Irgendwann muss man einfach mal bitteschön sagen
Wir kennen das alle.
Man schreibt einen kleinen Post, gibt sich mal mehr, mal weniger Mühe dabei und schickt ihn letzten Endes ab. Ganz gleich ob man mit diesem Post jemanden beleidigt, jemanden hochlobt, etwas inhaltlich sehr wichtiges oder gar höchst bedeutendes postet, ob man einfach nur spammt, ob man nur jemanden auf seine Signaturgröße hinweist, ob man einem User einen Tipp gibt, jemanden zur Unterlassung von etwas bittet, ob man an einer Aktion teilnimmt oder Fotos von sich postet oder ob man ganz einfach einer der zahlreichen Dinge frönt, die man in so einem Forum machen kann, kurz gesagt:
Egal wie gut oder böse man handelt, das System ist immer so tolerant und sagt dankbar "Danke für deinen Beitrag."
Damit ist zum einen schonmal ein schönes Bitteschön anzubringen, was ich nun an die 4500 mal nicht getan habe. Insofern:
Bitte sehr, liebes System, für meine vielen Postings, die du so lieb kommentiert hast.
Und nicht nur das, denn die Meldung geht ja weiter:
"Du wirst nun zu deinem Beitrag weitergeleitet!"
Vielen Dank, liebes System, dass du mich jedesmal treu, sicher und zuverlässig zu meinem Beitrag weitergeleitet hast ohne jemals etwas dafür zu verlangen.
Und ihr? Welche Schuld gegenüber dem Forensystem fühlt ihr noch offen?