Sie sind keineswegs übertrieben.
Sogar noch sehr untertrieben.
Hab schon sehr oft erlebt, das k-lite und andere Codec Packs die komplette vfw Schnittstelle verschiessen und man nur noch Windows neuinstallieren muss.
Und wozu benötigt man noch heutzutage die vfw Schnittstelle, wenn man nur Videos anschauen will?
Nur für User, die auch mal Videos mit XviD und Co. encoden wollen, spielt vfw noch ne Rolle.
Wenn du meinst, dass CCCP nicht alle von deinen avi Dateien abspielen kann, dann kannst du auch mal sagen, welches Videoformat das Video hat.
Komischerweise kann ffdshow bei mir alle gängigen Formate abspielen, die für das avi Containerformat geeignet sind.
Nur bei lossless Codecs zeigt CCCP Probleme, aber die sind für normale User eh uninteressant weil man im Internet keine Videos in diesem Format findet, weil einfach zu groß sind.
mit wmv zeigt ffdshow ebenfalls kaum Probleme. Nur beim wmv9 mit VFR zeigt es Probleme.
Ich schätze mal, dass k-lite schon vielzuviel scheisse an deinem System angestellt hat, sodass CCCP nicht korrekt arbeiten kann.
Du kannst auch selber einstellen, welches Videoformat ffdshow decodieren soll.
Und solang du nicht sagen kannst, welches Videoformat deine avis haben, sag ich einfach mal, der Fehler sitzt vorm Gerät.