Es ist ein bisschen enttäuschend, dass es für Remus und Dora doch kein Happy End gab. Und dass Fred sterben musste, versteh ich auch nicht. Und Hedwig, warum Hedwig?!?Das war doch sowas von Sinnlos.
Ansonsten find ich das Buch toll. Aber es sterben da eindeutig zu viele geliebte Charaktere. Mir ist schon klar, dass es im Krieg Opfer gibt aber trotzdem...
Dennoch ist das Buch mMn ein würdiger Abschluss der Geschichte.





Das war doch sowas von Sinnlos.
Zitieren


Und war ja dennoch irgendwie passend, selbst wenn der Satz keinen Sinn ergibt. <__<'




) und des Ausgangs der Geschichte. Dass Snape auch weiterhin zu den Guten gehört, hatte ich vorher zwar gehofft, war mir aber nicht sicher. Allerdings wuchs im Laufe des Buches meine Zuversicht, da einige kleine Andeutungen (sein direkter Blick in die Augen Voldemorts, sein Verzicht auf den Killing-Curse bei der Verfolgungsjagd zu Beginn, der Reh-Patronus - von wem hätte der sonst kommen sollen?, seine "Strafe" für die Diebe des falschen Schwertes; spätestens nach dem Auftauchen des Elder Wands war es dann klar) meine Theorie unterstützten.
), nicht mehr groß weitergeht. Hätte man da am Ende noch mal die wichtigsten Figuren zusammengeführt (von mir aus auch mit triefendem Happy-End á la "Harry und Ginny küssen sich - und Schnitt, Aus!" 
