@drunken monkey: Ich denke, dass wir da einfach zwei unterschiedliche Meinungen haben. Ich kann dich aber auch gut nachvollziehen. Ich finde es sowieso interessant, dass sich der größte Teil der Harry Potter Leser in zwei Lager aufteilt: Die einen, die den letzten Teil richtig richitg gut und die anderen, die den Teil richtig richtig schlecht finden. Dazwischen gibt es recht wenige, die den Teil... Okayisch finden.

Zitat Zitat von Dea Tacita Beitrag anzeigen
[...]
Aber hey.. ihr habt doch sicher auch ne schlaue Theorie, was es mit dem Baby auf sich hatte, dem Harry nicht helfen sollte/durfte, als er kurzzeitig wieder "bei Dumbledore" war?!

Hatt mir gedacht, dass das sicher Voldemort sein sollte, aber der genaue tiefere Sinn.. blieb mir dann doch fern xD"

Oder war des Harry selbst? Keine Ahnung, wie ich das erklären soll <.< Das Böse halt, was nun aus ihm draußen war und "sterben" bzw. zerstört werden musste?

Dea
Ich denke, dass das der "böse" Teil in Harrys Seele war, also der Teil von Voldy selber, der in Harry übergegangen ist und womit Harry zu einer Art Horcrux wurde.

Und Katii kopiert ihre Beiträge schon aus anderen Foren (Ich habe meine Augen überall :*).