Versteh ich irgendwie nicht OôZitat
Soll das heißen, dir war alles vorher klar, du hast an keiner Stelle einen Aha-Effekt? Ich fand, der letzte Teil war voller Überraschungen^^"
Zwar hatte ich mir zuvor schon gedacht, dass Harry das letzte Horkrux in seiner Narbe hat und deshalb sterben muss (was ja gottseidank nicht der Fall war) und dass Snape doch zu den Guten gehörte, aber ansonsten fand ich, dass viele Fragen auf überraschende Weise beantwortet wurden.
Auch empfand ich Teil 7 als sehr düster, actionreich und vor allem spannend.
Und bin sehr neugierig, wie sie die ganzen Dinge im Film umsetzen werden.
Dass so viele "Gute" sterben mussten, fand ich eigentlich recht gut. So kam das Ganze realistischer rüber. Dass keine der Hauptcharas das Zeitliche segnen musste, fand ich ebenfalls mehr als gut xD Dann hätt ich wohl Rotz und Wasser heulen müssen*hüstel*
Was ich ebenfalls als sehr positiv empfand war die Tatsache, dass Rowling irgendwie mit allem wirklich abgeschlossen hat und alle Charas nochmal hat auftauchen lassen. Sei es die "Versöhnung" mit den Dursleys oder das Auftauchen Dobbeys resp. Kreachers..
Sehr gelunger Abschluss m.E. Werde den Teil erneut lesen, sobald ich die Zeit finde.
Dea