Zitat Zitat von Keaton Beitrag anzeigen
okay, das mit denHorkruxen hab ich grad gerafft: Voldemorts Seele war kein Horkrux... er hat diesen, ohne es zu Wissen, auf Harry übertragen und in mit dem Fluch zerstört (Harry hat mal wieder überlebt, afaik durch diesen Liebesschutz seiner Mutter... sehr fadenscheinig, aber was solls)
Harry hat, wenn ich's richtig verstanden habe, überlebt, weil dadurch, dass Voldemort Harrys Blut in sich hatte, er den Schutz seiner Horcruxe auf Harry ausgedehnt hat. Hätte Harry also die Schlange irgendwie noch erledigt, wäre er gestorben.
Zitat Zitat
sowieso wurde ab Harrys vermeintlichem Tod alles schleierhaft... warum meinte Harry, dass er jetzt den Elder's Wand hat? was hatte der bei Draco verloren...
Draco hatte ihn nie, der Stab wurde mit Dumbledore begraben. Allerdings hat Draco zuvor Dumbledore gegen dessen Willen (im Gegensatz zu Snape, von dem Dumbledore ja getötet werden wollte) entwaffnet, was ihn, obwohl er ihn nie auch nur gehalten hat, zum Meister des Elder Wands machte.
Und da Harry in der Malfoy Manor wiederum Malfoy überwältigt und entwaffnet hat, war er damit der wahre Meister, und nicht Voldemort. Dieser dachte zwar, er wäre es, weil er Snape, den "Bezwinger" von Dumbledore, getötet hatte, aber da dieser Dumbledore nicht gegen dessen Willen umgebracht hatte, stimmte das nicht.