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Thema: Quelldorf 1.5 Released

Hybrid-Darstellung

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  1. #1

  2. #2
    Die Signatur ist gefixt. Jetzt kann der Mod direkt über dieses Forum herunter geladen werden.

    Noch eine kleine Anmerkung zum Mod:

    Ich bekomme immer wieder Mails mit ähnlichem Inhalt:

    "...wenn man die drei Hunde holen muss und die die Schatzkammer geht, dann ist da ne Wand in dem Raum mit den Kisten
    und die Statuen sind dahinter! Leider hab ich keinen Schalter oder ähnliches gesehen, der die Wand öffnen könnte..."
    :huh: Sorry, aber wenn man da keinen Schalter gesehen hat, dann hat man nicht gründlich genug gesucht! Wenn man mit einer Fackel in der Hand den
    Raum absucht, findet man die Platte auch. Nachdem aber nun schon einige das Problem hatten, überlege ich bereits, ob
    ich vielleicht einen neonfarbenen Leuchtpfeil an die Wand über der Platte malen soll, für diejenigen die keine
    Fackeln dabei haben:roll:. Mir persönlich macht es ja immer mehr Spaß, wenn ich nach einer Lösung suchen muß,
    anstatt sie auf dem Silbertablett seviert zu bekommen.

    Desweiteren bekomme ich immer wieder Nachfragen, wieso es denn im Museum nicht weiter rein geht. Bei genauerem
    Nachfragen stellt sich dann oft heraus, daß die Betreffenden entweder Nachts oder Morgens eingebrochen sind,
    , oder sich nicht an die Story gehalten haben. Die Quest meines Mods ist
    linear aufgebaut, da gibt es keine Möglichkeit anders die Story durch zu spielen als vorgegeben. Da dies mein erster
    Mod war, bitte ich, mir dies nachzusehen und gegebenenfalls, wenn nichts mehr geht, den Mod neu zu laden und
    nochmals mit der richtigen Reihenfolge durch zu spielen.

    Viel Spaß in Quelldorf,

    Trebron
    Geändert von Trebron (25.07.2007 um 18:52 Uhr)

  3. #3
    Hallo zusammen,
    erstmal Kompliment Trebron, Quelldorf sieht super aus, friedlich, idyllisch hier würde man am liebsten seine Ferien verbringen ;-). Leider habe ich ein kleines Problem, jedesmal wenn ich in einem Gebäude bin und es wieder verlasse stürzt das Spiel ohne Meldung ab. Das erste Mal war ich auf der Maria Elena. Ich dachte vielleicht sei mein Speicher etwas überlastet und habe den pc neu gestartet, Das zweite Mal war ich im Hotel, das selbe Problem, ich verlasse das Haus und finde mich auf dem Desktop wieder. Kann mir jemand helfen? Ich habe gelesen man müsse die Grenzen des spielbereichs abschalten, wo kann ich das machen?

  4. #4
    Hallo rigel und im Forum

    Wenn Du die neue Version von Quelldorf installiert hast (Version 1.5), dann fällt die Sache mit der Grenzdeaktivierung weg. Das wird dann nämlich schon bei der Installation erledigt, automatisch.

    Allerdings ist Quelldorf sehr detailreich gestalltet und daher sehr Performancelastig. Versuche mal bei einem Besuch in Quelldorf die Details etwas runterzuschrauben (Optionen/Video), Gras ausschalten, Schatten ausschalten.........Vieleicht liegt es daran.

    Gruss Mücke

  5. #5
    Zitat Zitat von rigel Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,
    erstmal Kompliment Trebron, Quelldorf sieht super aus, friedlich, idyllisch hier würde man am liebsten seine Ferien verbringen ;-). Leider habe ich ein kleines Problem, jedesmal wenn ich in einem Gebäude bin und es wieder verlasse stürzt das Spiel ohne Meldung ab. Das erste Mal war ich auf der Maria Elena. Ich dachte vielleicht sei mein Speicher etwas überlastet und habe den pc neu gestartet, Das zweite Mal war ich im Hotel, das selbe Problem, ich verlasse das Haus und finde mich auf dem Desktop wieder. Kann mir jemand helfen? Ich habe gelesen man müsse die Grenzen des spielbereichs abschalten, wo kann ich das machen?
    Ich schließe mich Mückes Vorschlag an, empfehle aber auch noch, nur das Speichern auf dein Kommando hin zuzulassen, alle anderen Speicherversuche würde ich Oblivion "verbieten". Mir ist es beim Hauptspiel oft so ergangen. Man verlässt ein Haus und Obli crasht. Nachdem ich die anderen Speicherpunktmöglichkeiten, zB beim Rasten oder Reisen, abgeschaltet hatte, war das Problem weg. Vielleicht hifts ja.

  6. #6
    Hallo Muecke49 und Trebron,
    danke für eure Hilfe und das herzliche willkommen. Jetzt kann ich Quelldorf erkunden, hab ich heute auch ausführlich getan. Nun hab ich aber schon das nächste Problem, wer gibt mir hier einen Quest? Ich hab mit allen leuten geredet, aber das einzige Thema ist "Gerüchte". Ich hab auch versucht im Hotel ein Zimmer zu nehmen und zu schlafen.
    Danke für Eure Hilfe und liebe Grüsse
    rigel

  7. #7
    Hi rigel,

    Zitat, Mod-Beschreibung:
    Zitat Zitat
    Die Quest startet in Quelldorf wenn man das Haus neben dem Hotel zu betreten versucht.

  8. #8
    Vielen Dank GreyWolf, hat irgendwie vorher nicht gefunkt, ich hatte zwar versucht in das Haus zu kommen aber die Meldung nicht erhalten. Hab dann wegen einem anderen Mod den Quelldorf Mod vorübergehend deaktiviert und nach dem ich ihn wieder aktiviert und Quelldorf betreten habe ging alles reibungslos.

  9. #9

    Hilfe!! komme nicht weiter

    Hallo,

    ich bin ganz neu hier, habe in Oblivion alle Quests durchgespielt und nehme mir jetzt nach und nach die PlugIns vor.
    Quelldorf ist ein tolles Mod, nur komme ich im Moment nicht weiter Kann mir jemand helfen? Ich würde die Quest gerne zuende spielen.

  10. #10
    Du musst die Leiter nehmen. Einen anderen Weg gibt es leider nicht.

    Die Leiter ist etwas tricky zu erwischen. Am besten schwimmst Du in den Brunnenschacht rein (Ego Perspektive) und dann ein bischen zurück. Dann solltest Du die Leiter auswählen können.

    Gruss Mücke

  11. #11
    Hallo Muecke49,

    danke für deine Antwort, dann werd ich das mal versuchen, ich hoffe dass es dann klappt,
    habe Alexis Magiergilde geschafft, da war die letzte quest der reinste Höllentripp, da werd ich mich doch von

  12. #12
    Yeah ich bin durch
    Danke noch mal für den Tipp

  13. #13
    Für alle Fans von B&M und Quelldorf gibt es hier dank Mücke49 jetzt einen Fix.

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