So, habs dann auch endlich durch seit etwa halb 3 uhr morgens xD
Ich fand das Buch einfach nur perfekt, vor allem der Endkampf in Hogwarts war einfach nur grandios und als es so aussah als müsste Harry tatsächlich sterben kamen mir sogar schon die Tränen aber dann wurd ja doch alles gut
Wobei mich die Szene in "King's Cross" unweigerlich irgendwie an Matrix erinnert hat wo Neo in der Trainstation saß xD
Wirklich vorhersehbar fand ichs auch nich, hab sogar an 2 Stellen vollkommen falsch gelegen mit meinen Vermutungen. Dachte erst das Diadem wär in der Kammer des Schreckens da Voldy ja was von Tiefe sagte und als Harry seinem Tod entgegenging dacht ich jetz käme endlich der große Auftritt der Deathly Hallows die ihn vorm Tod bewahren, aber wurd dann ja doch nichts draus![]()
Das einzige was mich gestört hat waren schon die Tode gegen Ende die nich mehr wirklich behandelt wurden. Da hat man ja Moody mehr erwähnt. Rowlin hätte den Epilog, der mich übrigens garnich wirklich gestört hat, lieber durch ein Begräbnis und eine finale Rede von Harry ersetzen können und ruhig auch nochmal ne schöne Szene mit Harry und Ginny zeigen können. Hätt mir besser gefallen.
Alles in allem find ich schon, dass es ein würdiger Abschluss der Serie war, hoffe mal das sie den Film nich versauen indem sie ihn wieder in 2 stundne quetschen wollen.
Ich glaub ja einfach das das Voldemords verkrüppelte Seele darstellen sollte. Harry sagte am Ende ja das er gesehen hat was aus Voldemort wird wenn er seine Taten nicht bereut, deswegen glaub ich mal das es das darstellen sollte.Zitat von MarcVW