitrag anzeigen
    Das war der Hammer gerade, selten so ne geile Anfangsphase gesehen!
    Jup. Zum Beginn hat es nicht geregnet und kurz drauf regnen es im Strömen und prompt fielen gleich 6 Fahrer an eine Kurve aus.

Geil ^^
    Here are my Maps done by me.

Ich Interessiere mich nicht unbedingt so hammermäßig für Formel 1 aber was man da sehen konnte war echt bemerkenswert !
    Ich habe nur den Anfang des Rennens gesehen und nur bis zur Stelle geguckt an der das Rennen neu gestartet wurde.
    Hat es wieder aufgehört zu regnen?
    Was wurde nun aus Winkelhock?
    Auf jeden Fall sah es geil aus: ein Fahrzeug in den Reifen *schwupps* kommt noch eins hinterher *schwupps* das nächste. Und so gings immer weiter!
    Die Zuschauer die Live dabei waren hatten wohl den meisten Spass!

Sebastian Vettel ist jetzt ja von BMW zu Torro Rosso gewechselt, da wird er dann nicht nur Testfahrer sein, ich bin mal gespannt, wie er sich in dem neuen Wagen so schlägt. Mit den Wagen wird er sicher keine Top-Position erfahren, aber man weiss ja nie, dieses Wochenende können wir gleich mal schaun, wie er damit zurecht kommt.

Mani Gast
    Also ich möchte jetzt nicht in der Haut von Ron Dennis stecken.
    Aber ich habe es Kimi gegönnt. Er hatte die letzten Jahre wirklich immer Pech.

Ich glaube der werte Herr Norbert hat heute zum ersten Mal kein interview gegeben.

Naja, schade für Hamilton, hätte es ihm wirklich gegönnt. Für Kimi freut mich aber ebenso - hauptsache Alonso hat nicht gewonnen. Aber ob das heute wieder alles mit rechten Dingen zuging?
    Ich traue dem Frieden in der Formel 1 inzwischen nicht mehr so recht.

Und für den Japaner Nakajima (oder so) war es auch ein nettes Debut. Gleich mal 2 Mechaniker umgefahren. Sah lustig, aber auch schmerzhaft aus.

Mani Gast
    Zitat Zitat von Kadaj Beitrag anzeigen
    Ich glaube der werte Herr Norbert hat heute zum ersten Mal kein interview gegeben.

Naja, schade für Hamilton, hätte es ihm wirklich gegönnt. Für Kimi freut mich aber ebenso - hauptsache Alonso hat nicht gewonnen. Aber ob das heute wieder alles mit rechten Dingen zuging?
    Ich traue dem Frieden in der Formel 1 inzwischen nicht mehr so recht.

Und für den Japaner Nakajima (oder so) war es auch ein nettes Debut. Gleich mal 2 Mechaniker umgefahren. Sah lustig, aber auch schmerzhaft aus.
    Also Hamilton hätte ich es nicht gegönnt. Ich finde ihn einfach arrogant. Er denkt, er sei der beste, aber er ist nur ein N00b. Das sah man heute, wie viele Fahrfehler er gemacht hat.

Ich denke auch, dass das alles nicht mehr mit rechten Dingen zugeht. Hamilton wird zudem auch noch bevorzugt, als alle anderen Fahrer.
    Gegen Alonso hatte ich Mal was, aber irgendwie hätte ich es ihm auch gegönnt.

was für ein geiles rennen, ich habe es am anfang nicht für möglich gehalten, aber als hamilton dann die probleme bekam und es immer besser für kimi aussah, wurde ich richtig happy.^^

ich war von anfang an für raikkonen und hab mich so gefreut, als das rennen zuende war.

und es war so schön spannend, hätte ja nur irgendjemand zwischen raikkonen und hamilton ausfallen müssen und schon wäre hamilton weltmeister geworden.

Zitat Zitat von Taro Misaki Beitrag anzeigen
    und es war so schön spannend, hätte ja nur irgendjemand zwischen raikkonen und hamilton ausfallen müssen und schon wäre hamilton weltmeister geworden.
    Nein, zwei hätten ausfallen müssen.

