Ergebnis 1 bis 20 von 92

Thema: Harry Potter ATDH - MEGASpoiler

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Also, mir hat das Buch alles in allem doch sehr gut gefallen. Gab zwar auch Dinge, die mich genervt haben, zum Beispiel das Zelten, dass sich meiner Meinung nach doch etwas sehr in die Länge gezogen hat und Ron muss ja auch immer Streit anfangen X__x aber der Kampf um Hogwarts war genial, wirklich genial.

Sollte man nicht erfahren, warum Tote zu Geistern werden bzw. warum nicht? Und an was Dudley sich erinnerte, als er von dem Dementor angegriffen wurde, hab ich nicht gut genug gelesen, ist mein Englisch zu schlecht, oder kam das gar nicht vor?

Ich hätte mir noch gewünscht, dass Snape und Harry sich miteinander unterhalten, aber er musste ja einfach drauf gehen. In dem Buch ist ja einiges an Lebewesen verreckt, die meisten sind mir eigentlich egal, aber Fred musste jetzt echt nicht sein. :/ Das es Hedwig erwischt hat, fand ich auch etwas schade und Dobby... naja, Dobby ist nicht so schlimm. Ich hätte nur mal gern erfahren, wie Tonks und Lupin gestorben sind, als Harry an denen vorbei ging, war's ihm ja irgendwie relativ egal, kann des sein?

Ich hätte sonst noch gern gewusst, was mit Luna nach den neunzehn Jahren passiert ist, oder wer die Frau von Draco war und so... Nuja, aber alles in allem fand ich das Buch klasse, meiner Meinung nach ein würdiger Abschluss.

Die 3 letzten Worte des Bcuehs sind Meeeeeeh ;_;.

Und ich hatte auf einen spektakulären Kampf gehofft und es war ein Schuß-Tod Ding :/
    Dafür war der Kampf um Hogwarts genial.

Es ist ein bisschen enttäuschend, dass es für Remus und Dora doch kein Happy End gab. Und dass Fred sterben musste, versteh ich auch nicht. Und Hedwig, warum Hedwig?!? Das war doch sowas von Sinnlos.
    Ansonsten find ich das Buch toll. Aber es sterben da eindeutig zu viele geliebte Charaktere. Mir ist schon klar, dass es im Krieg Opfer gibt aber trotzdem...
    Dennoch ist das Buch mMn ein würdiger Abschluss der Geschichte.

Zitat Zitat von Nerox Beitrag anzeigen
    Sollte man nicht erfahren, warum Tote zu Geistern werden bzw. warum nicht?
    Wurde das nicht schon erklärt? Ich dachte, es ist irgendwie so wie bei Harry auch am Ende, nur dass die anderen, die zurückgehen, es halt als Geister und nicht im Körper tun.
    Zitat Zitat
    Das es Hedwig erwischt hat, fand ich auch etwas schade
    Ich fand's vor allem ziemlich arg, als man am Ende rausgefunden hat, dass sie, Mad-Eye und Georges Ohr alle auf Dumbeldores Rechnung gingen, nur aus taktischen Gründen, damit Snape auch ja weiterhin Voldemorts Liebling ist. o_O Hat mich wirklich geärgert.
    Wobei sie mir eigentlich recht egal war, mich hat von den Toten eigentlich nur Fred getroffen. Lupin wahrscheinlich auch nur darum nicht, weil der a) nicht geschildert wurde und da b) gerade Wichtigeres vor sich ging.
    Zitat Zitat
    Ich hätte nur mal gern erfahren, wie Tonks und Lupin gestorben sind, als Harry an denen vorbei ging, war's ihm ja irgendwie relativ egal, kann des sein?
    War's ihm wahrscheinlich deshalb, weil er da gerade dachte, dass er's in ein paar Minuten auch wäre. <__< Demnach also eigentlich nur realistisch, und das Wie kann man sich eh auch selbst zusammendichten.
    Zitat Zitat von one-cool Beitrag anzeigen
    Und ich hatte auf einen spektakulären Kampf gehofft und es war ein Schuß-Tod Ding :/
    Also mir hat der super Anstachelungsdialog weitaus besser gefallen, als es irgendein actionreiches mehrminütiges Duell können hätte. Außerdem wäre Letzteres ja auch extrem unrealistisch gewesen, wie sollte Harry in einem "echten" Duell irgendwas ausrichten oder auch nur länger als zum ersten Fluch durchhalten können? So wurde gleichzeitig Spannung aufgebaut, man hat Voldemort ordentlich zittern gesehen und es wurde auch noch erklärt, warum das dann schließlich geklappt hat (und nichtmal schlecht erklärt, imo).
    Zitat Zitat von Eric Beitrag anzeigen
    Aber es sterben da eindeutig zu viele geliebte Charaktere. Mir ist schon klar, dass es im Krieg Opfer gibt aber trotzdem...
    Immerhin ist diesmal niemand wirklich zentraler gestorben, anders als in den letzten. Da sind mir persönlich zehn Nebencharaktere lieber, als wenn Harry, Ron oder Hermine draufgegangen wären. ^^'

