Ergebnis 1 bis 20 von 92

Thema: Harry Potter ATDH - MEGASpoiler

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Buch gelesen, war ok, nicht so toll wie erwartet.

Die angekündigten Tode waren nicht sonderlich schockierend. Moody und Lupin hatte ich vorher auf der Rechnung. Ich habe noch auf Hagrid gehofft. Harry und Ron wären auch schön gewesen. Dobbie, Fred, Tonks und Hedwig fand ich überraschend, aber eher unwichtig, unmotiviert und uninteressant. Snapes Tod war vorhersehbar, ich hätte aber gedacht, dass er noch etwas mehr zu sagen bzw. zu tun hat. Sonst jemand gestorben? Die Bösen =) Die meisten zumindest (warum durfte Malfoy überleben? Sein Verhalten schreit geradezu nach Hinrichtung.)

Das Dumbledore ne dunkle Vergangenheit hat, habe ich erwartet, allerdings fiel sie wesentlich weniger schlimm aus, als ich dachte. Es war aber trotzdem interessant zu lesen.

Das Ende habe ich nicht wirklich nachvollziehen können. Wieso ist Harry jetzt nicht gestorben? Weil Voldi dessen Blut getrunken hat und Harry ein Horcrux ist? Hoffe da kann mich jemand aufklären.

Die meisten Charaktere kamen viel zu kurz, dafür viel zu viel Harry und Freunde campen.

Trotzdem wie alle Bücher gut geschrieben und spannend erzählt, auch wenn am Ende dann alles weniger toll ist, als man erhofft hatte. Ich fand diesen Band zwar wesentlich schwächer als 3 und 6, aber doch noch besser als den Rest.

So viel dazu.

KeKu Gast
    Zitat Zitat von DarkHawk Beitrag anzeigen
    Sonst jemand gestorben?
    Ich glaube Crabbe hat es auch erwischt :/

hier noch ein interessanter Link zum Thema:

http://www.hpana.com/news.20137.html

Rowling hat in einem Chat auf einige Fragen der Fans geantwortet. Ist zwar vom Juli noch, aber wurde hier noch nicht gepostet

Zitat Zitat von qed Beitrag anzeigen
    hier noch ein interessanter Link zum Thema:

http://www.hpana.com/news.20137.html

Rowling hat in einem Chat auf einige Fragen der Fans geantwortet. Ist zwar vom Juli noch, aber wurde hier noch nicht gepostet
    Sehr genial. Ich danke dir ^^
    Die Frau hat sich wohl wirklich über alles Gedanken gemacht. Ist genau eine Frage drinnen, die nicht wirklich beantwortet wird.

Ich ahbe jetzt eben das Buch fertig gelesen!
    Und muss sagen, ich fands gut, wenn es auch leider nicht emrh im Harry PotterStyle geschrieben war, die Schule fehlte, die ganze Zauberathmosphäre und so!
    Aber ehr gut, nur mit Ron, dass er einfach so Parsel lernte wahr doch unlogisch

Aber ansonsten fand ich es wirklich gut, auch wenn sehr viel auf einmal auf einen zukam, und man nicht wusste, was jetzt richtig und was falsch wahr
    Denn diesmla hatte Harry einmal recht mit seiner Vermutung vom Stein im Schnatz, wo doch sonst Hermine imme rRecht hat, wie z.B Lebensretter ium 5 Band!

Aber was soll man machen? Das Buch lesen, und es akzeptieren, so wie es ist!

Edit: drunkenmonkey: nö, ist es nicht so, dass die Schlange jetzt gar kein Horkruxe ist?
    Harry ist der letzte Horkruxe! DAnn kommt noch der Ring, Tagebuch, Medaillon, Helga und Ravenclare!

Geändert von Etemenanki (14.08.2007 um 22:15 Uhr)

Zitat Zitat von Etemenanki Beitrag anzeigen
    Edit: drunkenmonkey: nö, ist es nicht so, dass die Schlange jetzt gar kein Horkruxe ist?
    Harry ist der letzte Horkruxe! DAnn kommt noch der Ring, Tagebuch, Medaillon, Helga und Ravenclare!
    Doch, Nagini war ein Horkrux. In Harry ist jedoch unabsichtlich der 8.Teil von Voldemorts Seele gelangt wodurch er einen mehr gemacht hatte als eigentlich geplant, "leider" hatte Voldy davon aber keine Ahnung

Zitat Zitat von ~Jack~ Beitrag anzeigen
    Doch, Nagini war ein Horkrux. In Harry ist jedoch unabsichtlich der 8.Teil von Voldemorts Seele gelangt wodurch er einen mehr gemacht hatte als eigentlich geplant, "leider" hatte Voldy davon aber keine Ahnung
    ICh glaubte, Dumbeldore hätte gesagt, am Eisenbahn, dass Harry der 7 Horkruxe wurde???
    Und was geschah mit Nagini?

Und da hätte ich noch ein Frage( später kommen noch vielleicht einige dazu ):
    - Was geschah mit den Dursleys? Wurden die in SIcherheit gebracht und damit fertig???