Die interessante Frage lautet hier wohl, was passiert wäre, wenn nur eine Person nicht mehr hätte weiter fahren können. Was hätte dann Alonso gemacht? Einen Motorschaden vorzutäuschen o.ä. wäre sicher ganz, ganz bitter für ihn gewesen, aber welche Wahl wäre ihm sonst geblieben (absichtlicher Fahrfehler wäre wohl noch schlimmer)? Bei einem Weiterfahren, hätte er nämlich Hamilton dann die WM genommen.

Mag etwas wirr klingen, aber ich hoffe, ihr könnt dem irgendwie folgen. ^^

Zitat Zitat von Mani Beitrag anzeigen
    Also Hamilton hätte ich es nicht gegönnt. Ich finde ihn einfach arrogant. Er denkt, er sei der beste, aber er ist nur ein N00b. Das sah man heute, wie viele Fahrfehler er gemacht hat.
    Abgesehen davon, dass er heute exakt einen Fehler gemacht, der ihn am Start ein paar Plätze gekostet hat, wäre es schlimm, wenn er nicht davon überzeugt wäre, der beste zu sein. So jemand hätte in der Formel 1 nämlich nichts verloren.
    Und eigentlich gibt es kaum einen Fahrer, der weniger arrogant rüberkommt als Hamilton. Der ist absolut bodenständig, da wirken allenfalls Vettel und Rosberg noch bescheidener. Und Kimi vielleicht, aber der sagt ja eh kaum was.

Zitat Zitat
    Ich denke auch, dass das alles nicht mehr mit rechten Dingen zugeht. Hamilton wird zudem auch noch bevorzugt, als alle anderen Fahrer.
    Gegen Alonso hatte ich Mal was, aber irgendwie hätte ich es ihm auch gegönnt.
    Bevorzugt? Wann? Wo? Nur, weil er einmal (Fuji) nicht bestraft wird? Man könnte genauso behaupten, Alonso würde bevorzugt werden, oder Raikkonen, oder...

Ich bin jedenfalls froh, dass Alonso es heute nicht geschafft hat. Ich hatte zwar auf Hamilton gehofft, weil der der sympathischste aus dem Trio ist (und über die Saison hinweg der beste Fahrer war), aber Kimi geht wohl auch in Ordnung. Wobei ich's diesem wiederwärtigen di Montezemolo nicht gönne, der die Erfolge von Michael Schumacher nicht annähernd zu würdigen weiß und ihn letztes Jahr wohl mehr oder weniger zum Rücktritt gezwungen hat.
    Webmaster von RPG Forever
    Now Playing: Astrobot (PS5)

Verkaufe Spiele & Filme ab 50 Cent

Mani Gast
    @CT:

Er hat heute mehrere Fehler gemacht. Nicht nur am Start. Während des Fahrens mehrere Verbremser und "ausrutscher". Damit meine ich, er ist zu weit von der Strecke abgekommen, was ihm auch Plätze bzw. Zeit kostete.
    Man sieht es ihm richtig an. Der einzige, der in meinen Augen noch arrogant war, war Michael Schumacher. Der am meisten. Ja, Kimi redet nicht viel, aber das tut ja nichts zur Sache.

Bei McLaren wird er bevorzugt. Ganz klar, das sieht man. (nicht nur wie Ron Dennis nur mit Hamilton [ohne Alonso] zu einer Besprechung gegangen ist.)
    Die werden gleichberechtigt, wie ihre Teamkollegen behandelt.
    Das Nachvorlassen, um die Weltmeisterschaft zu gewinnen, ist ausgeschlossen.
    Ich weiß die Erfolge von Schuhmacher auch nicht zu würdigen. Warte es erstmal ab, Kimi ist ja erst das erste Jahr bei Ferrari, außerdem wird er noch viele Jahre vor sich haben.