KeKu Gast
    Ich hab das Buch nun durch nur sind mir viele Stellen dank meines komischen Englisch nun sehr unschlüssig óò
    Also mir kams so vor als hätte Belatrix LeStrange Fred umgebracht oder irre ich mich da?Warum sonst hat Molly so überreagiert und sich mit Bella duelliert?
    Und ist Lestrange jetzt eigentlich tot?>_>
    Wenn ja dann find ichs doof denn ich finde das hätte Neville erledigen müssen ;__;
    Das war eigentlich das Kapitel was ich nich mehr so ganz versanden hab

Zitat Zitat von KeKu Beitrag anzeigen
    Ich hab das Buch nun durch nur sind mir viele Stellen dank meines komischen Englisch nun sehr unschlüssig óò
    Also mir kams so vor als hätte Belatrix LeStrange Fred umgebracht oder irre ich mich da?Warum sonst hat Molly so überreagiert und sich mit Bella duelliert?
    Und ist Lestrange jetzt eigentlich tot?>_>
    Wenn ja dann find ichs doof denn ich finde das hätte Neville erledigen müssen ;__;
    Das war eigentlich das Kapitel was ich nich mehr so ganz versanden hab
    Nein, Augustus Rookwood hat Fred umgebracht, merkt man doch auch, nachdem Percy ihn sterbend in den Armen hält, steht er auf und schreit "Rookwoooood!" Bellatrix wusste das anscheinend und hat Molly damit provoziert, da ist sie halt völlig ausgetickt und hat sie gekillt. Ich hätt's auch besser gefunden, wenn Neville es getan hätte, aber der war doch mit Nagini beschäftigt. ;P

Im Epilog war's mit Neville auch lustig "Mom, I can't give a teacher love!" xD

Seit dieser Nacht 3:15 uhr bin ich auch durch und die letzten seiten so ab 550 fand ich irgendwie naja enttäuschend. schon ab seite 430 als das los ging mit gringotts hatte ich das gefühl, das rowling anfängt zu rennen.

insgesamt muss ich sagen, dass es ein würdiger abschluss ist und ich hatte mich lange gefragt wie es passieren wird, und war mittendrin zu tränen gerührt, ergriffen, wütend und so vieles andere. ich finde das buch im gesamten gut, und es gibt tolles szenen, die im kino sicher genial sind und ich finde, dass MarcVWs Kritik doch etwas überzogen ist, auch wenn das buch ein paar der genannten schwächen in sich trägt.

nur eine frage: woher hat neville gryffindors schwert? muss ich wohl überlesen haben.

Zitat Zitat von letmedie Beitrag anzeigen
    nur eine frage: woher hat neville gryffindors schwert? muss ich wohl überlesen haben.
    Hat er aus dem Sprechenden Hut gezogen, den ihm Voldemort ja selbst aufgesetzt und angezündet hat.
    Als dann Grawp plötzlich auf sie zustürmt schüttelt Neville den Lähmfluch (er ist ja durch Harrys Opfer davor geschützt) und den brennenden Hut ab, zieht das Schwert raus und Zack!

Der Hut scheint, oder zumindest denke ich's mir so, einen mächtigen Zauber zu haben, sodass man, immer wenn man ein Gryffindor in Not ist, das Schwert rausziehen kann, egal, wo es gerade ist. Eigentlich hatte es ja bekanntlich Griphook, oder wie der hieß.

Und bezüglich Fred habe ich mich auch etwas gewundert, schließlich sagt Molly Weasly ja afair sowas wie "You won't kill another of my children!", was so irgendwie keinen Sinn ergibt. o_O

Geändert von drunken monkey (24.07.2007 um 13:08 Uhr)

geht bellatrix nicht auf ginny los, oder verfehlt sie knapp, und molly dreht dann ab?

Zitat Zitat
    Und bezüglich Fred habe ich mich auch etwas gewundert, schließlich sagt Molly Weasly ja afair sowas wie "You won't kill another of my children!", was so irgendwie keinen Sinn ergibt. o_O
    "you will never touch our children again", wars glaube ich.

Zitat Zitat von es Beitrag anzeigen
    geht bellatrix nicht auf ginny los, oder verfehlt sie knapp, und molly dreht dann ab?

"you will never touch our children again", wars glaube ich.
    Ja, genauso war's, aber es ergibt trotzdem keinen Sinn, schließlich hat Bellatrix ja trotzdem keins ihrer Kinder jemals tatsächlich angerührt. (Abgesehen davon, dass sie Ron im Haus der Malfoys eine runterhaut, aber das hat Molly ja ziemlich sicher nicht mal gewusst.)

Naja, egal, wütende Löwin halt. Und war ja dennoch irgendwie passend, selbst wenn der Satz keinen Sinn ergibt. <__<'

Na ja, nu darf man nicht vergessen, dass "you" auch "ihr" heißen kann.
    Vielleicht meinte sie die Death Eaters im Allgemeinen und nicht mal Bellatrix speziell in diesem Satz

KeKu Gast
    Zitat Zitat von Virginie Beitrag anzeigen
    Na ja, nu darf man nicht vergessen, dass "you" auch "ihr" heißen kann.
    Vielleicht meinte sie die Death Eaters im Allgemeinen und nicht mal Bellatrix speziell in diesem Satz
    Werden wir sehen wenn die Deutschversion rauskommt
    Aber ich sehe jetzt schon vor mir was für einen Wutanfall ich kriegen werde wenn im Film solche Szenen wie halt grade diese ausgelassen werden Ò_ó