Zitat Zitat
    Und was geschah mit Nagini?
    Harry war auch ein Horkrux und wenn du alle Horkruxe aufzählst, dann kommst du ja auch auf 7: das Tagebuch, Medaillon, der Ring, der Becher, Diadem, Harry und eben Nagini. Die wird danach von Neville mit dem Schwert von Gryffindor geköpft.

Zitat Zitat
    Und da hätte ich noch ein Frage( später kommen noch vielleicht einige dazu ):
    - Was geschah mit den Dursleys? Wurden die in SIcherheit gebracht und damit fertig???
    Im Buch steht dazu jedenfalls nichts mehr. Aber nach Voldemorts Fall waren sie ja auch nicht mehr in Gefahr und konnten wohl ihren alten Lebensstil wieder aufnehmen *g*

Zitat Zitat von qed Beitrag anzeigen
    Harry war auch ein Horkrux und wenn du alle Horkruxe aufzählst, dann kommst du ja auch auf 7: das Tagebuch, Medaillon, der Ring, der Becher, Diadem, Harry und eben Nagini. Die wird danach von Neville mit dem Schwert von Gryffindor geköpft.

Ja, aber wann dürfe doch nur auf 6 Horkruxe kommen!
    Voldi hatte 7 Horkruxe, und als er zum ersten mal starb, muss er doch einen benutzt haben??? Und am ANfang waren es ja nicht 8???

Aber ich hoffe wirklich, dass Rowling noch ein Buchs chreibt, und wenn es nur ist, um alles zu erklären, was aus den Dursleys passsierte, anch dem Fall von Voldi, wer SChulleiter wurde( das wurde doch nicht gesagt???) wer jetzt Ministrer blieb( Kinsley war ja nur zeitfristig) uswunf

Ja, aber wann dürfe doch nur auf 6 Horkruxe kommen!
    Voldi hatte 7 Horkruxe, und als er zum ersten mal starb, muss er doch einen benutzt haben??? Und am ANfang waren es ja nicht 8???
    Nein, soweit ich das verstanden habe halten die Horkruxe Voldemorts Seele nur in der Welt der sterblichen, aufgebraucht wurde dabei keiner.
    Als er vernichtet wurde hatte er wenn ich mihc nich sehr irre 6 Horkruxe, dann hat er versehentlich Harry zu seinem 7.gemacht und später noch durch die Ermordung Bertha Jorkins Nagini zu seinem 8. Eigentlich wollte er ja aber nur 7.
    Er selbst muss natürlich auch mitgezählt werden da er ja einen Teil seiner Seele behält.

Zitat Zitat von ~Jack~ Beitrag anzeigen
    Nein, soweit ich das verstanden habe halten die Horkruxe Voldemorts Seele nur in der Welt der sterblichen, aufgebraucht wurde dabei keiner.
    Als er vernichtet wurde hatte er wenn ich mihc nich sehr irre 6 Horkruxe, dann hat er versehentlich Harry zu seinem 7.gemacht und später noch durch die Ermordung Bertha Jorkins Nagini zu seinem 8. Eigentlich wollte er ja aber nur 7.
    Er selbst muss natürlich auch mitgezählt werden da er ja einen Teil seiner Seele behält.
    Kurz, Dumbledore hat einen Fehler geamcht, als er im 6 Buch sagt, dass es voldi wohl gereizt hat, seine Seele 7 mal zu Teieln, also 6 Horkruxe und sich selbst!
    Aber wisst ihr was? Warten wir mal au den deutschen Band, dann wissen wir es

Kurz, Dumbledore hat einen Fehler geamcht, als er im 6 Buch sagt, dass es voldi wohl gereizt hat, seine Seele 7 mal zu Teieln, also 6 Horkruxe und sich selbst!
    Hö? Sind doch 7 Seelensplitter, 6 Horkruxe und Voldemort selbst eben. Außerdem hat es doch bloß geheißen, dass er geil auf die Zahl 7 wäre, er wollte seine Seele in 7 Stücke teilen - nicht 7 mal - was er doch auch gemacht hat. Gäb's 7 Horkruxe (naja, mit Harry ist das ja eigentlich der Fall^^"), wäre der Teil der Seele, der in Voldemort ist, der achte. D:

Zitat Zitat von DarkHawk Beitrag anzeigen
    Das Ende habe ich nicht wirklich nachvollziehen können. Wieso ist Harry jetzt nicht gestorben? Weil Voldi dessen Blut getrunken hat und Harry ein Horcrux ist? Hoffe da kann mich jemand aufklären.
    Er hat sein Blut nicht getrunken, sondern in Band 4 für seine "Wiederauferstehung" genutzt. Daher fließt Harrys Blut in ihm und irgendwie dehnt sich dadurch der Schutz durch die Horkruxe auf Harry aus. Er kann demnach auch erst sterben, nachdem die Schlange gestorben ist.
    So hab's ich zumindest verstanden.

@ qed: Vielen Dank für den Link, sehr interessant! ^^