Das geilste wäre gewesen, wenn Hamilton in der letzten Runde Räikonnen abgeschossen hätte, beide ausfallen und Alonso gewonnen hätte. Nein, im Ernst: Es war schon sehr überraschend, das Räikonnen Weltmeister wurde. Und Ferrari hat jetzt sogar offiziel die Konstrukteurs-Wm gewonnen.

Zitat Zitat von Ocelot Beitrag anzeigen
    Und Ferrari hat jetzt sogar offiziel die Konstrukteurs-Wm gewonnen.
    Nope.
    Räikkonen 110 + Massa 94 =204
    Hamilton 109 + Alonso 109 =218

Aber nichtsdestotrotz sehr geil, v.a. weil in den Medien nur über die Silberpfeile diskutiert wurde. Und ich habs mir die ganze Zeit gedacht, wie geil wär das denn, wenns der Räikkonen schafft.
    Und so isses ja gekommen.
    Realität ist die Illusion, die aus Mangel an Alkohol entsteht.
    (Irisches Sprichwort)

So wie es aussieht, waren die beiden BMW und die beiden Williams mit illegalem Benzin unterwegs. Bei einer normalerweise erfolgenden Disqualifikation wäre Hamilton auf einmal Vierter und damit Weltmeister. Aber um die WM-Entscheidung nicht völlig der Lächerlichkeit Preis zu geben, wird man wohl auf eine Bestrafung verzichten.
    Da sage noch mal einer, Hamilton würde bevorzugt...

Wäre trotzdem besser so, ich hasse Grüne-Tisch-Entscheidungen. Und einen großen Vorteil werden BMW und Williams vermutlich nicht gehabt haben.
    Außerdem hat Kimi sicherlich schon ordentlich gefeiert.
    Webmaster von RPG Forever
    Now Playing: Astrobot (PS5)

Verkaufe Spiele & Filme ab 50 Cent

Mani Gast
    Zitat Zitat
    Nope.
    Ähm...McLaren wurden die ganzen Konstrukteurpunkte abgezogen...

Hamilton wird vor allem bei Ron Dennis bevorzugt, nicht von der ganzen Formel 1.

Nee, also bei RTL meinten die halt, das Ferrari im letzten Rennen offiziel auch die Konstrukteurs-Wm gewonnen haben, auch ohne Punktabzug. Aber das scheint ja jetzt gar nicht zu stimmen.

Zitat Zitat von Wild Croco Beitrag anzeigen
    Nope.

Aber nichtsdestotrotz sehr geil, v.a. weil in den Medien nur über die Silberpfeile diskutiert wurde. Und ich habs mir die ganze Zeit gedacht, wie geil wär das denn, wenns der Räikkonen schafft.
    Und so isses ja gekommen.

Hamilton wird vor allem bei Ron Dennis bevorzugt, nicht von der ganzen Formel 1.
    Zitat Zitat von Ocelot Beitrag anzeigen
    Nee, also bei RTL meinten die halt, das Ferrari im letzten Rennen offiziel auch die Konstrukteurs-Wm gewonnen haben, auch ohne Punktabzug. Aber das scheint ja jetzt gar nicht zu stimmen.

RTL hat wirklich recht. Bei der Formel 1 muss man auch immer die kleinen grünen Tische beachten. Schon vor der kompletten Nullung der Wm Punkte wurde McLaren mit Team Punkte Abzug bestraft. Das war die Situation in der Alonso Hamilton geblockt hatte. Das waren genau 15 Punkte.
    http://sporttabellen.faz.net/artikel_8118.html

Ja ach ne, deswegen haben wir ja auch den "offiziellen" Gewinn und den am grünen Tisch differenziert.

Aber gut. Minus die weiteren 15 hat Ferrari ja dann auch die Konstrukteurs-WM mit einem Punkt Vorsprung gewonnen. Wobei so ein "kleiner" Abzug das Bild ja genauso verzerrt wie der Große.
    De facto hat Mercedes mehr Punkte eingefahren, sagen wir's so.
    Realität ist die Illusion, die aus Mangel an Alkohol entsteht.
    (Irisches Sprichwort)