ich bin auch nicht ganz begeistert vom 7. band
ich finde moody hätte in der endschlacht sterben solln und nicht wegen der angst von mundungus am anfang.
der kuss zwischen ginny und harry war wiederum gut, aber leider kam danach nichts mehr, außer dass harry am ende dachte dass sie jetzt zeit hätten. hätte man da nicht noch etwas machen können?????
der fall des ministeriums gleich am anfang war gut und rette gerade die, wie ich finde, langweilige hochzeit von bill und fleur. das zelten wiederum war das langweiligste des ganzen buches. das schlimmste daran war jedoch dass ron einfach nur nervte und dann die clique verließ (iwie erinnert mich das an teil 4, fällt rowling nix besseres ein?) und dann sein ,,comeback"! >_<
da kommt der beste freund heroisch und rettet harry. *sigh* klischeehaft; oh mann!
naja.. der est schleppte sich auch iwie hinbis gringotts (das war geil) und dem ministerium (langatmig aber noch verkraftbar).
battle of hogwarts: die endschlacht war im grob gesehen gut allerdings hatt mich gestört dass rowling wirklich alles noch gebliebende in die wargschale geworfen hat. die spinnen hätten nun wirklich nicht sein müssen! ( dass trelawny aber greyback ausgenockt hat war aber wieder geil und wo war madam maxime?)
oh nein! nicht fred! wieso net percy? oder charlie? WARUM fred? son kack. und lupin und tonks haben noch nicht mal ne todesszene gekriegt ( obwohl ich finde dass die beiden eig hätten überleben solln!)
mit neville hätte man auch mehr machen können, aber naja...
dass harry sterben musste fand ich gut und auch das nach dem tod war auch gut. dass snape stirbt stirbt war auch klar, aber warum musste er ein abgeschobener lover von lilly sein? OMFG!
dass ende kam auch geil iwie:NOT MY DAUGHTER, YOU BITCH! der beste satz vom ganzen buch! obwohl das hätte neville machen solln.
und das harry am ende voldemort tom nennt war wieder diese erhabene weisheit die ihm eig net steht!
--Auf der Reise zu den Inseln werden wir das Schiff anpinseln
...und währ die Erde eine Scheibe wir segelten glatt übern Rand...
Was ist eigentlich aus den eltern von hermine geworden???
Hat sie,nachdem Voldemort besiegt wurde ,die beiden wieder Aufgespürt,und den vergessenszauber von ihnen genommen,oder leben die dann nochimmer im ausland,ohne zu wissen dass se ne tochter haben???
--Das LichtStefan George
Wir sind in trauer wenn · uns minder günstig
Du dich zu andren · mehr beglückten: drehst
Wenn unser geist · nach anbetungen brünstig:
An abenden in deinem abglanz wes't.Wir wären töricht · wollten wir dich hassen
Wenn oft dein strahl verderbendrohend sticht
Wir wären kinder · wollten wir dich fassen -
Da du für alle leuchtest · süsses Licht!
Hm, also ich hab mir ja jetzt auch endlich das Buch durchlesen können und ich glaube mich zu erinnern das da nichts von mehr drinstand. Ob es irgendwoanders jedoch angaben gibt dazu weiss ich nicht.Zitat
Wie gesagt hab ich endlich den Band durch und ich bin eigentlich von begeistert.
Naja das einzige was nervt ist mal wieder die elend langen Geschichten drum herum, z.b die von Dumbledore, war doch ziemlich viel irgendwie.
Lustig fand ich den Kuss von Hermine und Ron irgendwie, ich bin doch da leicht ins Schmunzeln geraten.![]()
Hm, der Schluss allerdings will mir nicht so ganz gefallen, nicht weil das Buch da zu Ende war, nein, es passte irgendwie nicht ganz. Mag aber auch daran liegen das ich mir Harry nicht als erwachsenden Mann vorstellen kann und einfach zu viele Jahre seitdem vergangen sind ohne das man genaueres weiss wirklich, wie er die verbracht hat und so.
