Ergebnis 1 bis 20 von 92

Thema: Harry Potter ATDH - MEGASpoiler

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Dea Tacita Beitrag anzeigen
    Aber hey.. ihr habt doch sicher auch ne schlaue Theorie, was es mit dem Baby auf sich hatte, dem Harry nicht helfen sollte/durfte, als er kurzzeitig wieder "bei Dumbledore" war?!
    Ich habe dazu genau die gleiche Theorie wie Jack, ebenfalls vor allem wegen dem "I've seen what you'll become otherwise...".
    Zitat Zitat von Katii Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat
    - was ihr voher vermutet hattet, das ganz und gar nicht eingetroffen ist
    - Snape ist im Buch nicht böse und war in Lily verliebt
    - keine Rückkehr nach Hogwarts im Sinne von Schule
    Wie meintest du das, die sind doch eingetroffen? o_O''
    Zitat Zitat
    Das Buch kriegt für mich erst Aufschwung in Kapitel 23, da wird es richtig spannend, mit der Folterung von Hermine. Auch dass die anderen eingesperrt sind find ich toll. Leider geht das viel zu schnell vorbei und Dobby befreit alle...
    Die Stelle hat mich sehr stark an James Bond erinnert, der wird auch in jedem einzelnen Film vom Bösewicht gefangen und eingesperrt, und praktisch immer hilft's schlussendlich viel eher Bond als dem Bösewicht, aufgrund dessen Unfähigkeit. 1:1 die Gefangenschaft bei den Malfoys, ohne die hätten die die Tasse wahrscheinlich nie gefunden, genausowenig wie die Erklärung von Ollivander gehört und einiges anderes. <___<

@ Marc: Ja, da hast du sicher recht, lassen wir's. ^^

Zitat Zitat von Orgienmeister Beitrag anzeigen
    was ich aber als unlogisch empfand: am anfang wird einer der weasly-zwillinge durch sectumsepra verletzt und verliert sein ohr. da wird gesagt, dass solche narben nicht heilbar sind. aber harry hat doch im 6. band den selben spruch gegen malfoy eingesetzt und snape schien doch damit sehr gut zurechtzukommen.
    Bei Malfoy war's ja auch "nur" ein Schnitt/Riss und Snape hat bloß die Blutung gestillt, ob Malfoy dann eine Narbe behalten hat weiß man nicht. Und bei George war schließlich das Ohr ab und sie haben gesagt, das kann man dann nicht mehr nachwachsen lassen, die Bltunung konnten sie genauso stillen.
    Also afair gibt's kein Gegenbeispiel gegen die Dunkler-Fluch-Regel, über den sie da stolpern würde.
    Zitat Zitat
    und wann haben harry und ron eigentlich ihre apparier-prüfung bestanden?
    Kann mich auch nicht erinnern, dass sie sie bestanden hätten aber da ihnen das Ministerium ohnehin auf den Fersen war, konnte ihnen das wohl egal sein. o_O Und Harry hat ja schließlich auch am Ende vom sechsten Band schon apparieren können.

Geändert von drunken monkey (27.07.2007 um 09:42 Uhr)