ich bin auch nicht ganz begeistert vom 7. band
ich finde moody hätte in der endschlacht sterben solln und nicht wegen der angst von mundungus am anfang.
der kuss zwischen ginny und harry war wiederum gut, aber leider kam danach nichts mehr, außer dass harry am ende dachte dass sie jetzt zeit hätten. hätte man da nicht noch etwas machen können?????
der fall des ministeriums gleich am anfang war gut und rette gerade die, wie ich finde, langweilige hochzeit von bill und fleur. das zelten wiederum war das langweiligste des ganzen buches. das schlimmste daran war jedoch dass ron einfach nur nervte und dann die clique verließ (iwie erinnert mich das an teil 4, fällt rowling nix besseres ein?) und dann sein ,,comeback"! >_<
da kommt der beste freund heroisch und rettet harry. *sigh* klischeehaft; oh mann!
naja.. der est schleppte sich auch iwie hinbis gringotts (das war geil) und dem ministerium (langatmig aber noch verkraftbar).
battle of hogwarts: die endschlacht war im grob gesehen gut allerdings hatt mich gestört dass rowling wirklich alles noch gebliebende in die wargschale geworfen hat. die spinnen hätten nun wirklich nicht sein müssen! ( dass trelawny aber greyback ausgenockt hat war aber wieder geil und wo war madam maxime?)
oh nein! nicht fred! wieso net percy? oder charlie? WARUM fred? son kack. und lupin und tonks haben noch nicht mal ne todesszene gekriegt ( obwohl ich finde dass die beiden eig hätten überleben solln!)
mit neville hätte man auch mehr machen können, aber naja...
dass harry sterben musste fand ich gut und auch das nach dem tod war auch gut. dass snape stirbt stirbt war auch klar, aber warum musste er ein abgeschobener lover von lilly sein? OMFG!
dass ende kam auch geil iwie:NOT MY DAUGHTER, YOU BITCH! der beste satz vom ganzen buch! obwohl das hätte neville machen solln.
und das harry am ende voldemort tom nennt war wieder diese erhabene weisheit die ihm eig net steht!