Naja, aber ist schon ein guter letzter Band.![]()
Schön wäre es ja, da die Rowling ja nun wohl nicht weiter schreibt, das sich einige Autoren zusammentun und andere Bände von Harry schreiben. Z.b wie er dann in den 19 Jahren lebte oder wie jetzt seine Kinder durchs leben gehen und halt noch viele andere Geschichten, wäre sicher auch Interessant. Von nem Freund von mir weiss ich, das soetwas wohl auch mal im Gespräch war aber sie es wohl so nicht wolle, weiss ich jetzt nicht ganz genau. Aber man weiss ja nie.^^
Explizit stand's afair nicht drin, aber sie wird's doch ziemlich sicher gemacht haben. Wieso schließlich nicht?
Also ich wiederum fände das schrecklich. Ein HP der nicht von JKR wäre, wäre ja gerade mal auf gehobenem Fanfic-Niveau, da kann ich mir das Ganze gleich selbst vorstellen. Außerdem ist die Geschichte ja eindeutig abgeschlossen, soll man jetzt noch extra weitere Abenteuer erfinden, nur damit die Meute was zu lesen hat? Harry Potter meets Dragon Ball, und alle zwei Monate taucht ein neuer böser Zauberer auf, achzigmal mächtiger als der vorige? Oder bloßes Alltagsleben, die Hochzeit mit Ginny, Kindererziehung und hin und wieder ein paar alte Bekannte?
Da könnte man ja gleich Forrest Gump 2 machen! o_O
Also ich glaube kaum, dass das jemand machen und einen Verleger finden würde. Und will's auch nicht.
--A human is a system for converting dust billions of years ago into dust billions of years from now via a roundabout process which involves checking email a lot.
Naja man könnte ja halt die Vorgeschichten schreiben, so war es wohl eher gemeint, wo Harry z.b noch nicht da war, ich meine da gäbe es sicherlich das ein oder ander Material noch.Zitat
Und es wäre nicht das erste mal das andere Autoren ihre Finger mit drin hätten, da gibt es sicherlich einige Buchreiehn wo dies so ist.
Wie gesgat ich hatte es auch nur so gehört von nem bekannten, von daher weiss ich auch nur davon, es hätte wohl schon jemand darüber nachgedacht es zu machen aber das wolle halt die Rowling nicht. Das ist das selbe prinzip wie sie hin und her überlegt hatte ob danach noch was kommen sollte und letztendlich hat sie sich ja dagegen entschieden, da HP nun abgeschlossen ist und sie was neues machen möchte.^^
Ich stelle mir grade vor dass Petunia und Serverus zusammengekommen wären. ...armer Snape![]()
habe Band 9 heute zu Ende gelesen. Da gäbe es viel die ich ansprechen will oder schon besprochen wurde (siehe Keaton Post), aber eines muss ich doch loswerden.
Die "jaah" in deutsche Version nervt enorm!!![]()
vielen dank für lesen mein Posts![]()
*weghusch*
Fand das Buch recht gut, aber das Beste der Reihe war es nicht. Das waren meiner Meinung nach vor allem 3 und 5. Es hat ein bisschen so gewirkt, als wolle Rowling den Fans schnell ein Buch hinklatschen, aber trozdem fand ich wirkte eigentlich nur wenig konstruiert. Das Finale bei Hogwarts fand ich super. Ebenso, wie dann im Denkarium die ganze Wahrheit rausgekommen ist.
Btw: Kanns sein, dass jemand anderes übersetzt hat als bei den anderen Teilen?
Weitere Bücher fänd ich auch net so toll, höchstens so eine Art Semarilion, wo dann die gesamte Geschichte der Zauberei drinsteht. etcZitat
Tatsächlich, es ist Klauf Fritz...aber irgendwie kamen in den anderen Büchern so etwas wie Jaah und so gar nicht vor. Auch der Schreibstil war, fand ich, etwas anders.