Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Codec Problem

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Nova eXelon Beitrag anzeigen
    Falls du NERO 7.5.7.0 oder älter hast, geh mal

CProgramme\Gemeinsame Dateien\Ahead\DSFilter

und verschieb mal die Datein
    • NeVideo.ax
    • NeVideohd.ax
    • NeVideoAnalyzer.ax
    • NeVideoRenderer.ax

woanders hin und versuchs dann nochmal (wär möglich, dass du nicht alle Datein hast).

Anschließen funktioniert die Video CD Funktion in NERO nicht mehr, aber sollte das eh uninteressant sein..........
    Nero kann nicht das Problem sein, da ich es nicht habe^^"
    Aber ich kanns ja mal installieren und probieren obs klappt *g*

EDIT: Ändert auch nichts an dem Problem, sowohl der Versuch mit der von dir genannten Version und mit dem neuen Nero (7.10.irgendwas) habe ich es auch probiert.

EDIT2: Der Fehler kommt nur bei den selbst gerippten Videos, alle anderen funktionieren und sorgen nicht für die Fehlermeldung. Also wirds wohl daran liegen, dass ich die mit dem Standart-Codec vom Multi Converter gerippt habe. Soll ich es mal mit einem anderen Codec versuchen? Wenn ja, wie krieg ich das Prog dann bei mir ans laufen?^^"

Geändert von Löwenherz (31.07.2007 um 12:03 Uhr)

http://alxe.de/pdf/Com_Surrogate_Fehlermeldung.pdf

Ist zwar für Vista, sollte aber genauso unter XP funktionieren.

PSXMC hat keinen Standardcodec. Er verwendet, die, über die vfw Schnittstelle, installierten Codecs. Standardgemäß unter Windows wird dann immer der erste in der Liste gewählt und das ist der Cinepak Codec, den man eh, wegen seinem Alter und seiner schlechten Qualität, in die Tonne treten kann.